Mein FL fährt bis 60km/h elektrisch per EV-Taste. Ist das beim GR anders?
Ob du jetzt nen Team D 2.0 hast oder nen GR 2,0 ist egal. Motortechnisch völlig idenentisch.
Rein elektrisch schafft der FL sogar weit über 100km/h im EV.
Der EV-Mode schaltet sich nur eher ab, meist wegen zu hoher Geschwindigkeit, zu "starker" Beschleunigung" oder niedriger HV-Batterie
Ich schaffe es im übrigen nach über einen halben Jahr immer noch nicht dauerhaft das Auto für die 1,5km Arbeitsweg stehen zu lassen, ist immer noch der Reiz des Neuen.
Na ich hab ja die Ausreden, das meine bessere Hälfte damit auf Arbeit fährt. Aber da sind es wenigsten 2,1km. Und sie muss von dort auch spontan mal zwecks Objektbetreuung zusätzliche 25km fahren.
Da sie das aber Zeitlich regeln könnte, wäre es theoretisch möglich, ab und zu mal mit dem Auto zu fahren.
Aber egal. Seit dem Auris 2017 haben die Hybride das super überlebt.