Beiträge von mavFG

Wofür braucht man noch ne Handyhalterung bei Carplay oder AA Auto?

Gerade dafür :)

Ich fahre nie alleine, also wo soll ich das Handy hinlegen, wenns an der Strippe hängt? Beim Corolla hab ich noch nie die Ladeschale genutzt. Erstens hat mein Handy nicht die Funktion und zweitens liegt da was anderes.

Bei meinem Dienstauto habe ich gar keine Ablage. Außerdem nutze ich vor dem Start Outook um die Kunden anzurufen. Daher passt das perfekt.

Er startet nur den Motor, das Multimediagerät und halt die Lüftungsanlage (leider ohne Klima einzuschalten).

Zusätzlich Einteisen auswählen (Frontscheibe und Heckscheibe).

Das wirkt wahre Wunder.

Und wenn er die 20min durchläuft, ist es auch nicht mehr so feucht im Innenraum. Die letzten Tage war alles trocken bei mir.

Das "Klima" Thema hatte ich ja schon letztes Jahr bemängelt. Da hat er mir Front und Seitenscheiben voll beschlagen.

Ist doch gleichwertig mit TD,hat sogar HUD,das gab es m.W. nie im TD.

1,8 hatte im VFL noch nie HUD als deutsche Ausführung. :/

Einzig der FL MJ 2023 wurde bis zum Wechsel MJ2024 als 1,8 Lounge und GR angeboten.

Spanien, Polen, CZ etc. haben den VFL als 1,8er mit Vollausstattung angeboten und Österreich (glaube ich) hatte HUD optinal.

Komisches Angebot.

Thema Unfallwagen:

Unser 2020er hatte 2022 den seitlichen Wildunfall, Fotos gibts ja hier im Forum dazu. Wurde alles vom Toyo-Händler instandgesetzt.

Das Reh war in die Fahrertür eingeschlagen.

(Radkasten vorn und hinten gebrochen, nur noch Blinker statt Seitenspiegel, beide Türen neu Kotflügel vorn und hinten und Fahrerseitenscheibe)

Nach der Reparatur alles ok, 2 weitere Jahre ohne Probleme, Spaltmasse ok. Wir hatten phantombraunmetallic - Lackbild wie im ersten Tag und, gegenüber dem FL ohne Einschlüsse)

Man kann mal in den Einstellungen schauen, ob man unter Pop-Up Anzeige dort was deaktivieren kann, aber ich meine Fehlermeldungen gehen nicht zu dedaktivieren. Sicher bin ich mir aber gerad nicht.

Hat mich mit meinem 2023er schon letzten Jahr im November erwischt.

Ich hab keine Einstellungen gefunden. Und ständig anhalten und frei machen war auch keine Option. Dank des dichten Schneetreibens hat man eh keine "Haltebuchten" erkennen können.

Fehler wurde auch nur vom Radar (hinter dem Toyo-Zeichen) und den Parksensoren erzeugt. War zwar schön, das er den betroffenen Sensor angezeigt hat, aber trotzdem nervig.

Ich kenn es halt von Mietfahrzeugen. Carlund Carla zum Beispiel.

Die Parken an einem festgelegten Standpunkt und wenn deine Miete beginnt, dann bekommst du den Link aufs Handy. Auto öffnet sich, Zündschlüssel ist dabei im Handschufach (T5/T6 und Crafter haben da noch kein Startknopf). Nach der Miete wird das Auto wieder mit dem Handy verschlossen.

Privat seh ich da auch keinen Sinn, da ja, wenn schon mehr als 2 Fahrer vorhanden, diese ja bestimmt trotzdem in einem Haushalt leben, ergo auch Zugriff auf den Schlüssel hätten

Wo hast du die bestellt? Die Mappe ist vor über einem Jahr eingestellt worden und kann auch für Händler bei Toyota nicht mehr bestellt werden.

Teile Dienst beim Toyota Händler. Wo er die her hat, ist mir am Ende egal.

Der Empfang hat noch die Inspektionen Nachgetragen und das wars.

Ich hab auch nur mal nett angefragt, wie die Unterlagen bleiben. Am Ende ist`s mir egal. Da Leasing und alles bei einem Haus. Da können die sich dann gedanken machen, würde was fehlen.