Hallo zusammen,
ich habe meinen Corolla zwar erst seit gestern und habe heute meine erste Fahrt zur Arbeit gemacht.
Ich möchte hier jetzt nix dazu posten, da es erst eine Fahrt war und nichts mit Durschnitt zu tun hat.
Aber ich bin trotz oder eher wegen wegen des Stop and Go hier in Essen auf der 224 (falls jemand hier aus der Ecke kommt weiß was ich meine ) auf einen für mich ersten sehr befriedigenden Wert auf meinen ersten knapp 17 Km auf dem Weg zur Arbeit gekommen.
Und das obwohl ich natürlich noch viel ausprobiere und mit Sicherheit noch Einiges dazulernen kann.
Ich bin aber gerade ob des angeschlagenen Tons in diesem Thread verwundert und hätte einen Vorschlag da ich die Einwände der Kritiker sehr gut als Neuling nachvollziehen kann.
Wäre es nicht einfach sinnvoll wir belassen es hier wirklich beim Durchschnittsverbrauch und machen noch einen weiteren Thread auf der z.B. "Best of Einzelfahrt" heißt?
Oder vielleicht könnte man auch sagen, dass hier erst ab einer Strecke von xx Km gepostet werden sollte, weil es vielleicht ab dann erst eine aussagekräftige Fahrt bezüglich des Durschnitts ist?
Ab wie viel KM das sein könnte hab ich keine Ahnung. Da könnten ja hier die erfahrenen HSD Fahrer Vorschläge machen?
Dann könnten hier vermutlich 80 % der letzten Einträge (ich hab jetzt nur ca. die letzten 50 Seiten mitgelesen) umziehen und diejenigen, die wie ich neu sind, bekommen vielleicht auch abseits des Spritmonitors noch guten Input ohne 400+ Seiten zu lesen.
Ich werde auf jeden Fall erst einmal eine Weile meine Pendelstrecke fahren bevor ich mich hier zu meinem Durschnitt äußern werde.
So genug von meinen Gedanken am Morgen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!