die du mit der Taste Eco bei der Klima auch wieder abschalten kannst..Davon abgesehen steht mittlerweile meine Klima ständig auf Eco, da sie schon extrem kühlt (gegenüber dem Auris)
Beiträge von mavFG
-
-
Ich habe damals bei meinem ersten Auris Hybrid (2016er) mal testweise Eco, Normal und Sport ausgewählt. Wirklich nen Unterschied im Verbauch habe ich nicht gemerkt. Ford macht mit seiner Eco-Taste zusätzlich noch die Lüftung und die Klima auf Sparflamme. Bei Toyota ist es nur das Kennfeld des Gaspedals und das EV-Verhalten. Wobei zwischen ECO und Normal bei meinem 1,8 Corolla kein Unterschied im Verbrauch ist. Daher fahre ich auch immer im Normalmodus.
-
Mit den Prospektangaben wäre ich vorsichtig. Die Änderungen kommen meist erst spät. Die Sitzheizung für hinten gibt es z.b: nur mit der Lederausstattung.
Auch bei meinem TeamDeutschland 2020 war in der ersten Prospektfassung weder die Einstiegsleisten, noch der automatisch abblendbare Rückspiegel verzeichnet.
-
Dann hast du zumindest nicht das Problem der automatischen Abschaltung. Ich musst immer zusätzlich die Power-LED der Tacklife einschalten, um das zu verhindern. Meine Mobilcool FR40 hat zwar eine LED Innenebleuchtung, die ständig an ist, aber diese Leistung hat nicht gereicht.
Eine thermoelektrische Kühlbox hat ja ständig den Lüfter an. Damit ist das Problem vom Tisch.
-
Werde mein Problem mit fehlendem Dauerstrom beim geparktem Fahrzeug jetzt folgendermaßen lösen
Schon Post 8 gelesen?
2 Probleme hat diese Powerstation: Sie schaltet selbsständig ab, wenn keine Leistung. Also Sinnfrei bei Komoressorkühlboxen, weil die nicht ständig laufen. Bei reinen Thermoelektrischen Boxen ist die Leistung zu hoch und nach 1-2h ist Ruhe.
Die 18.000mAh beziehen sich nicht auf den 12V Abgang. Diese Powerstation lassen sich auch nicht als "Puffer" dazwischenschalten, sprich: Kühlbox an Powerstation und Powerstation an Zigarettenanzünder, da die Kühlboxen mindestens 3A ziehen, geladen wird aber nur mit 1A.
Ich habe es mit der Tracklife T8 durch, die übrigens die gleichen technischen Werte hat.
Nach meinem Sommerurlaub mit Transport von einer Kühlbox voller Softeis bei -10 Grad über 6 1/2h und mehrenen Einkäufen mit 5 Grad kann ich die "BEAUDENS Power Station 166Wh" uneingeschränkt empfehlen.
Die hat mich 155€ gekostet und ist jeden Cent Wert. Sie hat auch spezielle Batteriezellen drin, die man sonst erst bei 1000€ Geräten findet.
-
Ich hab aktuell 9870km seit April auf dem Tacho, der gesammte Verbrauch liegt bei 5,2l (mein Auris Hybrid lag bei 6,1l)
-
Da wußte ich nicht, welche der mehren gefunden Orte, mein Ziel sein könnte.
Das finde ich am schlimmsten bei dem Navi. Mein altes Navigon oder mein TomTom sortiert die Ergebnisse nach Entfernung zum aktuellen Standort, das Toyo Navi haut die Liste nach Orte A-Z raus, wobei bei langen Straßennamen die Orte gar nicht da stehen..
Ich hab dann acuh mit Maps gesucht.. eigentlich nicht Sinn der Sache..
-
Ich verstehs nicht - wenn ihr Navi habt wozu dann Android Auto?
Ich habe bewusst das Navi bestellt, weil mir Android Auto noch nicht ausgereift genug ist.
Zumal ich mein Handy nicht immer anstecken möchte.
Ich habe es schon einmal laufen lassen. Überzeugt hat es mich nicht.
Für jemand, der vielleicht mal aller 2 Monate das Navi braucht ist es ok, ich nutze es mehrmals die Woche..
Aber eben auch das Navi ist nicht perfekt, alleine bei der Adresssuche. Ich bin im Urlaub fast verzweifelt und hab meinem TomTom sehr nachgetrauert..
Nichtmal Geodaten lassen sich in der MyT-App eintragen und so zum Navi übertragen..
-
ich habe gerade meine Schwiegereltern zum Flughafen Halle/Leipzig gebracht. BAB 120km/h mit Beschleunigung bei LKWs zum Überholen + 160km/h auf der A38 hinzu 5,1l, rückzu 5,3l. Insgesamt 255km zurückgelegt.
Ich bin zufrieden
-
Wie bekommt ihr aktuelle Staumeldungen und sogar das Wetter angezeigt? Ich meine ich hab auch alles verbunden, aber muss ich da noch was machen?
Hab letztens mein Multimediasystem registriert und auch eine Wlan verbindung hergestellt...das wars dann aber auch
Staumeldung: unter Einstellungen im Navisystem kannst du aussuchen, was bevorzugt wird. Staumeldung per TMC oder Internet.
Wetter: Im Navimenü die 3 Punkte anwählen, dann kommt der Reiter "Wetter". Dazu muss aber dein Handy via Bluetooth verbunden sein und im Handy auch Bluetooth Tethering aktiv sein.
Eventuell hast du die Wetteroption erst ab MM19?