Beiträge von fIEwAtUUTt83

Corolla GT86

Da stimme ich dir auch ganz zu. Es ist in sofern meine Entscheidung, weil ich die Möglichkeit dazu habe, da es die Funktion überhaupt gibt.

Zum angeschnittenen Thema Bußgelder, bin ich der Meinung, dass es hier in Deutschland insgesamt viel zu billig und leider nicht einkommensabhängig ist.

Und wenn ich die vielen Leute hier sehe, die mit laufenden Motoren, auf Handys starrend vor dem Imbiss oder nur so wartend stehen, ist Kraftstoff scheinbar immer noch deutlich zu günstig.

So BTT:

Ich hatte gerade immer Fahrt auf nasser Autobahn. Der Tempomat war an und es war jetzt nicht so viel Wasser aufgewirbelt, so dass die Sicht stark eingeschränkt gewesen wäre. Dennoch hat er 2 mal meinen Vordermann nicht erkannt, so dass ich aufgelaufen wäre. Hat das von euch auch schon jemand erlebt? Ich denke das wird beim VFL auch so sein?

Wie schon gesagt werden das die wenigstens täglich nutzen. Ich hab es bisher auch nur 2-3 mal zur Demonstration genutzt. Hätte ich aber zum Beispiel ein Neugeborenes zu transportieren würde ich es bei entsprechender Witterung bestimmt häufiger nutzen. Das wäre vor ein paar Jahren für uns auf jeden Fall super gewesen. Es muss halt jeder für sich abwägen, ob es den Mehrverbrauch wert ist. Zum Glück haben wir ja alle einen eigenen Kopf und dürfen das selbst entscheiden.

Ist halt ne nette Spielerei, die aber vermutlich eher weniger eingesetzt wird, da wohl der größte Teil der Käufer nicht ein entsprechendes Profil aufweist sich ein möglichst sparsames Fahrzeug zuzulegen, um dann mit der Funktion alles wieder zunichte zu machen. :)

Das stimmt.

Aber dafür kann man ja miteinander, oder auch mit dem Auto sprechen. Und als Beifahrer sollten doch die Knöpfe sogar besser zu erreichen sein, da sie nicht mehr ganz links, sondern mittig sind. Wie es bei dem Modell mit zwei Drehreglern war weiß ich leider nicht, da wir letztes Jahr zur Probefahrt nur mit Fahrzeugen mit einem Drehreglern gefahren sind. Wenn dort die Lautstärke rechts war, ist das natürlich jetzt schwieriger.

Ja, daran muss man sich echt gewöhnen.

Jetzt geht es aber mittlerweile mit dem Lenkrad ganz gut.

Für den Klavierlack hab ich mir zumindest für den Mitteltunnel eine matte schwarze Folie bestellt. Bin aber irgendwie zu faul das in Angriff zu nehmen. ^^

Kann gerade kein Foto machen.

Vielleicht heißt es auch nicht OTA.

Wenn du in den Einstellungen des Fahrzeugs schaust gibt es irgendwo den Punkt mit Software. Und darunter ist es zu finden. Einfach mal ein wenig rumklicken. So hab ich es heute morgen auch gefunden. Sollte recht einfach zu finden sein. Kann aber gerne morgen früh ein Foto machen.

Hey blackseven,

Ich finde so allerlei Infos, wenn ich im Menü den Punkt OTA wähle. Dort erscheint ein weiterer Punkt(weiß gerade nicht wie er heißt, Modell Info oder so) dort werden dann jede Menge Module und deren Software angezeigt. Ich hoffe es ist das, was du suchst.

Zu deinen weiteren Fragen:

Ich habe noch nichts beobachtet. Bei mir meckert er und ich das Lenkrad verhärtet.

Keine Updates, weder OTA noch Händler.

Hab auch keine Ahnung zur Rechtsgrundlage.

Aber hab gehört, dass Tesla ja auch nicht fragt und einfach updated. :)

Ansonsten bin ich nach einem Monat sehr zufrieden. Seit dieser Woche ist auch morgens wieder ein späterer Beginn angesagt, da ich unsere Tochter noch zur Kita bringe. Dadurch ist es Richtung Essen dann teilweise schon so voll, dass ich die 16 Km durch die Stadt(eigentlich durch drei Städte) fahre. Ergebnis sind bisher so ca. 4 l. Also haben wir mit unserer Entscheidung für den Corolla aus unserer Sicht bisher alles richtig gemacht. :thumbup: