Beiträge von mavFG

Ob die so einen Aufwand wegen einem 08/15 Auto betreiben? Man müsste ja sogar in der App den letzten Standort sehen. Ich hab mir einen Airtag in die Mittelkonsole gelegt. Vielleicht verstecke ich mal noch einen irgendwo im Fahrzeug.

Wieso Aufwand? Die haben mittlerweile nen Jammer dabei. Ist der aktiviert, dann kommt kein Signal mehr raus. Bei uns hat die mobile Einsatzgruppe mal ein paar erwischt. Die haben das Auto geholt, Jammer an, in Polen in einen alten Flugzeugbunker und dort zerlegt. Da kam kein Signal der Ortung mehr raus.

Sicher kann man jetzt aufrüsten, am Ende steht dann die Frage: wenn die das Auto nicht wegbekommen, kann ich es dann noch fahren, oder ist`s am Ende auch ein Totalschaden?

Und was Berlin angeht: Ich wohne auf der "Transitstrecke der Diebe". Berlin mag jetzt zwar näher an den hießigen "Export"-Ländern liegen, aber die Diebe, die bei uns vorbeikommen (Chemnitz A72/A4), holen sich die Fahrzeuge aus Frankfurt/Main und bringen sie nach Polen.

Man kann sein Auto per App vorheizen aber muss für Updates des navis zum Händler?

Generell sollten ALLE Updates von der Werkstatt gemacht werden.

Hier nochmals der Hinweis an die "Neulinge": Suchfunktion. :)

Da gibt es einen Thread, wo das Update abgebrochen hat und das MM danach funktionsunfähig war. Beim Händler wurde dann das ganze MM getauscht.

Meist klappt es aber. :)

Wenn ihr "Neulinge" mal die Suchfunktion nutzen würdet, dann hättet ihr nicht so viele Fragen. 8o

Das Fahrzeug verfügt über eine integrierte SIM, diese ist für die Datenübertragung zuständig. In Deutschland wird der O2-Server genutzt. Daher kann es manchmal vorkommen, das Daten erst Tage später online sind, oder anfänglich fehlen, während spätere Fahrten drin sind. Dies hab ich schon mehrfach mit dem 2020er gehabt und auch mit dem 2023er Corolla.

Die Notruffunktion läuft nicht über diese SIM.

Daher ist auch nicht gleich jede Antenne defekt.

Auch ist egal, ob Frauchen nur Gast ist. So ist es bei uns. Sie bekommt den Bluescreen, ich bin Hauptfahrer, alle Fahrten werden aufgezeichnet.

Wichtig ist nur das in der App alle Service aktiviert sind.

@bas89: Das Auto komuniziert via GSM mit dem Server und dein Handy wiederum mit dem Server. Dieser Service ist die ersten Jahre kostenfrei. In der App siehst du, wann welche Service auslaufen. Der Remote-Service ist dabei ausschließlich für die Klimatisierung zuständig (Ab MJ2023)

Das mit der anfälligen 12V Batterie beim Corolla hat Toyota aber selbst verbockt. Wie andere schon geschrieben haben, bekommen andere Hersteller es auch hin, ohne das es Probleme mit der Batterie gibt (wenn man sie korrekt dimensioniert). Da gibt es auch keine Probleme mit Haltbarkeit oder Verschleiß durch diese Funktion.

Seit 2015 insgesamt 6 Toyotas im Kurzstreckenbetrieb,Straßenparker, immer 2x Sitzheizung und Lenkradheizung bei unter 10 Grad an, Und noch nie Starterprobleme gehabt. Die Mehrzahl kommt damit klar.

Zugegeben Leaving/Cominghome hab ich damals auch vermißt, aber für das eine mal kurz am Hebel ziehen, damit konnte ich dann leben.

Und was die Unzulänglichkeiten angeht: da haben die anderen Hersteller doch einiges mehr zu bieten. Ford Automatik im Kuga.. Gott war ich froh, als ich den nach 2 Wochen wieder gegen mein Dienstauto mit Schaltgetriebe tauschen konnte. Selbst 3 Jahre Später mit dem Kuga Plugin .. Wow bis der mal auf Touren kam, jedesmal ne Gedenksekunde selbst im Sportmodus. Ja er hat Geschwindigkeitserkennung gehabt. Aber am Schild vorbei und nach 5 sec bremst er ab.. Macht Sinn beim Orteingangschild. Dann kann man es auch weg lassen.

Auch der VW Golf für 4 Wochen Ersatzfahrzeug. Geile Sitze.. aber das Infotainment, viele Einstellungen aber teilweise versteckt und in den 4 Wochen 3 mal Ausfall bei 160 auf der BAB ein Traum.

Das perfekte Auto wirds nicht geben.

Hier bist du im Corollaforum, das heißt, für die meisten ist es das "perfekteste" Auto, was es aktuell gibt.

Und einige Unzulänglichkeiten kann man ändern, wie DieterWelzel schon schrieb.

Der Corolla ist ein eigenartiges Auto - einerseits gerade in Sachen Haltbarkeit und Garantie den anderen meilenweit voraus und andererseits (bspw. so Komfortfeatures) Klassen letzter.

Der Corolla wurde nicht für Deutschland entwickelt. ;)

Es gibt Sachen, die machen andere Hersteller besser, Toyota schaut sich aber nix ab und geht eh andere Wege. Bis jetzt sind sie damit gut gefahren. Thema Hybrid.

Die 30 Sec konn man auch auf 120sec erhöhen - das aber nur mit Tester (Werkstatt).

Mir reicht seit dem FL, das bei Annäherung oder öffnen das Innenraumlicht angeht.

clausi hat Recht, das Thema "Starterbatterie" ist aktuell gerade wieder im Gespräch. Nicht ohne Grund.

ich brauch es und hätte es gerne

Ich hab dir schon bei Facebook geschrieben, das der Einpark-Assi stark Verbesserungswürdig war. Erstens dauert es ewig, in der Zeit hab ich den Hobel gemütlich 4mal in die Parklücke geschickt, Zweitens ist er sehr meistens sehr ungenau. So dicht am Nachbarauto, das man nicht mehr aussteigen kann, und rechts 6m Platz.

Ich vermisse ihn nicht (wollte ihn 2020 unbedingt haben).