Beiträge von mavFG

    Ich meine den hinteren Abstand, die Box dürfte bei dir ja auch am Kasten der Kofferraumabdeckung an schlagen.

    Ist mit meiner Kühlbox genauso. An sich nicht schlimm, außer man braucht für den Urlaub jeden Platz. ^^

    Bei dir scheint noch die Gummimatte dick aufzutragen? Ich hab ne andere, die hat diese verstrebungen nicht.


    Was auch noch wichtig ist: Die Modelle die nur bei 230V den Kompressor haben und bei 12V die thermoelektrische Einheit:

    Bevor jemand auf die Idee kommt, per Umformer die 230V im Auto zu nutzen: rein technisch funktioniert es. Jedoch sind die Kompressoren nicht auf Betrieb während der Fahrt ausgelegt.

    Ich hatte mal diesbezüglich Dometic angeschrieben. Die haben gleich davon abgeraten. Meist hängt da auch ein Rollkolbenkompressor drin, der mag stöße nicht wirklich.


    Um aber letztendlich auf die Frage von TomS2 zu kommen:


    Es gibt am Markt eigentlich nur 2 namenhafte Hersteller in diesem Segment:

    Die Firma Engel (das sprengt aber jegliche Budgetvorstellungen)

    sowie die Firma Dometic (Mobilcool als günstige Variante).


    2 Varianten:

    Thermoelektrische

    Vorteil: günstig, leicht, weniger Platz für die Technik

    Nachteil: Temperatur von der Umgebung abhängig, träge in der Kühlung


    Kompressorkühlbox

    Vorteil: gewählte Temperatur wird schneller erreicht und konstant gehalten, egal wie hoch die Umgebungstemperatur ist, sparsamer im Verbrauch, da sie wie ein Kühlschrank auch abschaltet

    Nachtel: Preis, Gewicht sowie Größe (irgendwo muss der Kompressor ja hin)

    Ungeeignet, außer der Kofferraumboden beim TS wird eine Ebene tiefer gelegt. Mein FR40 schlägt im hochgelegten Modus an der Stange der Kofferraumabdeckung an und verschenkt dadurch viel Platz zur Rückbank und die ist ein paar Millimeter tiefer.


    @tomasoni1:

    geschaltetes Plus! Ich nutze diese Powerstation. Damit läuft meine Kompressorkühlbox bei Umgebungstemperatur 25 Grad auf 5 Grad 15h und auf -10 Grad 7h durch.

    Ich hab auch noch ne kleine Powerstation. Da komme ich auf 5h bei 5 Grad und 2h bei -10Grad. Der Vorteil der Kompressorbox: meine stand jetzt am WE im Auto bei voller Sonneneinstrahlung 2h und hat trotzdem ihre -10 Grad gehalten. Fenster waren alle zu.


    @AlliedWinter: Ja die Mobilcool FR40 macht bei 230V und 12V ihre -10Grad. Preisleistung ist Top. Und der Lüfter ist leiser als die der Thermoelektrischen. Einige Modelle haben auch nur Kompressor mit bis zu -20Grad bei 230V und nur Peletierelement bei 12V. So eine hab ich für den Partyersatz.


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    Sorry. Ich war vor lauter "raus-aus-dem-Wartesaal"-Kandidaten schon wieder beim Thema "Auto bekommen" :D

    ja ich deinen Thread 3 mal gelesen, ich dachte echt ich bin zu blöd, nen USB Hub zu nutzen. :D

    Wenn Du ihn wirklich reklamieren willst, kannst Du ja vorher mal die Update-Sessions machen.

    Ich glaube, du hast mich da mißverstanden. Der USB-Hub lädt nicht. Es geht hier nicht um den USB Anschluß im Corolla.

    Was die Updates angeht, die mache ich alle fleißig und bis jetzt laufen sie alle wunderbar durch.

    Meiner ist heute geliefert worden und geht gleich wieder zurück.

    Egal was ich anschließe, ob Tablet oder Handy, oder beides, es wird zwar "wird geladen" auf den Devices angezeigt, aber statt zu laden wird bei Handy und Tablet die Akkuleistung immer weniger.

    Hab den USB-Hub auch schon an einem 18W USB Stecker angeschlossen. Ich glaube zum gleichzeitigen Laden ist das Ding nicht gedacht.. oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

    Da bleibt bei max 200€ nur eine Thermoelektrische, die bekommst du auch für 40€. die schaffen aber effektiv nur um die 15 Grad Unterschied zur Umgebungstemperatur)

    Ich habe letzten Sommer meine weggeschmissen und eine Kompressorkühlbox gekauft. Hat mich 250€ gekostet (Mobilcool FR40) und bereue es nicht.

    Temperaturbereich von 10 bis -10 Grad egal welche Umgebungstemperatur. Die Box schafft sehr schnell die eingestellte Temperatur und kann auch einfrieren. Ich transportiere damit auch immer Eis. Wie nächsten Monntag zu meiner Schwester an die Ostsee, die hat 60x Softeis geordert, soll sie bekommen. 8)

    @ GlofinHL: bezogen aus dem alten Thread:

    "Nun ja. Der Schlüssel oder das Signal wird ja nicht gehackt oder abgefangen oder kopiert wie man das früher mit den Funkfernbedinunh gemacht hat. Bei Keyless wird das Signal mit einen „Repeater einfach verlängert."


    Ich bin der Meinung, es wird "heißer gekocht als es ist"!


    Typisch ist ja, ist etwas "neu" dann muss es perfekt sein.


    Gehen wir erstmal nur davon aus, das Auto zu öffnen, denn ist der Dieb ist einmal im Auto, gibt es allerlei Möglichkeiten, das Fahrzeug zu entwenden.

    Bei Keyless GO benötige ich, wie du schon geschrieben hast, nen "Repeater" sprich, es werden aktuell 2 Personen mit 2x Elektrik gebraucht. Einer hat den Empfänger und steht beim Auto, der andere hat die Lese und Sendeeinheit und muß in der Nähe des Schlüssels sein. Da wir ja nun fast alle unseren Schlüssel im Flur liegen haben, ist das relativ einfach. Wer aber den Schlüssel in einen Schlüsselschrank, Fach etc legt, welches das ständige Signal abschirmt, der hat ja fast schon gewonnen.


    Jetzt mal das Szenario ohne Keyless Go: Das Fernbedienungssignal wird abgefangen. Dies geht meist nur unterwegs sehr unauffällig oder vor Ort beim Opfer, dafür muss auch der Dieb nicht in unmittelbarer Nähe sein. Die Geräte schaffen das aus bis zu 15m Entfernung und ich brauche nur eine Person dazu. Wie kann ich mich davor schützen? Eigentlich gar nicht, oder ich schließe mein Auto manuell auf.


    Wenn ich beide Varianten gegenüberstelle, finde ich, dass das Risiko (bezogen auf den Aufwand, Zeit) mit der einfachen Fernbedienung deutlich höher ist, als beim Keyless Go.


    Am Ende ist aber klar, die Diebe rüsten immer auf.

    Ich habe heut mal via App den Routenimport probiert. Dabei saß ich im Auto und das System war im Ready-Modus. Die App meldet erfolgreich gesendet. Aber am Navi passierte nix.

    Navi ist Registriert. Denke dahängt mal wieder was..