Wie sollte ich mich in diesem Fall verhalten? Kann der Händler tatsächlich gar nichts genaues im System sehen, wie er meint?
Der Thread hier ist ja nun Recht voll, aber wieter vorn, ca. 1 Jahr, wirst du feststellen, dass die 3 Monate noch völlig harmlos sind.
Wir haben am 12.08.2022 den neuen VL bestellt und er wurde am 07.08.2023 ausgeliefert. Erst 1 Woche vor der Auslieferung haben wir davon erfahren. Vorher war nur warten angesagt.
Unser Leasing auf den 2020er Corolla wurde um 6 Monate verlängert, da der 2020er eigentlich im April 2023 weg sollte.
Wenn bei Verkauf nicht deine eMail-Adresse im System hinterlegt wurde, hast du auch keine Chance, in der Toyota App zu sehen, wie weit dein Corolla ist. - Dies geht auch nachträglich nicht zu ändern.
Der Händler sieht schon genaue Infos in seinem System, aber erst, wenn der Corolla in Produktion geht. Vorher steht da nix.
Mit dem frühzeitigen Autoverkauf ist blöd, aber leider nicht das Problem des Händlers. Seitens Toyota gibt es keine Verbindlichen Liefertermine (macht auch kein anderer Hersteller).