Bleifuss?
Wenn ich den Corolla aus'm kalten Starte und die EV-Taste drücke....ja nee ist klaa.
Kommt darauf an, was du unter "kaltem" meinst.
Ich starte hier bei 15 Grad ohne Probleme frühs im EV-Mode. Das konnte der 2020er 1,8 nicht.
Heute morgen (Auto stand 13h, Außenparkplatz frei) 8 Grad, 5 Balken HV, EV natürlich verneint. Ist aber Vebrennertechnisch beim Einlegen des Rückwärtsgangs ( Vorwärts 4m fahren, dann Rückwärts) angesprungen. Lief 500m, dann ging er in den EV.
Klima immer an und auf 21 Grad. Hat aber beim leichten Beschleunigen sofort wieder den Vebrenner geholt.
Ich denke beim FL haben sie alles rausgekitzelt, was die Parameter hergeben.
Lustig ist auch, wenn man die EV-Taste direkt nach dem Starten drückt und er mal wieder verweigert, dich dann aber trotzdem elektrisch umparken lässt .
Das hab ich mit dem 2023er sehr häufig.
Dafür gibt es auch Autobahnabschnitte mit Baustelle 60-80km/h gerade, Auto warm und eigentlich alle Parameter i.O. Und er will einfach nicht elektrisch rollen..