Beiträge von mavFG

Und wenn die (neu)gierigen Blicke anhalten, bitte mal auch an Felgenschlösser denken :)

?? Sind doch die gleichen 17 Zollfelgen der Club und Team Deutschland.

Ich hab diesmal extra auf die Felgenschlösser verzichtet, da die Felgen bei so vielen Ausstattungen Serie sind.

Hatte beim Auris 2016 auch die Felgenschlösser mitgenommen und war nach dem ersten Winter wenig begeistert. Die haben an den Kanten gerostet.

Bei starkem Gefälle schaltet der Tempomat ab, wenn er die Geschwindigkeit nicht halten kann, ohne dauernd zu bremsen.

Außer halt, du würdest mit dem Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit verringern, Bsp: eingestellt 60, er piept weil 67 und du verriengerst auf 55. Dann bremst auch der Tempomat ab. Allerdings mechansich.

Da aber min nur 30 geht, funktioniert das natürlich nicht in der 30er Zone

Es wurde geschrieben das das Licht nach dem Start sich abdimmt, und das es richtig wäre da es dann auf den Akku geht. Also kann nur der HV Akku gemeint sein.

Also von Akku hat keiner was geschrieben, nur von einer Batterie.

Wenn die Ambientebeleuchtung mit dem Lichtschalter gekoppelt ist, macht das auch durchaus Sinn. Denn dann kannst du auch das Licht manuell einschalten, welches dann über die doch sehr kleine 12V Batterie läuft, wenn das Fahrzeug nicht im Ready Modus steht.

möchte aber nicht wissen wie viele Monate ich mit den HV Akku die Beleuchtung betreiben kann ;)

das Ergebnis wäre 0 Monate ;)

"Klugscheißer-Modus an":

Wenn das Fahrzeug nicht im READY Modus ist, sprich nur Zündung an, geht der komplette Strom über die 12V Batterie. Denn das HV-System ist aus.

Im Fahrbetrieb, also auch der READY-Modus läuft der Strom über das HV-System. - Damit hält dann theoretisch die Beleuchtung ewig. Bis halt der Tank leer wäre.

:P

Dachte auch, die Fussraumbeleuchtung gehört dazu, dem ist wohl dann nicht so.:rolleyes:

Dafür hab ich angeblich eine Fußheizung hinten, auch spannend.

Die Fußraumbeleuchtung ist immer extra.

Und was deine Fußheizung angeht, das sind die Lüftungsdüsen..

Es ist halt manchmal interessant, was da alles vom Marketing ausgetüffelt wird.

Als ich meinen Ende 2019 konfigureirt habe, hatte ich TeamDeutschland und Lounge auf der Toyotahompage verglichen.

Lounge sollte ohne Abblendbaren Innenspiegel und ohne LED-Nebelscheinwerfer sein.

Die erste Frage kann ich dir nicht beantworten, ich reduziere meist um 5km/h die eingestellte Geschwindigkeit. Geht ja aber bei 30km/h nicht mehr.

B hast du mit den Schaltwippen am Lenkrad, mit rechts schaltest du theoretisch runter (macht beim CVT nicht wirklich Sinn) damit wird aber die Motorbremse aktiviert.