Beiträge von mavFG

    ICh hab einen FL aus 10/23 Team D und habe in den 3 Monaten, den ich Ihn jetzt mein eigen nenne noch keinerlei Empfangsprobleme gehabt. Großraum Dresden, Sächsische Schweiz, Brandburger Ödland... Überall bester Empfang... Sehr merkwürdig, das es solche Unterschiede gibt... :/

    also ich fahre immer Chemnitz-Dresden-Lauchhammer.

    Mit dem 2020er kein Problem.

    Der 2023er scafft es nur über IP-Link ohne DAB

    Das es am MM oder sogar an der Antenne liegen könnte habe ich immer vermutet. Aber von der Werkstatt immer der Hinweis, warte auf das update. Was übrigens bis jetzt bei mir noch keines kam seid 6 Monaten. Jetzt das erste mal diese Info von Toyota war für mich was neues.

    Bringt uns zwar nicht weiter aber gut.

    es liegt, wenn dann nur am MM21, da Antenne und Verkabelung identisch zum VFL ist..

    Die ersten Meldungen hat Toyota D schon vor genau einem Jahr bekommen, denn Ende März, Anfang April wurden die ersten FL´s ausgeliefert.

    Also heißt es wohl warten.

    Aber ja, mich tät auch brennend interessieren, was die 2024 Modellfahrer dazu sagen können.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto verfügt ja über GPS.

    Mit den Blitzern im festen Navi war das damals nix anders. In Deutschland deaktiviert, bist du ins Nachbarland, hat es wieder funktioniert.

    Eigentlich bei allen ab 2023 Modeljahr. Egal ob Team D, GR, Lounge, 1,8er oder 2,0er.

    Warum eigentlich? Ganz einfach: kommt auf dein Land an.

    Die Österreicher haben Mitte November ein Update der App bekommen - womit diese Funktion deaktiviert wurde, wie schon RG|mav schrieb.

    Interessant wäre mal - wie das umgesetzt wird. Ich tippe auf Standort des Fahrzeugs.

    Ja ab Tacho. Bei jedem Motorneustart muss das wieder neu manuell ausgeschaltet werden. D.h. dann ist für die ganze Fahrt dann Ruhe. Bei einer langen Reise kein Thema. Die meisten gehen aber auch einkaufen, bringen die Kinder in die Schule o.ä. - kürzere Strecken halt. Oder nur tanken. Danach ist der Mist wieder an.

    genau das meine ich...

    Ist man auf dem Weg in den Urlaub - keine Frage. Aber für "Kurze" Strecken.. da gehts dann los.

    Keiner wird ständig erstmal "5 Minuten" im Auto irgendwelche Einstellungen deaktivieren, bevor man losfährt.

    Und dass er nur zu Anfang der Überschreitung piept, kannst du mir ruhig glauben, da ich das 24er Modell habe.

    Und? Ist trotzdem nicht besser. Am Ende piepst das, gerade im Stadtverkehr doch ständig.. Bzw. es fängt an und ich werde wieder langsamer, komme wieder drüber - gehts doch wieder an.

    Am Ende fahren wir alle 5-10km/h langsamer als erlaubt, wenn sich alle dran halten ok - aber leider wird das einige zu dumme Entscheidungen verleiten.

    Hier hätte vielleicht eine Toleranz von 5km/h Sinn gemacht.


    Naja, wir werden ja bald sehen, ob es wirklich die erhofften Erfolge bringt.

    Also entweder machen sie es wie BMW auf einen Knopf und aus die Maus oder die Verkäufe werden einbrechen.

    Der war gut.. ^^

    Da wird nix groß einbrechen. Die aktuell geltende Regelung wurde doch schon mehrmals erklärt. Kein Hersteller kommt da drum rum.

    Die Diskussion, ob ich dann ein Auto kaufe, ist die gleiche wie das Thema Spritpreise. Vor Jahren hat die Mehrzahl gesagt wenn der Preis über 2 Mark! steigt, bleibt das Auto stehen.. ;)


    Ich hab vorgestern im BMW 330e gesessen. Da war kein Knopf mehr zum Deaktivieren. :/ Vielleicht in den Menüs. Aber das hatten wir ja auch schon.

    Der B-Gang wie im 1,8er hätte völlig gelangt. Der 2,0er Cross hat den ja auch, obwohl es das gleiche Aggregat ist.

    Ist zwar Off-Topic, aber der Unterschied bei der Motorbremse ist gewaltig. Kein Vergleich zwischen 1,8er und 2,0 und selbst unser Cross verzögert nicht so stark mit B wie unsere Corolla mit den Padels.

    Was das Schalten angeht - keine Frage, dazu braucht man sie eigentlich nicht.