Beiträge von mavFG

Komischerweise kann ich über die App nicht zugreifen (bis auf vorgestern mal ganz kurz) aber Radio funktioniert die ganze Zeit, ohne Hotspot. Habe aber nicht die Lounge Ausstattung ( TeamD 2023 1,8l )

Wir reden hier vom Radio via IP-Link nicht von DAB+ oder FM ;)

Dass ich die Services nicht aktivieren kann, liegt wohl doch nicht an diesem Internetproblem.

Eigentlich schon. Denn für die Aktivierung wird er definitiv die eigene eSim brauchen. Die Fahrten schickt er mir über den Hotspot auch nicht rüber und für die App bin ich immer noch seit Montag 12.08. abgemeldet. Obwohl ich jetzt 5h am Stück im Hotspot war.

Im übrigen meckert er jetzt mit Softwareaktualisierungsfehler 101, wenn ich mich nicht mit dem Hotspot verbinde, bloppt das ständig auf, hab schon alle Aktualisierungseinstellungen inkl. Benachrichtigungen abgestellt.. ohne Erfolg. Also scheint er echt über WIFI noch zu Updaten.

@ AlexCipher: das jeder seine eigene Meinung haben darf, ist wohl nicht ok? Dieses Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Diese solltest du auch respektieren. ;)

Also mein Manhattan Grau sieht ziemlich gleich aus würde ich sagen.

Sieht halt aus wie nur grundiert.

Und sieht immer noch besser aus, wie das "grundierte" Grau bei BMW. Auf unserer Strasse steht ein X2, da glänzt auch nix.. da denkt man echt, nach der Grundierung runter vom Band. Scheint aber nicht foliert zu sein, da ich schon einige so gesehen habe.

DCM habe ich auch die ganze Zeit. Auch mit wechselndem Empfang.

Ich bin heute Abend von Berlin zurück nach Jena gefahren. Auf der ganzen Fshrt funktionierte das DCM ohne Ausfälle.

Hab ich auch die ganze Zeit, mit wechselndem Empfang. War die Nacht auch unterwegs. Aber eben keine Verbindung. Wie schon hoffeck schrieb.

@ hoffeck: Das Thema Navi ist so nen Sache:

Ich komme aus dem Raum Chemnitz. Meine Route nach Freiberg oder Lauchhammer kann er trotzdem Berechnen. Nach Greifswald oder Rügen nicht mehr. Scheinbar hat das Navi trotzdem nen kleinen Speicher. Denn ich habe nicht das Offline Navi aus dem Lounge. Allerdings ist die Navigation ohne Verkehrsinfos.

Gestern hab ich mich via Hotspot verbunden, um endlich wieder Radio hören zu können, da kamen dann auch ohne Navigation die Hinweise zwecks Baustellen und Co.

Interessant wäre auch, wie groß der Speicher ist, der die Fahrdaten zwischenspeichert. Also ca. 6 Fahrten macht er definitiv. Aber das System ist eh eigenartig. An der Ostsee bei meiner Schwester werden keine Daten übertragen, erst wenn ich wieder in der nächstgelegen Stadt bin. Dafür kann ich den Wagen Vorklimatisieren. Also hat er ja theoretisch Empfang. Das die Daten nicht vor Ort übertragen werden, hatten aber auch unser 2020er Corolla. Und ich weiß, O2 ist da nicht. Nur die beiden D-Netze.

Also bei mir leider seit Montag. Aber schön, das es wohl nur eine Verbindungsproblem ist. Als Alternative geht halt noch der Hotspot via Handy.. werden da auch die Fahrtdaten übertragen oder nur Internetradio und Navi??

Also das Problem besteht doch erst seit Donnerstag Abend, also gerade einmal zwei Tage. Keine Ahnung wo du die 5 Werktage her nimmst...

Corolla TS 2023 seit 12.08. 12:58 nicht mehr online, Corolla Cross seit 13.08. 11:15. Bei Facebook gibt es auch genug Fahrer die seit Montag/Dienstag Probleme haben. Schön, dass es bei dir erst seit Donnerstag ist. Montag konnte ich das letzte Mal die Vorklimatiesierung starten, Internetradio seit Montag Nachmittag nicht verfügbar.

Du verstehst es echt nicht, oder?

Na mal ehrlich, wer dafür verantwortlich ist, ist am Ende egal. Toyota hat sich wohl für den Anbieter entschieden, egal ob wegen Kosten oder sonstigen Dingen. Der Empfang ist bei mir lt. Anzeige definitiv da. Und mein 2. Handy mit O2 Karte funktioniert auch super. Also ist es ein Toyota-O2 - Problem. Für mich als Toyota-Kunde ist auch Toyota der Ansprechpartner. Aktuell betrifft es alle Fahrzeuge durchweg. Der Corolla Cross ist offline, Rav 4 und Yaris Cross auch. Wegen 1-2 Tagen sagt ja keiner was. Aber nach 5 Werktagen sollte auch eine Lösung da sein.

Und die, die aktuell Empfang haben: Eventuell Daten übers Handy? Das hatte ich beim ersten Einstellen nach Übergabe auch mal ausversehen drin.

Das Fahrzeug kostet 38.000€+ und aktuell geht weder Navi, noch Internetradie als Ersatz für das noch nie richtig funktionierende DAB+ oder die Vorklimatiesierung. Und wir haben hier 2 von den Dingern da stehen. X/