@ TomS2: Beim Laden hab ich mir meinen 2003er Vectra Caravan gewünscht. Ja der war noch eckig, aber hatte auch nen "richtigen" Kofferraum.
Das was mich am Corolla TS stört: ohne Trenngitter wäre ich so nicht gefahren, aber dadurch verliere ich ein paar wichtige Liter wegen der schrägen Rücksitze. Da ich den Boden nach unten versetzt habe, hatte ich dann hinten die Kante vom Organizer. Im übrigen war auch die Reserveradmulde voll (meine Werkzeugtasche samt Bettzeug, da meine Freundin ne Allergie auf echte Federn hat ).
Achja, der Sitz hinter mir war auch belegt mit 4 Rucksäcken.
Wie gesagt, nächstes Jahr Schweden nur mit Dachbox möglich.
Man muss aber faireweise sagen, das im Kofferraum auch meine Kompressorkühlbox war. Die war ja auf der Hochfahrt mit Softeis für meine Schwester voll.
Nagy5 : Nicht wirklich, wir sind immer zu den "richtigen" Zeiten unterwegs gewesen , nein Ernsthaft, ich hatte auch schon bedenken, aber wir sind 2 mal mit der Fähre Stahlbrode rüber, max. Wartezeit 15min, weil die Fähre noch nicht da war. Der Rest leif flüssig mit 70-80km/h. Und rückzu über die Strelasundbrücke geht ja eh mit 100 km/h, auch da kein Stau dank 2 Spuren.
Und dein Tip mit dem Fahrrad, vielen Dank.. ich würde ja, nur die beiden anderen nicht..