Beiträge von mavFG

    Gehts hier um größere HUPEN ??


    Geil !!!


    8o

    Ich weiß ja nicht was du für "Geräte" kennst, aber ich bin noch "Old-School". Ich kenne nur welche ohne Relais. Und ja, ich habe schon einige gesehen.. Große, kleine, n#####, b####. 8)



    Es gab im übrigen mal auf dem Youtube Kanal von den Autodoktoren ein Beitrag, da war ein kleinwagen ständig mit leerer Batterie. Da hatte eine Fachwerkstatt neue Hupen eingebaut und das Relais verkehrt angeklemmt. Das Relais hat ständig 0,4A gezogen. Durch den fehlerhaften Einbau waren auch die Kontakte in der Lenkradbestätigung höheren Strömen ausgelegt..

    Man kann also doch viel verkehrt machen..

    PBH : Pin 85 bekommt immer Masse, Pin 86 bekommt den Schalter der Hupe (also das alte Kabel der original Hupe)

    Pin 30 geht mit einer Sicherung an die Fahrzeug Batterie, und Pin 87 geht an die neuen Hupen.

    87a ist der geschlossen Kreis, wenn das Relais nicht angezogen ist. Stefan M hat es schon erwähnt. Du hättest nur mal hupen sollen, dann wären eine ausgegangen und die andere an. xDeekay hat es auch auf den Punkt gebracht: Wechselrelais.

    Und hier noch ein kleiner Tip: google hilft, da wird das Schaltbild auch sauber erklärt. Die neuen Autos sind aller voller Elektronik, da kann man sich schnell mal was wegschießen, wenn man falsch anklemmt. Und eine Sicherung zieht auch nur, wenn sie richtig montiert ist.. :)

    naja den Cross würde ich jetzt nicht als Geländepanzer vergleichen

    Er ist kaum schwerer als der Corolla TS in Vollausstattung und auch die Motoren sind human. Er ist halt ein höherer Corolla..:)

    Warum muss das Ding unter der Corolla-Linie laufen. Die deutschen Autobauer machen's doch auch so: Kompakt = Golf .... Geländewagen = T-Roc (und Konsorten).

    Weil Toyota vielleicht mal die Dinge beim Namen nennt?

    Schau dir den Innenraum und das Cockpit doch mal an. Das ist alles vom aktuellen Corolla. Den Namen finde ich da gerechtfertigt.

    Wäre der Innenraum völlig anders, keine Frage, dann wäre ich auch für nen "abgrenzenden Namen"

    Warum sollte man da schon wieder nen neuen Typ erfinden? Beim Yaris wird es genauso gemacht.


    Und ehrlich, du solltest mal in der Vergangenheit von Toyota stöbern. z.B.: Corolla Verso.. Die haben das nie anders gemacht..

    Ist halt kein deutscher Hersteller. :)


    Den braucht im geländewagenverseuchten Deutschland kein Mensch mehr.

    Gerade deswegen sollte er kommen. Der RAV4 spielt in der höheren Liga, welche Kompakt-SUV als Hybrid kennst du denn??

    Nissan bietet keine Hybrids an, verkauft den Qashqai aber sehr ergolgreich, genauso wie VW und Audi mit ihren Kompakten.

    Toyota hat nur den C-HR, der leider wie der Prius zu "extravagant" ist.

    Und gerade der Corolla Cross passt auf grund seiner Größe bestens zu den kleinen SUV`s.

    Für mich definitiv ein Favorit.


    Du solltest auch die nicht vergessen, die gern Hybrid und Hänger fahren wollen, die haben aktuell bei Toyota nur den RAV 4. Der Corolla ist da leider nicht zu gebrauchen..

    Mittlerweile gibt es nun auch schon einen Linkslenker des Corolla Cross.

    Das erhöht natürlich die Chancen, dass dieses Fahrzeug auch zu uns kommt..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell fahre ich den 1,5 TDCi mit AdBlue im Transit Conect und hatte für 2 Monate auch den 1,0 Turbobenziner als Transit Connect. Der Motor ist schon nicht schlecht für seinen Hubraum. Der Benziner abgeriegelt bei 180, die er auch schafft, der Diesel schafft sogar GPS 201km/h (A4 vorm Chemnitzer Kreuz Richtung DD). Der Verbrauch liegt beim Diesel bei 6,3l (mit gleicher Fahrweise verbraucht mein Corolla 5,4l) der Benziner schluckt da um die 8,3l. Aber die Langlebigkeit seh ich als großes Problem. Die Motoren werden doch nur an der Leistungsgrenze bewegt. Und die Materielqualität.

    Mein aktueller 1,5TDCi hatte gerade mal 4500km drauf, dann hatte der Kühler nen Haarriß, nach 6200km ist die Plasteabdeckung der Lüftungsführung im Motorraum ermüdet und hat sich zwischen Querträger und Motor verklemmt..

    Ich würde ja gern nen Toyota Hybrid dienstlich fahren.. Wenn die mal nen Hundefänger anbieten würden.. ;)

    ne ich glaube, da passiert nix

    Wenn das Auto steht sind die eh nicht aktiv.

    Aber ich verstehe dich.. Ich habe damals mit dem Auris beim ersten Mal richtig Horror gehabt. Hatte Panik die ganze Anlage zum Stillstand zu bringen..:S

    Ich finde es nur interessant, das die deutschen Hersteller wieder nur Downsizingmotoren nutzen. Da bin ich ja beim Toyota froh, das die selbst beim Yaris nen 1,5 reingesetzt haben.

    Mein erster 1,9TDI hat über 650Tkm geschafft. Ohne Motorprobleme. Die restlichen Motoren haben das nicht geschafft. Mein Dienstauto (Ford Transit Connect 1,6TDci) hat mit 104Tkm ne defekte Zylinderkopfdichtung bekommen.

    Egal ob BMW, VW oder Ford. Die Hybride laufen mit "Motörchen" Ich freu mich schon auf den Ford Transit Connect. 1,0l Benziner.. Das wird wohl mein nächstes Dienstauto.. ;(

    Ich schalte im Einstellungsmenu im Tacho immer ALLE Assistenten ab

    Wirklich alle?? Reicht doch nur der Regensensor.

    Also um es kurz zu sagen: Fahrzeug muss auf Ready stehen. Zumindest musste ich das beim Auris Hybrid, denn war die Kiste aus, wurde die Parkbremse aktiviert.

    Meist helfen dir auch die Waschstellenbetreiber.

    Meiner hat aktuell seit April immer noch nur Handwäsche..