Der 2.0er im Corolla Hybrid wurde auch nicht nur für Europa entwickelt. Der sitzt im neuen Prius und in etlichen Lexus drin, die größtenteils in den USA verkauft werden.
Eigentlich schon. Zumindest wenn man von der Pressemape zum "Neuen Corolla" Februar 2019 ausgehen sollte.
Hiroyuki Tsukashima (TMC), Rembert Serrus (TME) werden da so sinngemäß zitiert.
Der Corolla 2.0 wurde expliziet für Europa und seine "dynamischen Nutzer" konzipiert. Ganz speziell auch der TS.
Das sie natürlich dann den Motor auch in andere Fahrzeuge packen - war ja eh klar.
Ich seh es aber genauso - Deutschland hat nur minimal was zu sagen. Es gibt andere Märkte - die für das Unternehmen wichtiger sind.
Der Corolla TS ist der einzige Kombi - Und Deutschland hat nunmal einen relativ hohen Kombianteil.
Ein Camry wäre auch sicher erfolgreicher gewesen, hätte es ihn als TS gegeben.
Mit der Batterie-Elektromotorleistung sehe ich Toyota auf einem sicheren Weg. Einzig die Langlebigkeit der Plugins würde mich interessieren.
Mein Nachbar fährt einen 530e und aktuell nen Ersatzwagen - Ladeprobleme nach 75Tkm. Laut Foren ein wohl nich seltenes Problem bei BMW.
Ist ja am Ende auch nur ein 2,0 mit Turbo und 292PS via E-Bost, also wohl bei sportlicher Fahrweise doch recht hohe Akkubelastung.