Konntest du das mit dem Rekupperieren, also beim leichten Betätigen der Bremse auch schon testen?
Tja, das ist jetzt so eine Sache. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, die Rekupperierung auszulesen. Bei leichtem Druck auf`s Pedal passiert nichts, da wäre die Frage, ob da schon der Bremslichtschalter im Pedal auslöst.
Ich muss dazu aber auch folgendes feststellen: Obwohl meine Fahrweise noch sensibler geworden ist, zumindest zum Auris, habe ich mit dem Corolla mehr Bremsstaub, meine Vermutung ist, das die mechanische Bremse eher greift als beim Auris. ( Ich nutze Felgenreiniger mit Farbindikator, das von Aral, beim Auris ist das nie rot geworden, beim Corolla jedesmal). So schwerer ist der Corolla auch nicht.
Ist mir halt deutlich aufgefallen. Wir wollten sogar damlas weiße Felgen für den Auris holen..
Ja beim Notbremssystem geht nicht nur das Bremslicht an..
Du wirst akkustisch und Optisch darauf hingewiesen. Ganz toll beim Rückwärtsgang, wenn beim leichten rollen ein Fußgänger im Erfassungsbereich ist, auch wenn er stehen bleibt, der Corolla tut es auch..