Beiträge von mavFG

    Ich reihe mich dann auch mal ein..

    Smart-Service, Navi (wenn weiter als 250km) und Internet-Radio down.

    Bitter da ich in Sachsen immer N-Joy Hamburg höre - da mein DAB+ ja nie richtig funktioniert seit Erstauslieferung..


    O2?? Die eSim ist doch offen. Wie bekommen die sonst die Verbindung im Ausland hin? Oder war Toyota so schlau, das das Ding sich in Deutschland nur ins O2 Netz Bucht?

    Sicher dass es das gleiche ist?


    keine Ahnung, ob das das gleiche ist...

    Unser 2020er 1,8er hatte zumindest sehr häufig diese Angewohnheit.

    Und unser 2023er 2,0 ist auch im Kurzbetrieb viel mehr im EV und hat auch nicht den Flammenwerfermodus im Winter an.

    Am Fahrprofil hat sich ja nix geändert. In der Woche Kurzstrecke täglich 2x4km dazwischen Mittags mal 14km. Am WE mal 120km und dann halt 2x im Monat BAB 230km..

    ich sehe es wie Corolla GT86 :

    Toyota muss endlich seine Hausaufgaben machen.

    Klar ist jetzt Tesla vielleicht nicht die gute Wahl als Beispiel.

    Aber die anderen machen es auch. Hatte 4 Tage nen Ford als Leihwagen. War der Plugin Kugar MJ 2022. Preislich ein RAV4 Vollhybrid. Über den Motor sag ich mal nix. Da hat definitiv Toyota die bessere Abstimmung.

    Aber die Verkehrszeichenerkennung.. wow. Nicht einen einzigen Fehler bei 520km Land und Statdverkehr. Automatisches Verzögern bei zu hoher Geschwindigkeit. Sauberes Beschleunigen, was man beim Toyota selbst nicht im Sportmodus hinbekommt - wenn die eingestellte Geschindigkeit wieder erreicht werden soll (langsameres KFZ vor einem). Ja Orteingangsschild und dann wird erst verzögert - das war das einzige, was gestört hat.

    Was die Genauigkeit zwischen VFL und VL 2023er Corolla angeht - kein Unterschied. War letzten auf der BAB zwischen Dresden und Chemnitz unterwegs. Wüstenbrand waren die letzten 100er Schilder - dannach kamen mehrere "Freie Fahrt" Schilder, beidseitig und 21 Uhr kein Verkehr - nix erkannt. 6 Zeichen ignoriert und erst nach ca. 55km hat er wieder Zeichen erkannt.

    Zum Glück kann ich die akustische Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit noch dauerhaft ausschalten.


    VG

    Dann hast du ein Modell, was noch kein ISA hat. Und bei den Modellen ist die Verkehrszeichenerkennung etwas schlechter als bei den neuen mit ISA.

    Die Verkehrszeichenerkennung hatten wir schon im 2020er Corolla drin. zwischen dem 2020er und dem FL aus 2023 hat sich aber nach meinem Empfinden absolut nix getan - was die Verbesserung des System angeht.

    ISA lässt sich nur jeweils für die "aktuelleFahrt" deaktivieren, heißt du schaltest das System aus - ist die Einstellung wieder beim nächsten mal aktiv und ist seit ca. 04-05 2024 Serie.

    Ein Update wird es für das "alte" System nicht geben.

    D. h. dann 'n Zwangsabo, weil ohne ISA darf ja das Auto nicht betrieben werden?!

    Jup, war aber auf einen jährlichen mx Beitrag limitiert. Irgendwo hier im Forum war auch mal der Link dazu.

    Welche Corollas hatten/haben eigentlich die elektrisch verstellbare Lordosenstütze gehabt?

    War hatten das auch schon im 2020er Team D drin.

    Aber bei Toyota ist alles möglich.. Unser Corolla Cross hat 2x USB C in der Mittelkonsole hinten, dafür aber keine Steckdose 12V im Kofferaum. Blöd, weil ich viel mit Kompressorkühlbox fahre. Zumindest der TS hat sie noch.

    Den Lounge gabs immer nur als 2.0L.

    nö, den gab es im MJ 2023 auch als 1,8er genauso wie den GR.

    Bis MJ 2022 also VFL gab es den Lounge und GR nur als 2,0. Ab MJ 2023 FL wurden auch die 1,8 für GR und Lounge freigemacht.

    Hätten wir so auch bestellen können. Mit MJ 2024 ist Toyota wieder nur auf 2,0 für GR und Lounge.


    Und gute und sinnvolle extras fallen einfach weg. Aber der Preis vom Fahrzeug steigt kontinuierlich.

    Naja, dem automatischen Einparken weine ich nicht nach. Das hat viel zu lange gedauert, in der Zeit hab ich 3mal geparkt.

    Und klar müssen die Preise steigen.. Das ISA ist nun mal nicht umsonst. :P

    Im Übrigen: Thema ISA: laut dem Gesetzestext wurde es hoffengelassen, dieses System zu verschärfen, das die Motorleistung reduziert wird. Sprich nicht nur akustische Warnung. Und es muss die ersten 7 Jahre dem Endkunden kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, danach darf eine Gebühr/Abo verlangt werden.

    Das heißt, auch wenn wir uns irgendwann vielleicht an die aktuelle Version gewöhnt haben, sind wir damit noch nicht durch.

    Ja das hat mich auch gewundert, zumal man ja auf der Toyota Seite den TD auch mit TP buchen kann. Da ist dann das ganze Gedöns wie el Heckklappe etc. mit drin.

    Da ist Toyota sehr kompliziert.. Teilweise sind die PDF`s mit den Ausstattungen fehlerhaft und auch der Konfigurator. Richtig schlimm ist es mit dem Wechsel von Auris auf Corolla geworden (2019).

    Ich hab eine Ausstattungsliste von 2020 da hat der Lounge kein DAB und auch kein Regensensor.. Dann hatten wir 2022 für den 2023er eine Liste, da gab es keine Einstiegsleisten, obwohl die immer drann waren (Team D aufwärts)

    Leider kann man auch nirgendwo anders schauen..