Wir hatten den Auris Hybrid 2016 mit neu bleibt neu auf 4 Jahre geleast. (Inkl. Garantieverlängerung 1 Jahr). Der Corolla wurde ebenfalls geleast auf 3 Jahr...
Nicht das es am Geld liegt, sondern an der Tatsache, das ich geschädigt bin. Nach 3 Autos hab ich jedesmal trotz Zusatzgarantie so viel Geld versegt, dass ich die Autos fast neu kaufen hätte können.
Der letzte (Vetrca C Caravan V6) hat es mir dann gegeben. Und nein, es war nix mit dem Motor. Heckscheibenheizungsrelais ausgefallen (sitzt auf Elektronik 400€), Haariss im Hauptscheinwerfer - Feuchtigkeit - läuft in Xenonsteuergerät unter Scheinwerfer - Kurzschluß Steuergerät sowie Lenkwinkelsensor (da Kurvenlicht) - Ausfall elektronischer Servolenkung (800€ der Scheinwerfer ohne alles, 450€ Steuergerät + neue Brenner).
Auch wenn unser Auris nach 3 1/2 Jahren mit 60TKm gerade mal 2 Tage auf dem Hof stand und verkauft wurde. Ich will mich nicht mehr um Reparaturen scherren.
Ich weiß mir gehört das Autto dann nicht, aber das will ich auch nicht. Der Corolla ist trotz seiner Minder-PS (1,8er Hybrid) dem Auris deutlich überlegen. Leistungsmäßig kein Unterschied, Elektrisch selbst noch bei 110km/h - Schlägt sich auch nach 4500km im Verbrauch wieder: aktuell 1l weniger, gleiche Strecke, gleiche Fahrweise.
Davon abgesehen: Der Auris ist/wahr nicht schlecht, ich bereue seinen Kauf, bzw. Leasing keinesfalls! Wem der Corolla zu teuer ist, der sollte sich den letzten Auris antun.
Definitiv wird auch in 3 Jahren wieder geleast. Alles inkl. auch wenns mehr kostet. Das Thema Auto verursacht bei mir nur noch Streß mit der Lieferwartezeit.