Selbstlenkende Systeme beim Einparken - wie hilfreich ist dieser Assistent ?
Hab ich in 4 Jahren gerade mal 2mal benutzt, hat länger gedauert als selbst Einparken, vermissen tu ich das überhaupt nicht im FL.
Selbstlenkende Systeme beim Einparken - wie hilfreich ist dieser Assistent ?
Hab ich in 4 Jahren gerade mal 2mal benutzt, hat länger gedauert als selbst Einparken, vermissen tu ich das überhaupt nicht im FL.
Das du jetzt schon weniger zahlst ist unüblich. Weil die Belohnung gibt es erst am Ende für das darauffolgende Jahr.
Bei Toyota steigst du mit 15% Rabatt ein, im ersten Jahr, zumindest steht das im Vertrag meiner Schwiegereltern.
Vielleicht hat Toyota ja ne Ausnahme gemacht? Die Versicherung haben wir seit 2023. Und die Hybridpunkte stehen ja nun auch schon seit Beginn an in der App. Diese Punkte werden ja im Telematiktarif genutzt.
Hab gerade nochmals nachgeschaut:
Beitrag 2024: 379,00€ hj
Beitrag 2025: 435,52€ hj
Beitrag 2025 mit Telamatik: 370,00€ hj
Wir leasen die Corollas. Und Versicherung ist Toyota. Bei unserem Wildunfall im April 22 haben wir dann die Versicherung in Anspruch nehmen müssen. Die SB von 150€ wurde auf 50€ runtergeschraubt und da wir den Ersatzwagen länger als 1 Woche brauchten (Teile waren nicht lieferbar), gab es den dann 4 Wochen für 60€. Von daher sind wir auch zufrieden.
Ich sehe es aber so wie Cali : Wenn der Service nicht passt: es gibt genug andere auf dem Markt.
Hier gibt es offensichtlich ein Missverständnis.
I
Du warst wieder schneller
Das ist klar, aber es sagt einfach nichts aus.
Was ist dein Problem? Der Thread bezieht sich auf den Preissprung der KFZ-Versicherung. Hier schreiben die User über die Erhöhung gegenüber dem Vorjahr. Natürlich ist das Personenbezogen.
Und es lässt sich sicher Ableiten, wie teuer oder billiger eine Versicherung geworden ist, denn meine "Berechnungsbausteine" haben sich nicht geändert.
Wenn du eine günstige Versicherung suchst, darfst du gerne die hießigen Portale nutzen, hier wirst du sicher nicht fündig, denn wie du schon geschrieben hast, es kommt auf verschiedene "Bausteine" an, wie man eingestuft wird. Da reicht es hal nicht, ich habe SF35 und zahle 500€.
Ich hab mit dem Telamatiktarif auch kein Problem. Erstens ist er gedeckelt und zweitens liege ich aich bei 82 Punkten. Wir haben 20% Autobahn und wenn ich auf der BAB bin wird ausgefahren .
Und schleichen tu ich in der Stadt oder auf der Landstrasse auch nicht.
Wir haben vorletzte Woche eine eMail von der Toyotaversicherung bekommen.
Waren ja bei fast 140€ mehr im halben Jahr. Nun haben sie den Telematiktarif reingenommen, jetzt zahlen wir 7€/hj weniger gegenüber 2023.
Was mir am Modell FL 23 noch gefällt ist, dass der MM einen größeren Bildschirm hat und dass CarPlay Wireless ist.
Jetzt kommst du wieder durcheinander.
Wireless ist erst ab MJ 2024 drin. Das hat mit der Erstzulassung nix zu tun. Die MJ2024er erkennst du am HEV Schriftzug, statt Hybrid und an der NanoX-Klimaanlage. Und die haben Serienmässig das ISA drin (welches auch nicht jeder haben will )
Wenn GR Modelle, dann nur VFL. Ansonsten hast du ab 2023 "nur" einen Team D mit sportlichen Aussehen.
Hast du überhaupt schon einen Corolla Probe gefahren? Bevor du mit den Ausstattungen kommst, solltest du mal zum Händler um die Ecke und die beiden Motoren fahren, damit du zumindest da schon mal eine Eingrenzung machen kannst.
Und bitte nicht nur die technischen Daten auf dem Papier sehen. Für die reine Stadt wirst du auch mit dem 1,8er deinen "Spaß" haben.
Wie schon gesagt: 2019 haben wir unseren 2020er 1,8er bestellt. Bis dahin hatte ich nur den 2,0er Probe gefahren und in der Stadt hatte ich jetzt nicht wirklich die Überzeugung gegenüber dem 1,8er Auris mit 136PS.
Während meine Freundin weiter die Farbe und Ausstattung mit dem Verkäufer durch ist, bin ich schnell den 1,8er mit 122Ps gefahren und nach 5 min wurde aus dem 2,0er ein 1,8er.. Hatte damals für uns völlig gereicht.
Durch den Elektromotor hast du in der Stadt kaum den großen Unterschied. Allerdings auf der BAB um so deutlicher zum größeren Motor.
Die Ausstattungen sind dann der nächste Part. Zumindest alles ab Team D ist ok.
2020-2021.
Das 2022er Modell soll wohl schon ein bissl Probleme mit dem DAB haben.
Also ich war mit unserem 2020er sehr zufrieden. Bekommt von mir mehr Punkte als unser 2023er trotz digitalem Cockpit und Vorklimatisierung.
Für das Budget bleibt dir nur ein Gebrauchter.
Unter Team D würde ich Ausstattungsmässig eh nicht schauen.
Der Comfort hat sogut wie gar nix drin und dran und ist nicht wirklich günstiger. Ähnlich verhält es sich mit dem Buisness.
Mach doch erstmal Probefahrten. 2020 hab ich erst den 2,0 und dann den 1,8er Probegefahren und mich für den 1,8er entschieden, da damals meine Stadtstrecke keinen signifikanten Unterschied zwischen den beiden Motoren gebracht hat. Der 2,0 kam jetzt nur, da ich mehr auf der BAB unterwegs bin. Da ist auch das "sparsamer" Fahren etwas entspannder. Zumindest zum 1,8erVFL. Den 1,8er FL hab ich nicht Probe gefahren.
Sollte es der 1,8er werden, schau dir den Suzi Swace an. Die sind wohl nochmals nen 1000er billiger als der Corolla.
Die Preise gehen halt förmlich durch die Decke. Wir haben unseren 2023er im August 2022 bestellt aktuell für das gleiche Modell hätten wir jetzt 2200€ mehr bezahlt und trotzdem hat uns der 2023er Team D genauso viel gekostet, wie damals 2020 ein Lounge. Ja 5. Hybridgerneration. Der Rest ist verschmerzbar.
inzwischen verbauen sie auch Lithium Akkus in allen Modellen, diese gibt es aber in dem Bereich schon seit vielen Jahren und Toyota ist dennoch bis zum aktuellen VFL Modell und hier auch nur beim 1.8 nie auf Lithium-Ionen umgestiegen und setzt sie erst in der letzten Generation überall ein. Der VFL 2.0er hatte z.B. noch einen Nickel-Metallhydrid-Batterie.
Auf dem europäischen Markt vielleicht.
Der Sienna wird immer noch mit der alten Nickel-Hochvolbatterie ausgeliefert. Einige Fahrzeuge auf dem Asiatischen Markt auch.
Wir hatten das doch schon im Forum, das man mit der Lithium-HV-Batterie kurzzeitig mehr Leistung ziehen kann - was auch dann die Mehrleistung für den E-Motor bringt. Zumindest auf dem Papier. Subjektiv gesehen macht es glaube kaum ein Unterschied zwischen VFL un FL außer beim Verbrauch, das der e Motor deutlich mehr arbeiten kann.
Am Ende ist es alles eine reine Verkaufspolitik.
Ich war vor Weihnachten paar Tage in NYC. Dort dominiert eindeutig Toyota. jedes 2. Fahrzeug war ein Toyota. In 10 Tagen habe ich gerade mal einen Corolla Cross gesehen, dafür unendlich viele Highlander, ein paar RV4, sehr viele Sienna (der wäre was für D), viele Corollas als Limou. Plugin-Hybride von Toyota gab es dort nicht. Wenn dann nur Vollhybrid oder Benziner (sehr viele Corolla Benziner, die haben auch nur den 1,8er Hybrid).
Und zu 60% den Corolla als Allrad.
Ob sich Toyota auch nen gefallen mit der deutschen Ausstattungspolitik macht, keine Ahnung. In Spanien CZ und Polen laufen auch die 1,8er als Vollaustattung vom Band.