Beiträge von mavFG

@Stefan M: Korrekt, der 2,0 hat auch die 12V Batterie hinten. Der 1,8er hat sie vorn im Motorraum.

An die 2,0 TS Fahrer: die Batterie sitzt doch beim Touring Sport rechts zwischen Radkasten und Rücklichtbereich oder? Zumindest hat da mein 1,8er in der Karosserie die Fixpunkte.

Auch nur bedingt. Der Organizer gibt die Höhe der umgeklappten Sitze an. Nehm ich den raus, ist leider nix eben. Schön wäre es auch, wenn er teilbar wäre, dann könnte er in die Reserveradmulde.

Nicht jeder hat ein Aufbewahrungsort. Oder will vielleicht im Ankunftsort wieder die hohe Version des Kofferraums. Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, aber wir müssen ja irgendwas finden, am sonst fast so perfekten Corolla:D

Dafür aber einen Kinderwagen, den eine meiner zwei Frauen noch benötigt :D

Ich hab meinen Strandbollerwagen vermisst, der hätte im Zwischenboden Platz gehabt, den ich jedoch auch Platzmäßig aufgeben musste..

Ich find bei Thule nur keine Boxen, die Breiter als 91cm sind.. Ich werde mal zum Händler fahren und mir ein paar zeigen lassen.

Sollte auch zum Corolla passen. :D

Getränkekisten hab ich nicht, allerdings hat der Kasten des Trengitters noch Aufnahmepunkte, die noch tiefer reinragen, Ich schiebe meine Box dann immer mittig. Ne Lösung ist das sicher nicht.

Auch der ständige untere Boden nicht, da der hintere Organizer auch wieder Platz verschenkt. Allerdings begradigt er dann die schräge Rücksitzlehne..

Ich hab schon 99 Hybridpunkte kassiert. :P

Strecke 3km bergab und nur elektrisch, Verbrauch 0,0l 8)

Aber wie schon erwähnt, das muss man vorher hochzu fahren..

Nur im Fußraum hinten. Die Teile passen leider nicht in den unteren Boden.

Nagy5 : ich denke, was Pfaelzer89 meint, ist die bescheidene Tiefe des Kofferraums. Wenn ich meine Kompressorkühlbox (Mobilcool FR40) mitnehme, geht das nur, wenn der Boden in der untersten Ebene ist.

Andernfalls stößt der Deckel immer an die Rolloaufwicklung bzw. dem Kasten des Trenngitters und man verschenkt wertvollen Platz.

Da bin ich aber noch lange nicht über der "Sicherheitskante" drüber..

Edit: wieder zu langsam ^^

@ TomS2: Beim Laden hab ich mir meinen 2003er Vectra Caravan gewünscht. Ja der war noch eckig, aber hatte auch nen "richtigen" Kofferraum.

Das was mich am Corolla TS stört: ohne Trenngitter wäre ich so nicht gefahren, aber dadurch verliere ich ein paar wichtige Liter wegen der schrägen Rücksitze. Da ich den Boden nach unten versetzt habe, hatte ich dann hinten die Kante vom Organizer. Im übrigen war auch die Reserveradmulde voll (meine Werkzeugtasche samt Bettzeug, da meine Freundin ne Allergie auf echte Federn hat 8)).

Achja, der Sitz hinter mir war auch belegt mit 4 Rucksäcken.

Wie gesagt, nächstes Jahr Schweden nur mit Dachbox möglich.

Man muss aber faireweise sagen, das im Kofferraum auch meine Kompressorkühlbox war. Die war ja auf der Hochfahrt mit Softeis für meine Schwester voll. :D

Nagy5 : Nicht wirklich, wir sind immer zu den "richtigen" Zeiten unterwegs gewesen :P, nein Ernsthaft, ich hatte auch schon bedenken, aber wir sind 2 mal mit der Fähre Stahlbrode rüber, max. Wartezeit 15min, weil die Fähre noch nicht da war. Der Rest leif flüssig mit 70-80km/h. Und rückzu über die Strelasundbrücke geht ja eh mit 100 km/h, auch da kein Stau dank 2 Spuren.

Und dein Tip mit dem Fahrrad, vielen Dank.. ich würde ja, nur die beiden anderen nicht.. X/

Ich schließe mich TomS2 an.

Du müsstest erstmal dein Auto säubern und dann die Haube drüber setzen, wenn es dann noch regnet, oder irgenein Depp ist neugierig...

Lass das Auto so wie es ist. Meins war jetzt nach dem Ostseeurlaub auch nur staubisch und mit weißen Flecken (Salz) voll. Heut geht es in die Handwäsche und strahlt wieder. Der Regen gestern auf der Heimfahrt hat gute Vorarbeit geleistet.

Meine Freundin wollte auch schon so nen Haube kaufen. Das lohnt nicht. Irgendwo muss dann das dreckige Ding auch wieder hin..