Soweit richtig. 4300€ gebraucht.
Du möchtest ja besseren Klang als mit den JBls, das bekommst du kaum für deine angestrebten 1500€. Materialmäßig ist das drin, aber der Einbauaufwand ist nicht zu unterschätzen.
Die originalen Boxen müssen ausgebohrt werden, dann kommt ein Adapter drauf, die Tür dämmen, das Kabel verlegen. Ich weiß jetzt nicht ob beim Corolla TS beim 1,8 und 2,0 die Batterie hinten ist.
Erschwerend kommt hinzu, Schwachstrom (Cinch, Boxenkabel) vom Strom zu trennen. Ich wette, die Hybridbatterie ist Richtung Motorraum über den Mitteltunel verbunden. Da sollte man keine Lautsprecherkabel legen. Ein Großteil wird für den Einbau flötten gehen. Sinnvoll wäre auch ein an ständiges Radio, das war früher für Can-Bus Zeiten einfacher..
Wie gesagt, machbar ist alles, aber die JBLs zu verbessern, das sind die 1500 nicht wert, gemessen am Ergebnis. Der Aufwand ist halt enorm, siehe Beitrag 6.
Außerdem, wohin mit Endstufe und Sub?
Wenn ich die Fahrzeuge bis zum Tode fahren würde, dann würde ich mir den Spaß mal geben, da meine aber nach 3 Jahren getauscht werden, lohnt sich das nicht, selbst wenn ich das Geld über hätte..
Diesen Wandel spürt auch ACR. Um die 2000er sind die wie Pilze aus dem Boden geschoßen, jeder Media Markt hat einen Autoradioeinbau angeboten mit eigener Garage..
Dank der neuen Radios wirds schwieriger und bei nem Verkauf ist das nix wert.