Ich wäre froh er hätte ein paar Technik und Warner Pakete weniger gehabt 🙄🤷♂️😉
Das haben alle D-Modelle.
Die GR Ausstattung bis 2022 war ein Lounge+Sportlich (JBL; Matrix, Leder, etc.)
Seit 2023 ist der GR nur noch ein TeamD+Sportlich.
Ich wäre froh er hätte ein paar Technik und Warner Pakete weniger gehabt 🙄🤷♂️😉
Das haben alle D-Modelle.
Die GR Ausstattung bis 2022 war ein Lounge+Sportlich (JBL; Matrix, Leder, etc.)
Seit 2023 ist der GR nur noch ein TeamD+Sportlich.
Meine zickt auch nach ner Weile rum. Hab ja die 256GB SD von Sandisk speziell für Dashcams. aus irgendeinem Grund speichert die Cam irgendwann (wahrscheinlich schon mehrfach überschrieben) keine Videos bzw. nur noch 20sec Clips. Aber nicht nachfolgend, sondern nach lust und Laune. Wenn ich über die App rein gehe, zeigt er mir bei der SD-Card Formatierung nur 64GB an, nach dem Formatieren sind wieder die 256GB da und er nimmt ohne Fehler seine 3min Schleifen auf.
Das weiß wohl nur Toyota.
Wobei sich seit Herbst 23 hartnäckig das Gerücht hält, es solle dafür ein Update kommen... Ob und wann und überhaupt weiß nur, wie gesagt, Toyota...
warscheinlich war der 2024er Corolla das "Update"
Ich glaube eigentlich nicht mehr an das 09/2023er Update.
Ja das MM21 ist schon so ein super Ding. Teils sind auch die Menüführungen weit vom Logisches entfernt.
Da wären zwei Videos.
Da bin ich mal gespannt, was sie bei Toyota dazu meinen.
Danke dir schon jetzt für das nachfragen.
Beim zweiten Video ist die Kurve der Übeltäter. Die 2023er Bremsen da slebstständig runter. Ich hab das bei mir ausgeschaltet - macht er Trotzdem, teils völlig sinnfrei. Manchmal kommt das "Kurvenzeichen" im Display, manchmal (Gleiche Strecke) nicht.
Das erste ist Interessant. Als ob er nicht mehr will. Eigentlich sollte er bei der Entfernung gar kein "Auto vorraus" Symbol mehr anzeigen.
Alles anzeigenDeutlich höherer Verbrauch bei Geschwindigkeiten über 120 km/h ist mir bei meinem TS Lounge auch schon aufgefallen.
Bei DIr ist aber der Verbrauchsunterschied schon krass.
War es beides Mal denn auch dieselbe Strecke in die gleiche Richtung?
Ich frage wegen möglicher Unterschiede bei den Höhenmetern.
Andere Rahmenbedingungen wie beispielsweise Wind, Wetter und Temperatur könnten auch noch mitgewirkt haben.
Natürlich gleiche Strecke. Allerdings bei der ersten Fahrt war ich alleine. Bei der 2. Fahrt meine bessere Hälfte dabei. Du wirst aber sicher verstehen, das ich ihr jetzt keinen Mehrverbrauch von 1l an rechnen möchte..
Wetter war gleich.
Ich hatte jetzt im September die Gleiche Strecke mit Dachbox und Wind. Max 130km/h und gerade so unter 7l.
Die gleiche Dachbox auf dem 1,8er hatte ohne Wind nur 0,4l Mehrverbrauch.
Aber egal. Ich finde auch für 130/160km/h kann sich der Verbauch sehen lassen. Seine absoluten Stärken hat er ja eh im Stadtverkehr.
Das MM21 komplett neu gestartet? Ich hab dafür den Powerknopf gedrückt gehalten, bis es sich neu gestartet hat.
Eingestellt werden kann da von euch nichts. Wenn es sich nicht ändert, solltest du zum Händler Kontakt aufnehmen
Natürlich:
Ist auch "relativ" einfach.
Alle Einstellungen auf Deutsch, danach mus nur das MM21 einmal neu gestartet werden. Hier im Forum wurde das auch schon mehrfach beschrieben.
Allerding geb ich zu, war es sehr nervend. Bei mir hat es erst geklappt, als der Fahrer zu gewiesen war. Hab das dann direkt beim Corolla CC hintereinander gemacht und nach Neustart war sofort km.
Da kann ein FTH nicht viel machen ausser auf ein Softwareupdate seitens Toyota zu warten.
Was soll da denn geupdatet werden? Bei allen anderen funktioniert das System.
Im übrigen warte ich seit 09/2023 auf ein Update für das DAB Problem.
Ich kenne mich zwar nicht aus, bezweifle jedoch, dass es Fehlprogrammierungen sind. Da es ja sporadisch auftritt und bei mir rund 60% korrekt funktioniert, gehe ich von einem defekten Bauteil oder einem Wackelkontakt aus.
Sehe ich genauso.
Radarsensor vielleicht. Beim Gaspedalsensor bin ich mir nicht so sicher. Du kannst ja ohne Gaspedal wieder beschleunigen. Wenn er z.B. im Stau oder an der Kreuzung zum stehen kommt, erscheint "WARTEN" im Display. Wenn der Vordermann wieder anfährt, reicht ja auch ein Druck auf die RES+ Taste und er beschleunigt wieder.
Mir ist klar das er max. bis 130 effizient ist.
Da schon lange nicht mehr.
Ich habe zu Pfigsten einmal Mitteldeutschland-Ostsee mit 100-110km/h (knapp 580km) durchgebracht. Verbrauch 4,2l
Mit 130km/h für die gleiche Strecke 6,1l.
Beidemale Klima, Lenkradheizung und 2x Sitzheizung an
Im 100er Bereich nutzt er deutlich mehr den E-Motor. Daher auch der Verbrauch.
Für die reine BAB gibt es halt immer noch - zumindest bei uns, dank der Preise, den Diesel. In der Stadt sieht der Diesel, gegenüber dem Hybrid dann wieder schlecht aus..