Beiträge von mavFG

Weder beim VFL noch beim FL ist die Fensteroption ab Werksauslieferung frei.

Bei denen das nach Auslieferung geklappt hat, dürfen sich bei ihrer Werkstatt bedanken. Die haben beim Auslieferungscheck diese Option freigeschaltet.

Ich musste bei beiden via Carista diese Option freischalten. Hab auch gleich die Blinkeranzahl erhöht. Einzig beim FL die bis zu 120sec für das Leaving-Home klappt mit Carista bis heute nicht. Das konnte ich im VFL ändern.

Aloha. Ich weiß nicht bis wie viel grad die Klimaanlage funktioniert. Aber bei 5° oder weniger funktioniert die bei den meisten Autos nicht mehr. Evtl ist sie deshalb im Winter aus?

das ist zwar richtig, aber bei der Antwort ging es vielmehr um das Phänomen, das die Vorklimatisierung die Klima ständig ausschaltet meist auch über 15 Grad. Und wenn du bei Herbstwetter 10 Grad Nieselregen die Klimatisierung via App aktivierst (ohne Defroster) dann haut er bei mir die Klima raus (meine ist IMMER eingeschaltet) - Ergebnis: Nach ablauf der Zeit sind alle Scheiben innen beschlagen.

Bei über 15 Grad Außentemperatur und eingestellter 22,5 Grad lässt er die Klima an.

Wie war das?? "Wer geschult wird, verkauft nix.." ??

Was soll an dem internen Bestellkonfigurator so schwer sein, wenn man mit dem Kunden jeden Punkt durch geht? So wurde das bei uns immer gehandhabt.

Auch gibt es interne Listen mit den einzelnen Änderungen zwischen den Modelljahren. Die hatte ich dann auch beim FL gesehen. Und die sind sehr genau, während der Onlinekonfigurator und die Online-Verkausbroschüren noch fehlerhaft waren ( Thema Einparksystem fehlt ab FL 2023).

Keine Ahnung, ob Schulungen freiwillig sind - ich denke, das ist Toyota Deutschland egal.

Sobald es aber nach Kauf ins technische geht, werden auch wir zwischen Verkaufer und Werkstattmeister rum gereicht. Und was wir erleben durften: Verkauf und Werkstatt ist komplett voneinender getrennt und die schwarzen Peter werden sich gegenseitig zu geschoben.. ( Wechsel 2020er Modell zu unserem 2023er).

Aktuell ahben wir seit Auslieferung das DAB Problem. Daran hat sich nix geändert. Bei absolut jeder Fahrt fällt der Empfang aus. Wir werden nur vertöstst mit dem Hinweis, DAB wäre in unserer Region schon immer schlecht. Könnte ich ja mit leben, wenn wir nicht 4 Jahre den 2020er Corolla ohne Ausfälle gefahren hätten und nicht eine große DAB Sendeantenne direkt auf dem Berg in 4km Luftline stehen hätten.. Aber hey..

Wie heißt es: auch andere Mütter haben schone Töchter..

War übers Wochendene auf Kurztrip an der Ostsee. Auf dem Rückweg bin ich mal völlig Hybriduntypisch gefahren. Hatte laut Navi noch 75km bis zu Hause, als die Anzeige dann bei 65km Restreichweite stand.

Darauf hin hab ich dann mal wieder auf 120km/h reduziert. Bei 39km Restreichweite (51km) bis Ziel kam dann die Reserve und via Navi die Tankstellen in unmittelbarer Nähe (alle BAB). Hab dan "Im Zielgebiet" angewählt und mir eine 3km vor Ziel ausgewählt. Hat er akzeptiert, obwohl eigentlich nach Restreichweite nicht machbar. Am Ende steh ich an der Tanke mit Restreichweite 6km. Vollgetankt mit 3mal Klicks: 35,8l. Verbrauch lt. BC 6,6l.

Meine Freundin hatte schon Schnappatmung bei Restreichweite 80km. Sie hatte mit VW mal schlechte Erfahrung gemacht. ^^

Also ich habe jetzt unter mein Toyota nochmal nachgeschaut, da taucht das Update unter Multimedia Updates direkt auf...

Also ist das Update wohl auch für mein Fahrzeug....

Ich versteh es nicht mehr 😅😂

Toyota nichts ist unmöglich 👍😂

Du fährst nen 2023 GR Sport ohne zusätzlich gewählte Extras? Dann hast du kein OnBoard-Navi. Das gibts ab 2023 nur Serie beim Lounge.

Zusätzlich gibt es eine Änderung zum 2024er Modell - Thema ISA.

Hast du vorher schon nen Corolla aus 2019-2022 gefahren?? Dann hängt der vielleicht noch im Multimedia-Update-System drin, wie bei mir.