Kommt aus Japan.. ist von eine Japanischer Corolla Sports
Da ist aber auch der Grill anders, oder?
Kommt aus Japan.. ist von eine Japanischer Corolla Sports
Da ist aber auch der Grill anders, oder?
Tja, wir haben heut keine guten Infos vom Autohaus bekommen. Aktuell werden keine gelieferten Autos rausgegeben. Keine Zulassung möglich und unser Verkäufer gehört zur Risiko-Gruppe und hat Home-Office. Eigentlich dürfte das Auto heute angeliefert worden sein. Dazu wollte der Empfang keine Angaben machen.. ich werde mal morgen im Zuge des Einkaufens vorbei schauen..
Und der RAV4? Ich hatte ihn auch als Fronttriebler und war richtig überrascht. Gleiche Probefahrtstrecke wie mit dem 2,0 Corolla mit 7,2l (Autobahn mit Vollgas)
Ja Das Ablagefach. Der Auris hat es im Dach vorm Rückspiegel, wie auch nen 12V Dose im Fond. Beides wurde eingespart...
Ja wir waren auch nochmal deswegen beim Händler. Immerhin 80€ mtl. weniger war schon ne Hausnummer. Allerdings stand in der Leasing-Zusammenfassung ein Fahrzeugwert von 25890€, obwohl der Fahrzeugwert 32080€ betrug. 2 Wochen später ging der Online-Rechner gar nicht mehr und jetzt passen die Werte.
Ich dachte auch, ich muß unserem Verkäufer die Freundschaft kündigen.
Mein Vorgänger vom Auris Hybrid war ein 3,2V6 Benziner im Vectra C Caravan.
Ok, vom Platz her brauchen wir nicht reden. Kompakter gegen Mittelklasse und der Vetrca war ein letzter aus jener Ära (Omega, Ford Mondeo) wo man im Kombi noch mehrere Wasserkästen stabeln konnte.
Wenn ich mir da den Nachfolger Insignia anschaue..
Das Anfahren mit dem Hybrid aus dem Stand ist nicht wirklich langsamer, dank beider Motoren.
Von daher vermiß ich den V6 nicht wirklich. Klar auf der Bahn war erst bei 260 Schluß, mein Puls aber auch sehr hoch, noch höher an der Tanke. Vollast Autobahn: 32,8l
Auch die Automatik kein Vergleich zum CVT im Toyota. Das gefällt mir an der CVT: seidenweich, kein ruckeln. (Sollte Ford mal im Kuga TDCi einbauen!)
Natürlich sollte man sich im klaren sein, dass der Hybrid von Toyota nicht in der Klasse eines Cupras oder V6 Fahrzeuges "wildert".
Aber Spaß macht er ungemein. Wir haben 2016 den Auris Hybrid mit 136 PS probegefahren und ich hab das Grinsen nicht verlernt. Klar war mein Opel schneller, aber im Verhältnis zu diesen doch seltenen Augenblicken und dem Unterhalt dafür, keine Chance. Ich bereue den Umstieg nicht. Und warte brav auf unseren bestellten Corolla
Die Leasing Angebote auf der Toyotaseite haben auch nix mit den Werten beim Händler zu tun. Anfang Dezember waren die monatlichen Raten 80€ unter den aktuellen Angeboten. Gleiches Auto, gleiche Leistungen. Waren deswegen auch nochmal beim Händler. Der uns das auch bestätigte. Danach wurden ein paar Tage keine Werte angezeigt und jetzt sind sie fast angenähert.
Ohje, der is schon kaputt, der hat schon die Abschleppöse dran.
Bei uns hieß es im Dezember Lieferung Ende April, dann er könnte eventuell im Februar kommen.. tja wir warten immer noch.. Unser Auris war mit 6-8 Wochen Lieferzeit anvisiert und kam dann 2016 nach 14 Tage.
Und vom guten Tag des FTH
wohl eher weniger.. der FTH ist an die Toyota-Bank gebunden. Die gibt die entsprechenden Vorgaben. Einzig der Händler kann den Preis des Autos via Rabatte drücken.
Wir hatten auf den Auris 4 Jahre und 15Tkm jährlich. Da ein neuer Job dazwischen kam, sind wir aktuell schon bei 58500km obwohl der Wagen noch bis Juli 2020 laufen müsste.
Wir waren im Dezember beim Händler. Nun wird er am 30. April durch den neuen Corolla TS abgelöst, als Wert 60000tkm. Der verbriefte Rückgabewert von 2016 ist sogar noch höher, so das wir auch keine Zuzahlung haben.
Ach was viele vergessen: der Abweichung liegen ja 2500km dar, wenn diese ausgereizt wurden zählen die 7,99ct ab dem ersten km! nicht erst ab Geasmtlaufzeit+2500km.
das ewig leidige Thema Leasing vs. Barkauf..
Ich nutze jetzt zum 2. mal Privatleasing. Davor nur Barkauf. Was ich bei uns hier feststellen konnte: Rabatte gibts bei beiden Varianten. Aber jeder macht es anders.
Ich arbeite als Servicetechniker im Bereich der weißen Ware. Bei uns gilt UVP 50% Davon ist der Händlerpreis. Der Rest liegt beim Händler, wie teuer die Sachen über den Ladentisch gehen.
Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich bei Saturn oder Media Markt bin und sehe, wie Familien vor der Ware stehen und gierig zugreifen, weil auf dem Schild steht UVP1200€ Mitnahmepreis 900€.
Was ich damit sagen will: Jeder Händler hat ein gewissen Spielraum, natürlich haben wir bei den Autos bestimmt keine 50% der UVP, aber ein Händler der mehr Autos verkauft, gibt sicher mal schneller einen höheren Rabatt, als ein "Klein-Händler"
Und das es auf Leasing mittlerweile auch gute Rabatte gibt, liegt auf der Hand. Nach 3 Jahren braucht der Kunde ein neues.. Da kommt der nächste Umsatz rein. Klar hat er ein Restrisiko beim verbrieften Rückkaufswert, aber mal ehrlich, gerade Toyota sollte mit seinen "Gebrauchtautos" kein Absatzproblem haben.
Nur VW hat es richtig erwischt, Thema Leasing Dieselfahrzeuge.. siehe Hamburg.
- JBL Boxen nur in Verbindung mit 2.0er. Zieht die Anlage soviel Leistung?
Das hat damit nix zu tun.
Schau mal auf toyota.at , da gibt es auch für den 1,8 die Lounge Ausstattung. In Spanien gibts den 1,8 TS seit letztem Sommer mit JBL, HUD und automatische Kofferraumklappe. Alles ein Thema der Ausstattungspolitik von Toyota.
In Japan bekommst du sogar den 1.8 TS mit Allrad.
Und Deutschland mit dem eigentlichen größten Marktanteil für Allrad geht leer aus. Selbst die Amis schreien in den hießigen Foren nach dieser Variante.
Möglichkeiten gibt es genug, jedoch ein Rückschritt gegenüber dem Auris.
Ich habe im Winter für die Prinzessin ne Heizmatte auf der Rückbank. Wo soll ich die anschließen?
Im Kofferraum die Kompressorkühlbox, und vorn das Handy für Car Android, dafür aber eine Ladeschale die bei Car-Android nutzlos bleibt.
Dafür aber der Platz im Tunnel für nen hinteren Anschluß und nur bei Leder und voller Hütte ne Sitzheizung für hinten.
Wie gesagt. Im Auris alles kein Problem. da habe ich auch zwei von den USB-Adaptern im Einsatz.