Waedi wie soll denn deiner Meinung nach der Zustand übermittelt werden, wenn die Batterie abgeklemmt ist? Es wird auch keine Fehlermeldung kommen. Du könntest ja auch theoretisch in einer Tiefgarage ohne jeglichen Empfang stehen. Ich denke es wird einfach in der App einfach der zuletzt übertragene Zustand angezeigt.
Beiträge von fIEwAtUUTt83
-
-
JK1410 Hab das gerade noch einmal getestet während ich auf die Kaffeemaschine wartete.
Fahrzeug geöffnet, wieder rein, App geöffnet.
Es hat dann unter 2 Minuten gedauert, bis das Schlosssymbol in der APP diesen roten Punkt hatte und ich das Fahrzeug schließen konnte.
Ich habe dann noch einmal nachgedacht...
Ich habe das Fahrzeug hier bei mir mit dem WLAN verbunden.
Vielleicht greift das Fahrzeug auch darauf zu, obwohl die Zündung aus ist?
Das könnte zumindest erklären warum der Zustand schneller in der App ersichtlich ist?
-
Michael_S das kann natürlich sein. Ich hab es bisher auch nur 3 mal zu Vorführzwecken gemacht und es hat immer geklappt. Hab aber auch nicht auf den Akkustand geachtet dabei.
Muss ich mal beobachten sofern es nochmal richtig warm wird und ich es nochmal nutze.
-
JK1410 ich hatte hier so den Tipp gelesen, dass man dann auch nur die App benutzen darf. Hat auch etwas gedauert, bis in der App der offene Zustand angezeigt wurde. Dann konnte ich verriegeln.
Corolla GT86 ja,dann springt der Motor an. Wenn man es startet kommt auch eine Warnmeldung, dass man es z. B.
nicht in der Garage etc. verwenden darf.
-
Bei euren Horrorgeschichten bin ich froh, dass bei uns eigentlich alles ziemlich problemlos geklappt hat. Der Verkäufer hat mit uns zusammen die App eingerichtet und verbunden. Hier hat alles geklappt, bis auf Probleme bei der Verbindung mit dem Profil. Was wir erst bei den folgenden Fahrten bemerkt haben. Nachdem ich dann aber alles einmal neu verbunden habe und nun wie empfohlen der Schlüssel mit dem Profil verknüpft ist (das war vorher nicht), sind wir auch nicht mehr als Gast im eigenen Fahrzeug. Ansonsten gab es nur eine nicht richtig angebrachte Schutzfolie in einem Türgriff und eine Lacknase an der Motorhaube zu bemängeln. Und leider war die AHK nicht da, so dass wir den Wagen noch einmal Anfang August abgeben werden. Dann wird der Griffschutz auch neu montiert und wir bekommen in der Zeit einen Leihwagen.
Ansonsten freue ich mich über die Spielereien. Vorklimatisierung über die App klappt genauso wie die Verriegelung.
-
Ich finde die Klangfarbe auch nicht so schön.
Aber so gesehen geht es nicht unter und erfüllt den Sicherheitsaspekt doch besser, als dieses Jedermann-Summen. Das nimmt man vielleicht nicht mehr richtig wahr, weil sich das Ohr zu sehr dran gewöhnt hat, da es ständig zu hören ist.
Alles bestimmt genauso geplant bei Toyota.
-
Danke für eure Erfahrungsberichte zu den Pirelli.
Ich habe die auf meiner Suche auch ins Auge gefasst, da wir keinen zweiten Satz Felgen kaufen wollen und wir hier im Ruhrgebiet auch keine geschlossene Schneedecke erwarten.
Hauptsache bei Nässe ist er gut. Darauf kommt es mir an.
-
Selbst wenn…
Ich glaube ich hätte keine Lust für 0,1 bis 0,3 l auf 100km jedesmal die Route ins Navi zu tippen.
Generell lässt sich sagen, dass der Umwelt zuliebe jeder ml Benzineinsparung gut ist.
Ich persönlich nutze hier die Favoriten, oder aber die, in meinen Augen recht passable, Spracheingabe, da mir das Tippen auch auf den Senkel geht.
Ich gebe natürlich nicht jede Route ein. (z.B. Einkauf, Eltern, Schwiegereltern...)
Hier schaue ich nur vorher kurz über Google Maps, ob sich ein Unfall auf meiner Strecke mit 1-4 Ausfahrten ereignet hat und ich doch anders fahren sollte.
Was Verkehrsmeldungen angeht ist da Maps nicht zu schlagen.
Übrigens wie findet ihr die Spracheingabe?
Ich habe bisher nur Navi, Fenster (er erkennt sogar den Fahrer, meine Frau kann hier z.B. nicht per Sprachbefehl mein Fenster öffnen ) und Klima damit gesteuert. Was kann man hier ggfs. noch ansteuern? Hat da jemand mit Facelift schon mehr probiert? Oder hat hier jemand etwa sogar die Bedienungsanleitung studiert?
-
Ich kann mir die Funktion auch ganz praktisch anhand meiner Pendelstrecke, zumindest auf dem Hinweg, vorstellen. Wenn das System weiß, dass nach der Etappe auf der Autobahn die restliche Strecke über viele Ampeln geht, wird vielleicht versucht weniger elektrisch auf der BAB zu segeln um den Akku möglichst voll für die weitere Strecke zu halten und dort das ständige anrollen effizient elektrisch zu erledigen.
-
Also ich versuche das Navi schon zu nutzen. Über die Route soll ja der HSD den Akkustand steuern können. Habe aber bisher noch nicht einen Vergleich gemacht, ob sich hier etwas ändert. Habe ich aber mal vor auf meinem Arbeitsweg zu testen, da ich die Strecke sehr gut kenne und dort die besten möglichst vergleichbaren Ergebnisse erzielen kann. Fingerabdrücke sind mir relativ egal, da ich so ein Bedienfeld als Gebrauchsgegenstand sehe. Wenn es zu viel wird, dann wird mal geputzt. Ansonsten stört mich so etwas aber auch weniger.