Er erkennt aber definitiv keine Insel mit blauem Schild, die deine Fahrbahnseite blockiert.
Mit der richtigen Geschwindigkeit hat unser 2020er auch die Fußgängerinsel samt blauem Schild angemeckert. Das macht unser 2023er wiederum nicht mehr.
Er erkennt aber definitiv keine Insel mit blauem Schild, die deine Fahrbahnseite blockiert.
Mit der richtigen Geschwindigkeit hat unser 2020er auch die Fußgängerinsel samt blauem Schild angemeckert. Das macht unser 2023er wiederum nicht mehr.
Das mag von der Sitzposition abhängig sein, und die ist für mich nur bequem wenn ich mit Lehne relativ weit zurückgelehnt sitze, dann ist meine Schulter in etwa auf Höhe des Gurtausganges, und ich komme nur mit fast gestrecktem Arm ans Lenkrad. Wenns sportlich durch Kurven gehen soll muss ich mich halt 20cm vorlehnen.
Ernsthaft?
Ich bin ja auch ein Technikfreak, aber so eine Aussage ist schon heftig. Bequem Fahren in allen Ehren. Aber das Auto solltest du JEDERZEIT im Griff haben können.
Auch wenn du nur 30km/h fährst.
Dann kommt nach der Faktor "andere Verkehrsteilnehmer" ins Spiel.
Und bei der Sitzposition brauchst du dich eigentlich auch nicht mehr an zu schnallen. Das Sicherheitssystem würde da eh versagen.
Keine Frage, ich sitze auch nicht im 90 Grad Winkel zum Lenkrad, Aber ich habe immer nocht ordentliche Sicht und ohne micht zu Strecken vollen Zugriff auf das Lenkrad.
Ok, da schau ich dann die Tage nochmal nach. Ich hab (wenn mich nicht alles täuscht):
- USB A neben der induktiven Ladeschale
- USB C im Fach unter der Mittelkonsole
Fahre den TS VFL aber bereits mit MP (Modellpflege). Also mein Navi hat nur noch einen Drehregler.
Dann sind sie wohl schon mit MJ22 auf das USB C umgestiegen. Wieder was gelernt
Wird der Schwachsinn irgendwann mal wieder geupdatet ?
Sollen sich alle bei Toyota beschweren.
Oder meint Ihr das ist aussichtslos ?
Dafür kann Toyota nix, das ist bei allen Herstellern ab 2024 in der EU Pflicht. Google einfach mal Intelligent Speed Assistance.
Oder nutze die Suchfunktion hier und gib "ISA" ein. Da kommen ganz viele Beiträge dazu.
4. Sicher nur zwei? Ich dachte hinter der Mittelarmlehne zur Rückbank gäbe es mittlerweile eine. Aber ja, selbst 3 sind etwas knapp wenn man 2x Nachwuchs dabei hat.
Corolla TS VFL: USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB A vorn
Corolla TS FL : USB A im Fach unter der Mittelarmlehne und USB C vorn, mehr gibts nicht.
Gerade beim TS hätte es unter den hinteren Lüftern Sinn gemacht.
Im Corolla Cross Team D gibts noch nichtmal ne 12V Dose im Kofferraum.
Werde mir wahrscheinlich doch einen Mazda 6 holen. Die gibts es schon mit fast Vollausstattung (Head Up Display, Leder, 2,5l Sauger, Matrix LED usw) für knappe 30.000 Euro…
Der Corolla ist einer aus der Kompaktklasse. Mittelklasse hat Toyota hier nicht mehr. Den Camry gibt es nur noch gebraucht und als Limou.
Ja stimmt, etwas wenig USB, ich hab dafür nen Adapter für die 12V Ziga in der Mittelarmlehne wir somit 4 und nie mehr als 2 belegt.
Deine Ablagen kann ich nicht Nachvollziehen.. Fahre dienstlich nen Transit Connect. Die einzige Ablage ist da hinten der Laderaum
Preislich ist das so ne Sache. Gebrauchte sind bei Toyota Goldwert. Da begehrt,
Aber hast du schon mal die Neupreise vergleichen??
Wir suchen gerade nen Nachfolger ähnlich dem Corolla Cross. Bis jetzt hab ich nichtmal bei Kia und Co was vergleichbares billiger gefunden.
Die haben aktuell alle Wahnsinnspreise.
So wird das nichts mit mir und Toyota.
Mach dir nix drauß, muss ja nicht jedem gefallen.
jetzt hast einen Kombi und 300 kg mehr und 7 irgendwas auf 100.
7,5 sec.
Der "alte" 2,0 mit 196Ps ist schon sehr gut aufgestellt.
Mein 3,2 V6 hat da auch 8,1 sec gebraucht (ok derPampersbomber lief 270. Hat aber auch dann dabei 35l auf 100 durchgezogen.Und selbst mit 120km/h war der bei 8,4l.)
Auto 1 alleine wegen dem ISA gepiepse
Die FL Modelle nach 2023 aktivieren das ISA nach jedem Start aufs neue. Bei den Modellen 2023 kann man es wohl noch dauerhaft deaktivieren.
Da werden hier andere mehr drüber wissen, ich habe ein VFL und es tangiert mich nicht.
Nicht alles durcheinander bringen:
ISA ist erst ab Modelljahr 2024 dabei. MJ ist nicht Erstzulassung! Im Netz gibt es genug Händler, die bieten Fahrzeuge EZ 12/24 an und es sind Fahrzeuge VFL aus 2022
Hat das Fahrzeug eine NanoX Klima (Schriftzug) und das HEV Logo, statt Hybrid, dann ist es ein MJ24 mit ISA.
Alle 2023 FL Fahrzeuge (Chrom-endrohratrappen beidseitig) haben noch den Hybrid Schriftzug und kein ISA ( heißt die Verkehrszeichenanzeige kann ständig ausgeschaltet werden wie beim VFL)
Ich teste morgen den 2.0 und werde ausgiebig Berge hoch und runter fahren. Mal schauen. Werde meine Eindrücke dann hier niederschreiben…
Viel Spaß.
Meine Strecke ist seit Jahren Chemnitz-Großrückerswalde.
Unser 2020er war ein 1,8. Theoretisch ok, selbst Zschopau B174 bist du damit kein Hindernis. Der 2023 ist ein 2,0, damit macht die Strecke mehr Spaß.
Bedenke trotzdem:
- es sind keine Rennautos - sie sind auf geringen Verbrauch getrimmt
- eCVT - ist eine Umgewöhnung da immer hochdrehend, wenn Leistung, aber trotzdem sehr entspandend. Zusätzlich kommt noch, das man vom e Motor verwöhnt ist - dann schaltet der Vebrrenner zu..
Ein FL ohne ISA ist immer MJ2023 (viele Händler bringen das durcheinander). Erkannt man eigentlich ganz einfach von außen: FL hat hinten beidseitig Chromringe als Endrohratrappe (außer GR) und es steht noch Hybrid an der Hecklappe. Ab MJ24 (mit ISA) steht dan HEV.
Ich hatte Octavia TDI, Passat 3BG 2,5V6TDI und nen Vectra C 3,2, und trotzdem würde ich sie nicht gegen den Corolla 2,0er tauschen. (Motortechnisch)
In den USA wurde mal ein nasses Meerschweinchen in der Mikrowelle getrocknet. Stand bis dahin nicht in der Bedienungsanleitung, dass man das nicht tun sollte.
Schreiben wir seit mittlerweile 10 Jahren in unsere BDA`s gleich auf den ersten 2 Seiten