DCM habe ich auch die ganze Zeit. Auch mit wechselndem Empfang.
Ich bin heute Abend von Berlin zurück nach Jena gefahren. Auf der ganzen Fshrt funktionierte das DCM ohne Ausfälle.
Hab ich auch die ganze Zeit, mit wechselndem Empfang. War die Nacht auch unterwegs. Aber eben keine Verbindung. Wie schon hoffeck schrieb.
@ hoffeck: Das Thema Navi ist so nen Sache:
Ich komme aus dem Raum Chemnitz. Meine Route nach Freiberg oder Lauchhammer kann er trotzdem Berechnen. Nach Greifswald oder Rügen nicht mehr. Scheinbar hat das Navi trotzdem nen kleinen Speicher. Denn ich habe nicht das Offline Navi aus dem Lounge. Allerdings ist die Navigation ohne Verkehrsinfos.
Gestern hab ich mich via Hotspot verbunden, um endlich wieder Radio hören zu können, da kamen dann auch ohne Navigation die Hinweise zwecks Baustellen und Co.
Interessant wäre auch, wie groß der Speicher ist, der die Fahrdaten zwischenspeichert. Also ca. 6 Fahrten macht er definitiv. Aber das System ist eh eigenartig. An der Ostsee bei meiner Schwester werden keine Daten übertragen, erst wenn ich wieder in der nächstgelegen Stadt bin. Dafür kann ich den Wagen Vorklimatisieren. Also hat er ja theoretisch Empfang. Das die Daten nicht vor Ort übertragen werden, hatten aber auch unser 2020er Corolla. Und ich weiß, O2 ist da nicht. Nur die beiden D-Netze.