Beiträge von mavFG

    kurz und knapp nein..

    Nur die Variante der Lichthupe aktiviert die Hauptscheinwerfer für 30sec (Standart) bis 120sec.

    Ein Aktivieren beim Öffnen ist nicht möglich, außer als zusätzliches Modul.


    Im übrigen belastet das mitnichten die Hybridbatterie. Der Strom kommt von der kleinen 12V Batterie. Die Hybridbatterie ist nur im "Ready"- Modus für die elektrischen Verbraucher da.

    kenn ich schon, leider kommt gleich zum Anfang des Startes der Hinweis, das die App für ältere Android entwickelt wurde

    Und leider macht sie unter Android 10 nix weiter, Auswahl der Verbindung klappt, aber sonst passiert nix mehr..

    Konntest du das mit dem Rekupperieren, also beim leichten Betätigen der Bremse auch schon testen?

    Tja, das ist jetzt so eine Sache. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, die Rekupperierung auszulesen. Bei leichtem Druck auf`s Pedal passiert nichts, da wäre die Frage, ob da schon der Bremslichtschalter im Pedal auslöst.

    Ich muss dazu aber auch folgendes feststellen: Obwohl meine Fahrweise noch sensibler geworden ist, zumindest zum Auris, habe ich mit dem Corolla mehr Bremsstaub, meine Vermutung ist, das die mechanische Bremse eher greift als beim Auris. ( Ich nutze Felgenreiniger mit Farbindikator, das von Aral, beim Auris ist das nie rot geworden, beim Corolla jedesmal). So schwerer ist der Corolla auch nicht.

    Ist mir halt deutlich aufgefallen. Wir wollten sogar damlas weiße Felgen für den Auris holen..


    Ja beim Notbremssystem geht nicht nur das Bremslicht an..8)

    Du wirst akkustisch und Optisch darauf hingewiesen. Ganz toll beim Rückwärtsgang, wenn beim leichten rollen ein Fußgänger im Erfassungsbereich ist, auch wenn er stehen bleibt, der Corolla tut es auch.. :D

    Verstehe.

    Als Tipp: bei Google Maps kann man Kartenbereiche Offline verfügbar machen, also vorher per WLAN runterladen. Damit sollte schlechter Empfang nicht mehr so ins Gewicht fallen.

    Macht für mich aktuell keinen Sinn. Handy nutze ich Dienstlich zum telefonieren. Da reicht es nicht fürs Navigieren. Zumal ich aktuell gerade mal mit einer Akkuladung über den tag komme (Nokia 7.2).

    Ich habe das mal testweise Anfang des Jahres gemacht. Inkl. Offline-Karte. Da habe ich zu viel Zeit verloren.

    Keine Frage, die Navigation ist super. Aber wer beide Geräte sehr viel und gleichzeitig nutzt, für den ist es aktuell besser 2 getrennte Geräte zu haben.


    Für den Ottonormalverbraucher ist es völlig ausreichen, kein Navi fest und dafür Andriod/Apple Auto zu nutzen.


    Allerdings denke ich, aktuell wird das Thema von allen Autoherstellern halbherzig angegangen. Dennen bricht ja ein batzen Geld weg, wenn die festen Navis im Werk bleiben..

    Ich glaube du hast mich missverstanden!

    Android Auto kommt aktuell für mich nicht in Frage, aufgrund der Kabelgeschichte.

    Im Auris hatte ich kein festes Navi, da hatte ich mein TomTom. Das konnte ich im Corolla nicht nutzen, genauso wenig wie ne Handyhalterung. Dafür ist das Car-Display extrem present.

    Die Brodithalterung im Corolla sieht nicht toll aus, die Handyhalterung vor dem Warnblinklichtschalter auch nicht wirklich. Von daher kam für mich nur die feste Navigeschichte in Frage.

    Außerdem bin ich noch ein Navi Begeisterter, da ich täglich dienstlich bis zu 8 verschiedene Orte ansteuere, da ist die GoogleMaps Variante noch nicht voll ausgereift. (Erzgebirge, kein Empfang, und ein Diensthandy was ich zum Telefonieren brauche.. 8))

    Ja, ich auch.

    Klar für die meisten reicht die aktuelle Car-Android-Apple Geschichte.

    Da ich aber viele unbekannte Orte ansteuer ist mir das schon beim Auris ohne Navi negativ aufgefallen. Aber dort konnte man noch mit Brodit ein externes Navi montieren.

    Im Corolla ist die Broditlösung alles andere als sinnvoll.

    Das Navi ist auch recht zügig.

    ich habe leider in regelmäßigen Abständen ein deaktivieren des Tethering. Kann mir aber nicht vorstellen, das der Corolla dafür verantwortlich ist. Erst dachte ich, wenn das Handy ein Update hatte, ist aber auch nicht der Fall.

    Gut das der 2.0 Schaltwippen hat. ;). Schon mal betätigt?


    Und nein, bei einer Motorbremse geht eben nicht das Bremslicht an. Mehrfach getestet, seit 2016 schon im Auris und nun seit April im Corolla.

    Erst wenn der Tempomat die mechanische Bremse aktiviert, geht auch das Bremslicht an.

    Ich fahre sehr viel Nachts, daher hat mich dieses Thema schon sehr früh interessiert..