Beiträge von mavFG

Ich denke hydranol ist nicht ganz ehrlich zu uns..

In Wirklichkeit vermisst er schon seinen FL Corolla.. Die Vorklimatisierung, die Radfahrererkennung von hinten.. wichtig in Dresden und Leipzig.. :P :D

Danke an alle für den netten Empfang, wenn auch mit enttäuschender Antwort 😔

Schade, dass es anscheinend keinen Weg gibt der App/ dem Auto vorzugaukeln man ist in Deutschland.

Die App wird da das geringste Problem sein. Immer hin weiß dein Auto, wo du bist. Die Fahrten werden aufgezeichnet, das Cloud-Navi braucht auch dein genauen Standort..

@ RG|mav Warst du schon mal in Deutschland? würde mich interessieren, ob es da geht. Oder umgekehrt - ein D-Corolla fährt mal in Österreich (Urlaub).

Die nächsten Urlaube bis 2026 sind bei mir leider in die andere Richtung und teils ohne Auto verplant. :|

Hallo, bin neu hier,

haben einen neuen Corolla gekauft und bekommen ihn am Freitag, nun habe ich schon einiges hier im Forum mitgelesen und bin irritiert, dass die Standklima in Österreich nicht funktioniert. Ist dem tatsächlich so, und hat schon jemand einen Workaround?

Hallo.

Die Österreicher haben leider Pech, da wurde mit einem Update im November 2023 die Vorklimatisierung deaktiviert. Ist eine Rechtliche Geschichte. Es gibt auch ein Forenmitglied hier, den es betrifft..

Unser Corolla TS ist wieder Online. Er war seit Montag letzte Woche Offline.. also genau 7 Tage.

Der Speicher für die Fahrten scheint aber recht klein bemessen zu sein, zumindest für die Lange Ausfallzeit. Wir haben erst wieder die Fahrten seit Donnerstag drin (15), die anderen fehlen.

Naja egal.. bringt uns auch nicht um.

Zuvor gefahrene Routen zu gespeicherten Zielen werden aber berechnet und es wird navigiert. Auch die Karten wurden geladen und gespeicherte Favoriten nach dem Connecten mit der App wieder hergestellt.

Ein merkwürdiges Verhalten. Der Ausfall scheint selektiv zu sein.

Es kommt auf die Entfernung an.

Alle meine Strecken über 150km (ich hab da nur 450-550km) können nicht navigiert werden, meine 30-150km entfernten Favouriten schon.

Ich find es halt Interessant, das Toyota auch nur auf einen Netzanbieter setzt. Mein Auris hatte 2018 ein GPS-Tracker mit eSim und Nutzung aller Netze bekommen. Hat mich damals 49€ im Jahr gekostet.

Bin mal gespannt, wenn Smart, Standart und Remote-Services auslaufen, was dann Toyota dafür verlangt.

Aktuell bei mir keine Änderung. Fahrzeug nun seit 7 Tagen offline

Bin auch seit dem 14.08.2024 leider offline. Da keine Internetverbindung kann ich zur Zeit leider das Navigationssystem nicht nutzen. Ausserdem sind auf meinem Toyota Konto keine Angaben zu den Smart/Connected Services mehr vorhanden und in meiner MyT App sind die letzten Angaben (Hybrid Trainer etc.) vom 14.08.2024! Würde mir wünschen das dieses wieder zeitnah funktioniert!!

für das Navi einfach Hotspot am Handy und Wifi im MM21 aktivieren. Als Übergangsversion.

Also bei mir ist wieder alles o.k.

Vorher war das DCM Symbol nicht vorhanden oder durchgestrichen. Jetzt ist es vorhanden und je nach Empfangsstärke mit unterschieflich vielen Strichen vesehen. Das Wichtigste, die Navigation funktioniert ebenfalls zu unterschiedlichen Zielen.

Bitte mal die Post lesen, das DCM Zeichen ist bei den meisten da. Ich hatte auch nen Wechsel zwischen durchgestrichen und vollen Ausschlag - aber der Corolla ist trotzdem Offline. Was sagt deine App? Da steht, wann der Corolla das letzte mal Online war. Und was das Navi angeht: Chemnitz-Lauchhammer (134km) wird berechnet, Chemnitz Rügen nicht. Scheinbar kommt es auch auf die Entfernung an.