Die Meldung mit der Rückbank kommt immer dann, wenn vor ner Fahrt die hinteren Türen geöffnet werden, um etwas reinzulegen, aber dann die hinteren Türen beim Abstellen nicht mehr geöffnet werden.
So will Toyota drauf aufmerksam machen, dass ja nix (keiner 😅) vergessen wird raus zu nehmen vom Fond.
Zumindest das, lässt sich ja abstellen. Zumindest bei meinem 2023..
Auch das ständige (nicht abstellbare?) Gebimmel ist absolut nervig, wenn die Schildererkennung die zulässige Höchstgeschwindigkeit immer wieder falsch anzeigt. Noch blöder: Die Falschanzeige in geschlossener Ortschaft, wenn 50km/h erlaubt sind aber das "besser wissende Auto" 70 km/h für richtig hält. Dann bimmelt es nicht - aber wird richtig teuer. Aber manchmal bimmelts auch und habe keine Idee warum.
Genau das hab ich ziemlich am Anfang ja schon geschrieben, das sehe ich genauso.
Und für mich stellst sich dann die Frage, wenn es halt eben mal andersrum ist, also das System ist der Meinung 50 und tatsächlich ist es schon wieder 100 - man fährt wg. dem gebimmel die 50, wie reagiert der nachfolgende Verkehr? Klar kann es einem selber egal sein, aber das provoziert sicher ganz blöde Unfälle.
Mich hat es gestern tatsächlich auch erwischt. 40 in der 30er Zone..
Die 30 wurde eigentlich für die Baustelle davor gemacht. Dann kam die Ampel, die Baustelle war weg und eigentlich wieder 50. Allerdings wurde das nicht aufgehoben. Und hab es selbst nicht registriert.
Den Blitzer hab ich gesehen und bin mit 40 durch, weil ich dachte, da ist wieder 50. Dafür kann jetzt nicht Toyota, aber beim Blick auf dem Tacho war da die Anzeige das keine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre.
Ein Traum, wie gut das System läuft..