Beiträge von mavFG

    zu spät :P


    Ja kam ziemlich still und leise.. Ich finde ihn deutlich besser als den C-HR. Er soll sich ja auch zwischen C-HR und RAV4 einfügen.

    Allerdings bin ich mir bei Toyota nicht so sicher, ob sie ihn nach D bringen.. Yaris Cross - CH-R - Rav4.. Toyota ist da nich bekannt dafür, so viele Lücken auch in Europa zu schließen.

    Es wäre auch damals ein Avensis Hybrid gut verkauft worden. Und wenn man schaut, wie lange der Highlander braucht um nach Deutschland zu kommen..:/

    Könnte ja interessant werden. Ein Markt hätte Toyota für den Corolla Cross in Europa dafür.

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    Jawohl . die corolla hat eigene SIM Karte ; die fahrdaten werden dann irgndwie ins Netz zur Toyota Zentrale und dann weiter zu der MyToyota App.... (?) übertragen

    Bis jetzt konnt noch keiner genau sagen, ob der Corolla 2 Sims hat (Notrufsystem und My-Toyota) oder nur eine.

    Auf alle fälle ist es eine Multi-Sim. So eine hab ich auch als e-Sim in meinem GPS-Tracker verbaut und im TomTom-Navi. Ist also für alle Netze frei.

    Allerdings glaube ich nicht, das die Daten zur Toyota Zentrale gehen. Das wurde bestimmt outgesourced. Dort stehen dann die Server (und die unterbezahlten Nerds, die manchmal vergessen, den Service wieder zu starten.. :D)

    Das Teil hier wäre evtl. auch eine Option:

    https://www.autopumpkin.de/collections/autoradio-mit-navi/products/10-zoll-autoradio-mit-navi-bluetooth#

    Hat Android 9.0 und 4 GB RAM / 32 GB ROM; Seicane Android 10 und 4 GB / 64

    Prüfe mal deine Linkverknüpfung. Ich lande immer wieder zum Anfang dieses Threads.


    Die meisten FTH`s werden wohl die Finger davon lassen. Die haben ja teilweise Probleme, ihrer Kunden für die my-App freizuschalten. Damit wären die masslos überfordert.


    Die erneute Installation von kostenpflichtigen Apps sollte kein Problem darstellen, du musst dich nur mit deinem Google-Konto anmelden. Wäre dann ja so, als ob du ein Tablet und Handy hast (Bei mir so.. )

    Oder 2 Handys.

    so 100% scheint dieser Service nicht zu funktionieren...

    War auch der Grund, warum mein Händler mir nicht die Freischaltung gemacht hat. Wir hatten noch vor der Krise bestellt (Mitte Dezember) und er hat gleich auf den 1.April fixiert. Zusätzlich kam der Satz: " Wenn er eher da ist, bekommen Sie ihn auch eher" - So hat er auch unseren Auris vor vier Jahren bestellt. Damals 6-8 Wochen und noch 2 Wochen stand er auf dem Hof. Den Corolla haben wir Anfang März bekommen.

    Daher hat das Toyota raus genommen. Einzig und allein Warnungen werden nun angezeigt, wenn dem Navi bekannt ist dass hier eine Gefahrenstelle existiert.

    kann ich so nicht stehen lassen..

    Nach dem ich alle aktuellen Updates eingespielt habe, meldet mein Navi auch die festen Blitzer nicht. Und bei der nächsten Fahrt sind sie wieder da inkl. den mobilen. Verbindung besteht komplett (kann die Wetterdaten abrufen). Außerdem sind die Einstellungen im Menü auch aktiv.

    Auch die anderen Navigationshersteller (Tom Tom und co) haben noch nichts gesperrt.

    Hier muss man jetzt diferenzieren:

    Du hast eine 12V Starterbatterie und eine Hochvoltbatterie.

    Die Starterbatterie ist ausschließlich zum Start des Systems da (und im Notfall, bei Ausfall des Hochvoltsystems für sicherheitsrelevante Dinge z.B. Licht, Blinker..), sie startet nicht den Verbrennermotor ist auch nicht im Normalbetrieb für die elektrischen Verbraucher da. Das kommt alles vom Hochvoltsystem. Welches auch deine 12V Batterie während der Fahrt mitlädt (wir haben keine Lichtmaschine).


    Steigst du ins Auto und drückst den Startknopf ohne auf der Bremse zu stehen, erscheint keine READY und alles läuft über die 12V.

    Drückst du die Bremse und dann den Startknopf, geht das System in Ready und ist im Hochvoltsystem. Da geht dann auch die Klima ohne das der Verbrenner kommt.

    Wird jetzt der Verbrenner gestartet gibt es mehrer Möglichkeiten: Der Akku des Hochvoltsystems ist fast leer, wie bei Toyota-addicted , passiert mir auch wenn die Updates so schnell durchlaufen),

    oder die Umgebungstemperatur ist niedrig und der Verbenner startet im "Flammenwerfermodus" (der Begriff kommt aus nem anderen Forum und beschreibt den Start an kalten Tagen) um die Heizung für den Innenraum, Motor und das Abgassystem zu bedienen. (In der kalten Jahreszeit ist es völlig egal, wie voll deine Hochvoltbatterie ist, der Verbrenner startet immer, wenn der Wagen noch kalt ist)


    Kurzum: die 12V Batterie ist relativ klein, das sie nur das System "booten" soll, selbst eine kleine 12V Motorradbatterie schafft es unsere "Dickschiff" zu starten..