Hatte noch die 2023er Preisliste auf Platte, da steht es unter Serienausstattung drin.
In Verbindung mit dem LDA, Alarm bei Spurabweichung, dazu muss die Fahrspur min. 3m breit sein und die Fahrzeuggeschwindigkeit min. 50km/h betragen.
So steht es in meiner BDA
Ich glaube hier wird ein bissl was durcheinander gebracht und Toyota ist da echt keine Hilfe.
Ich habe für den 2020er Corolla und unseren aktuellen 2023 Corolla die Handbücher da.
Die Erklärung dazu sind nicht ganz schlüssig. Denn die Bebilderung ist völlig identisch, bis auf den Text. Mag sein, das vielleicht was zusätzlich programmiert wurde, aber die eigentliche Funktion des DMC hat der 2023er noch nicht. Diese Zusatzkamera gibts beim Prius und C-HR.
hier nochmals ein Foto aus dem Handbuch 2023:
pasted-from-clipboard.png
und hier von 2020:
pasted-from-clipboard.png
Also aus Warnfunktion für Fahrzeugschlingern ist eine Pausenerinnerungsfunktion geworden.
Und die berüchtigte Kaffetasse hat mein 2020er nach mindest 5h Fahrtzeit automatisch kurz angezeigt. Beim 2023er werde ich es in 3 Wochen sehen, da ist dann Ostsee geplant.
Und was die Auststattungslisten angeht:
Die waren bei Toyota noch nie genau. Das hatten wir auch schon sehr oft hier im Forum. Zum 2020er hatte ich damals innerhalb von 2 Monaten 3 Änderungen und der 2023 war da auch nicht besser.
Ich hatte sogar den 2023 Lounge Anfang 2023 konfiguriert, der hatte laut Konfigurator keine Lenkradheizung und kein Regensensor