Beiträge von mavFG

    Ja habe ich. Steht auch in der Caption drunter :D

    ach echt? Der Wechsel MJ 22 zu 23 war in 03/23 - nur weil du Bj 02/24 drunter schreibst, muss es nicht gleich ein MJ24 sein. Die wurden auch nicht gleich am 01.01. produziert. ;)

    Also, wenn du glücklicher Besitzer des MJ24 bist. (ISA, Schriftzug und NanoX-Klima), dann haben die bei Toyota wohl noch nicht alle Fahrzeuge ausgerollt.

    Die 3 Service sind aktiv? Wenn ja, heißt es wohl gedulden.


    (**** Der digitale Fahrzeugschlüssel ist aktuell nicht mit Android 15 kompatibel. Für die betroffenen Geräte wird aktuell an einer Lösung gearbeitet, die voraussichtlich in Q1 2025 zur Verfügung stehen wird. ).


    Steht in der Mail ganz weit unten vielleicht ist dies bei anderen auch der Grund

    Ich bhab Android 14.

    Wie schon erwähnt wurde, ist der digitale Schlüssel als erstes für die 2024er Modelle ausgerollt wurden.

    Erwähnt sei: nicht die EZ sondern das Modelljahr.

    Beim Corolla ist das MJ24 z.B.: am ISA und der NanoX-Klima sowie der neuen Typbezeichnung HEV statt Hybrid zu erkennen.

    Ob jetzt die 2023er das auch bekommen?? Naja mal ganz ehrlich: die 2022er bekommen auch kein Vorklimatisieren, obwohl die auch schon die eSim verbaut haben. ;)

    Wußte ich nicht, dass die gleich groß sind beim Swace. Dann hast du natürlich recht mit dem Mehrverbrauch.

    Wir fahren Sommer wie Winter 225er.

    Und wie regexmasternew schon treffend erwähnte: der EV Anteil ist in der kalten Jahreszeit immer geringer. Der Hobel muss ja auch den Innenraum Aufheizen. Ergo geht der Verbrenner viel früher an.

    Wobei ich sagen muss, das der 2,0l FL schon richtig böse ist. Der denkt da nur an sich. :D Das Kühlwasser ist noch kalt, da kann ich nach 1km Fahrt schon den EV Knopf betätigen und elektrisch fahren.

    Ohne Vorklimatisierung und bei -3 Grad Außentemperatur.

    Hab ich gestern und heute getestet, als ich zum Bäcker bin. ja, bitte keine Standpauke. War kalt und er war ja recht sparsam. 8o

    Ich kann dir nur die Suche empfehlen.

    Das Thema ISA wurde hier schon ausführlich besprochen.

    Das ISA ist bei Toyota ab Modelljahr 2024 reingekommen. Dies lässt sich deaktivieren, aber nach einem Neustart ist es wieder drin. Das hat nix mit Toyota zu tun, sondern ist Vorgabe der EU.

    VW, BMW etc. haben das auch alle. Die haben es aber einfacher geregelt, wenn es ums ausschalten geht.

    Kannst du es dauerhaft ausschalten, hast du kein ISA drin.

    Gibt es überhaupt ein Modeljahrwechsel 2024 bei Suzuki? Wie gesagt. Der Swace hat nur einen Motor und nicht 6 verschiedene Ausstattungen. Der lässt sich am Band auf Masse produzieren, was ja auch nicht verkehrt ist.

    Ich finde auf der Schnelle weder im Handbuch des Swace noch des Corollas Hinweise zum ISA.

    Das mit dem Finger einhängen geht gut solange es kurvig ist, geht's primär geradeaus auf Autobahn hat es bei mir nicht gereicht.

    450km an die Ostsee auf der A4-A13-A10-A11-A21, genau so hat es super funktioniert. Aber unsere Strassen sind nicht die besten.. vielleicht reicht das schon aus.. :D


    Gute Frage, der Swace hat ja keine NanoX Klimaanlage. Die Corollas haben das ab 2024 MJ in Deutschland drin. Das steht dann auf dem Bedienfeld.

    Am Corolla steht auch nicht mehr Hybrid sondern HEV.

    Ich habe heute meinen Swace 6/24 Zulassung abgeholt, und auch wenn man sämtliche Warner nicht mehr permanent ausschalten kann an sich, wird die Art der Warnung, optisch, akustisch, optisch und akustisch oder gar nicht dauerhaft gespeichert. Sprich im Gegensatz zum Toyota FL kann man das alles noch dauerhaft ausschalten.

    Wie wir schon mehrfach geschrieben haben, ist die EZ nicht gleich das Produktionsjahr. Der Corolla FL wurde ab 01/2023 gebaut, die ersten wurden 03/23 ausgeliefert. Erst mit dem MJ2024 kam das neue ISA.

    Gerade die 1,8 Hybride wurden in oher Stückzahl produziert, so das es noch genug 2023er Modelle mit EZ 2024 gibt. (auch bei Toyota).

    Bei Toyota ist der Erkennungsunterschied zw. 2023 und 2024er Modell, zumindest in Deutschland gering. Ab 2024er NanoX Klimaanlage (steht auch drauf).



    Nervig ist nur dass man so oft am Lenkrad rütteln muss damit es nicht abschaltet.


    Ich hänge jeweils einen Finger unten ins Lenkrad. funktioniert super.

    Kannst du mir da mal die absolute Höhe außmessen? Die Thule Motion XT XL ist mit 42cm Höhe über Querstreebe angegeben. Da ist die neue Motion 3 XL auch schon deutlich besser mit ihren 38cm.




    Die Dachbox ist fest verbaut im Keller ganz hinten. Ich brauche da 2 Personen, die aus der Bucht rauszubekommen :D .

    Die Saison ist durch, im Sommer wieder.

    Und davon abgeshen, es haben dir schon einige geschrieben: Geh zum Verleiher und miß selber. Du schacherst hier um cm. Am Ende brauchst du dein Auto, nicht das am Ende der 1 cm den Unterschied macht.

    Dann hätte ich trotzdem beim Anrufen als Servicetechniker ständig das Handy in der Hand.

    Außerdem wird gerade mein Diensthandy nicht nur fürs Telefonieren oder Navigieren genutzt, heißt selbst das Motorola Edge 40 ist nach einem Arbeitstag bei 20%.

    Es zieht ganz schon Akku beim Navigieren, die Ford USB-Buchse kommt kaum nach. Da kann ich aufs Kabelose verzichten. ^^

    Und im Corolla läuft Spotify. Da ist der Akku auch schnell mal runter. Am Ziel brauch ich da auch noch ein bissl was. Und die Leistung der Ladeschale.. naja.. X/

    Sehe ich das richtig - durch verschieben der Längsposition der Querträger kann man meist beeinflussen wie hoch die Box am Auto ist? Gibt es hier Erfahrungen auf welche Werte man da in etwa kommt mit Thule Motion XT


    Nein, denn Die Punkte sind an der Reling vorgegeben. Da sind von Innen jeweils 2 Einfrässungen.

    Da die Reling auch eine leichte Wöllbung hat. Sollte man nicht weiter vor oder zurück.

    Ich nutze die Thule WingbarEvo in black mit der Thule Motion XT XL. Nutze mal die Suche hier im Forum, da hast du diese Kombi mit Bildern.

    Die Thule MotionXT ist aber nicht die flachste Dachbox. Thule bietet da die Motion 3 XXL Low.



    Dazu - hat jemand mal versucht die Dachbox leer mit Magneten einfach oben an der Decke zu halten?

    Wenn ich hier 4 oder 6 Mageneten kaufe - und das Gegenstück dazu oben an die Box - könnte ich sehr einfach die Box nach leeren einfach 20cm anheben gegen die Magneten anstelle von einem Seilzug.



    Wie willst du das umsetzen? Die Dachbox wird aufgeklappt. Dabei sollte sie absolut eben liegen, da sonst die Verriehgelung nicht öffnet/schließt. Die Dachbox windet sich sehr schnell. Hat man jedesmal, wenn man die Box auf dem Träger fixiert. Dann müsstest du die Gegenmagnete ja auch noch von innen in der Dachbox kleben. Sonst fallen sie ja runter, wenn der Deckel zu ist. Mit Deckel auf an die Decke- da bekommst du die nicht mehr zu.