Ich hab zwar nix selbst gemacht aber seit gestern ist unsere AHK installiert.
Praktisch unsichtbar, wenn man sich nicht gerade unter das Auto legt.
Bin zufrieden. Der nicht richtig angebrachte Griffmuldenschutz wurde in diesem Zuge auch erneuert.
Ich hab zwar nix selbst gemacht aber seit gestern ist unsere AHK installiert.
Praktisch unsichtbar, wenn man sich nicht gerade unter das Auto legt.
Bin zufrieden. Der nicht richtig angebrachte Griffmuldenschutz wurde in diesem Zuge auch erneuert.
Heute die zweite Betankungvon seit ich mit dem Spritmonitor angefangen habe. Hab mich auch mal bis unter 0 Km Reichweite getraut.
Profil war hauptsächlich Stadt, bzw. Stadtautobahn. Daher meist nur so max. 110 gefahren. Ich bin weiter sehr zufrieden scheinbar das richtige Streckenprofil für den HSD zu haben.
Ja der Routenplaner fehlt mir auch noch. Aber jetzt nach der Eingewöhnung muss ich sagen. Wäre zwar nett aber ich benutze mittlerweile fast ausschließlich Gmaps. Von daher ist es mir recht egal. Wenn es denn klappen würde, könnte ich mir vorstellen sag auch zu nutzen, weil ja der HSD angeblich auch über die Route intelligenter steuern soll. Aber dafür ist mir die Eingabe auch per Sprache zu schlecht. In der App vorstellbar...
Zum Thema klappern. Ich habe meinen ja erst seit einem Monat. Nach kurzer Zeit habe ich bei einer Verschränkung ein Knacken von hinten rechts wahrnehmen können. Ich habe erst gedacht es käme von der Halterung der Batterie (hatte ich hier irgendwo gelesen). Bei einer längeren Fahrt auf der Rückbank konnte ich nun endlich feststellen, dass es die Arretierung der Rückenlehne ist. Werde das mal prüfen lassen, wenn ich die AHK einbauen lasse.
Gibt's die noch mit Plastik? Ich dachte die QTips sind mittlerweile alle mit Pappstab?
Heute mal komplett durch die Städte (Herne, Gelsenkirchen bis nach Essen) zur Arbeit. Am Ende stand ne 3,6 dort. Ich bin nach einem Monat echt begeistert was den Verbrauch trotz des großen Motors angeht. Der Durchschnitt ist auch noch mal etwas auf 4,6 gesunken. Die letzte Tankfüllung brachte auch rechnerische 4,78 zum Vorschein. Ich bin zuversichtlich bei unter 5 l zu bleiben.
Wenn du lange genug nicht wäscht wird der automatisch grau.
Und du hast noch eine konservierende Schutzschicht drauf.
Wenn die dick genug ist hilft das bestimmt auch bei Steinschlag.
Nee, grau und schwarz muss bei mir nicht sein. Ist mir zu trist. Obwohl ich das graue Seidenmatt meines Clio schon sehr cool finde. Ist aber auch kein Daily.
Wäre bestimmt interessant das Verhalten mal beim FL während der Standklimatisierung zu checken. Aber da ich es quasi nie nutze/nutzen werde, ist mir für so etwas meine Lebenszeit zu schade. Vielleicht hat ja jemand Zeit, Lust und die Mittel das mal anzuschauen? Gibt das der HSD überhaupt technisch her die Klima direkt anzutreiben?
HB vs. TS vielleicht?
OK. Muss ich mal beobachten. Eigentlich wird ja auch das vorausfahrende Fahrzeug angezeigt. War in diesem Fall einfach nicht da. Er wäre locker einfach bis zur Stoßstange aufgefahren. Ich hoffe das dann wenigstens die Notbremse funktioniert hätte.
Das zeigt mir aber wieder, dass autonomes Fahren eine große Herausforderung ist. Ich glaube ich würde niemals im Auto ne Zeitung lesen oder andere Dinge mit meinem Partner tun, während ich am Steuer sitze.