Beiträge von mavFG

Ach Leute.. Wenn wir nur die Deutsche Wirtschaft unterstützen würden, hätten wir noch nichtmal das Forum hier.. ;)

Ich nutze auch nicht gerade selten Amazon. Warum? Weil es weder im deutschenEinzelhandel noch beim deutschen Großhandel manche Produkte gibt.

Bestes Beispiel die Gummieinlagen für Mittelarmlehne und Co. Ich hab vorher überall gesucht..

@JoPo : Du solltest dir mal die Umsatzsteuer anschauen, die Toyota abführt.. Da würden dir die Tränen kommen.

Und nun zurück zum "topic":

Ich hätte jetzt eher vermutet, dass das so "häßlich " aussieht, wenn man die Armlehne zurückschickt..

Aber zumindest die Nähte schauen sauber aus.

@ Mulch : Versuch mal die Beine zu rasieren, ob das Geräusch dann weg ist.. :P

So Spaß bei Seite: Nein, dieses Geräusch habe ich weder beim Gaspedal noch beim Bremsen. Daher erlaube ich mir zu behaupten, das das nicht normal ist.

Auch mein Auris Hybrid hatte nie solche Geräusche.

so, ich bin jetzt ne Einkaufrunde gefahren..

Radio aus, das einzige Geräusch habe ich vom lösen bzw. festklemmen der Bremsbacken inkl. dem leichten quietschen.

Weder beim schnellen, langsamen, oder schleichenden Gasgeben oder Bremsen hört man ein Klicken. Ich hab sogar auf nem freien Einkaufsparkplatz barfuß ne Runde gedreht, nur für den Fall, das mein Gehör zu schlecht ist. Meine Tochter saß neben mir, nix mit Klicken. Nur das mechanischen Greifen der Bremsbacken. Es hat dann sogar geregnet..

@Mulch : In welcher Region wohnst du?

Ich sehe das ähnlich wie swissalpine . Außer man hat starke Fingernägel. Ansosnten ist es fast unmöglich, Kratzer darauf zu bringen. Sinn der Displayschutzfolien ist ja Kratzer und schwerere Beschädigungen z.B.: durch einen Sturz zu vermeiden. Letzteres ist ja kaum möglich, außer das Auto liegt auf dem Dach, dann nützt das geschütze Display nicht viel.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen. Es gibt jedoch immer wieder Produkte zu kaufen, die ihren Sinn verfehlen.

Einzig interessant wäre, ob sich da wenigsten die Ablesbarkeit bei verschiedenen Lichteinfällen verbessert, was wohl aber nur bei der letzteren in deinem Link der Fall sein könnte.

Eine Panzerglasschutzfolie jedoch, sorry, die würde vielleicht zur Funktion kommen, wenn man im Baumarkt Rohre kauft und nach vorne durchschiebt. 8)

Aber wie schon gesagt. Jedem das seine.

Vielleicht hilft es, mal die Werkstatt zu wechseln? Ich achte mal heute beim Fahren. Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen. Hab zwar den 1,8 TS, aber die Schalter sollten die gleichen sein.

Eigentlich kann es ja nur von den Schaltern kommen (Bremspedalschalter und Schalter Gas).

Toyota-addicted, du k##### m#### m##! :P .

Hier meine Ausreden:

1. mich hatte es bis dato nicht interessiert, weil das Auto mit 2km von mir übernommen war und ich den Trip-Zähler nicht zurückgesetzt habe.

2. ich finde den Knopf "unauffällig" und bei einigen Leichtverhältnissen sogar fast nicht sichtbar. (nein ich brauche noch keine Brille):saint:

3. ich war vom Corolla und der schieren Einstellungsflut im Kombiinstrument überwälltigt. 8)

4. Unser Haushalt inkl. Katzen beträgt 2 Männer zu 3 Weiber - also darf ich auch mal was übersehen =O

Ach und es tut mir gar nicht leid, das du jetzt enttäuscht bist. Stell dich einfach mit hinten an.. :D

@ Enno: ich hab doch keine andere Wahl.. ;(8)

Habe heute mal verschiedene Einstellungen zu machen, was ich nicht herausfand, wie man die Gesamtkilometer angezeigt bekommt!

ENDLICH!!!!! Endlich hat es auch einen erwischt.. ^^

Ich hab am Samstag meine erstern 10Tkm geschafft und ich hatte immer Trip A drin. Da das nie zurückgesetzt wurde, hat es mich nicht gestört. Bis nach den 9999km.

Also bin ich rechts ran und hab 10min in den Einstellungen gesucht.

Meine bessere Hälfte tönte dann vom Beifahrersitz aus: "Was ist denn, wenn du den Knopf beim Tacho drückst?!" ..:rolleyes:

Naja, was soll ich sagen. Ich liebe sie trotzdem.. :D