Beiträge von fIEwAtUUTt83

    Aber das müsste er ja gar nicht. Jeder Hersteller hat doch so seine eigene Ölbude. Der eine empfiehlt z. B. Castrop, der andere hat Liqui Moly zum Partner. Dann könnte man einfach nur ein bestimmtes Additiv seiner "Hausmarke" zulassen und gut ist. Aber dann hätte man zumindest mal was im Angebot.

    Ich bin auch nur Fahrer, der zwar weiß wo der Peilstab ist aber sonst nicht viel mehr vom Motorraum kennt. ;)

    Daher mal eine blöde Frage:

    Warum sind diese Additive nicht schon ab Werk den Ölen beigemischt, wenn die gut für den Motor sind?

    Das müsste doch auch im Interesse der Auto/Motorenhersteller sein?

    Aber wahrscheinlich wollen die das gar nicht, weil die Autos ja verkauft werden müssen. :D

    Hab gerade nochmal in die BDA geschaut.

    Das müsste dann ja der Punkt DA sein. Ich werde es mal ausschalten und testen.

    Laut Beschreibung müsste dann ja die Hindernisvorhersage (OAA) bei Fußgängern, Fahrrädern noch klappen.


    Danke für den Hinweis.

    Generell bin ich mit dem Tacho und den Einstellungen ganz zufrieden. Bis auf den hier genannten Bug mit der Reifendruckanzeige ist mir bisher nichts aufgefallen. Das Zurücksetzen des Verbrauchs seit tanken ist zwar schön, aber da ich es vorher auch immer manuell gemacht habe fehlt mir da natürlich nichts. ;)

    Was mich aber nervt ist das selbstständige Abbremsen, wenn ich ohne Tempomat im Stadtverkehr mitrollen möchte. Da will man gemütlich an den Vordermann ranrollen, weil die Ampel schon auf grün springt und dann bremst er auf einmal einfach und der Hintermann fährt fast auf. Weiß jemand wie ich das deaktivieren kann?

    Ich hatte das Problem anfangs auch. Bei mir hatte es geholfen alles zurück zu setzen und mich über die App neu zu connecten. Danach hatte sich sowohl dieses Problem, als auch mein Problem mit den ständigen Gastmodus erledigt. Ich musste hier nur noch einmal diese Haken setzen und bestätigen. Es erscheint bei mir nun auch nur noch der Hinweis zur Bedienung während der Fahrt.

    Wir sind mittlerweile bei einem Verbrauch von 4,7 l. Aber uns kommt hier im tiefsten Ruhrgebiet auch die immer wieder beschriebene Topographie zur Hilfe. Fast nur Stadtverkehr und Autobahnen sind im Berufsverkehr eh voll. Von daher kommt der Verbrauch fast von selbst zustande. Es geht auch unter 4 auf meiner Strecke. Aber das schaffe ich nur, wenn ich mal in der Mittagspause ohne viel Verkehr nach Hause fahre. Morgens geht das hier nicht, da ich dann meiner Meinung nach ein Verkehrshindernis darstelle und lieber etwas zügiger beschleunige.