Beiträge von mavFG

    Es bleibt spannend........ das keine bestellungen möglich sind hatte mir mein Händler schon vor 2 wochen mitgeteilt. Habe eigendlich gedacht die geben beim abarbeiten der Alt Aufträge bissien "Gummi " .

    wie stellt ihr auch das vor??

    Die Auftragsbücher waren schon vorher voll. Und das jetzt nach dem Stop nicht gleich alles wieder auf 100% läuft, zeigt selbst VW. Auch Toyota hat Zukieferer, die wieder wach werden müssen.


    Ich habe 2008-2014 in einem bayerischen Autowerk die Sicherheitszentralen aufgebaut. Für 2h Stop einer einfachen Produktionslinie dauerte es bis zu 1 1/2 Tage, das das Band wieder auf der Leistung vor dem Stop war.

    Jetzt haben wir nen kompletten Stop gehabt + Einschränkungen im laufenden Betrieb. Ich glaube die werden froh sein, auf 70% zu kommen.


    Befriedigend ist das nicht, ich denke aber, Toyota gibt gerade alles.

    Huhu,


    die Batterie beim 1.8er liefert 600V beim 2.0er 650V... Damit werden nur die Generatoren bedient!


    Da bist du aber auf dem Holzweg.. Die reine Hybridbatterie liefert beim aktuellen 1,8 als Lithium-Ionen Variante (nur TS und Schrägheck) 207V, bei 1, 8 Limousine ist ein Nickel-Metall-Hydrid mit 201,6V drin und die 2,0l Hybrid fahren mit einem 216V Nickel-Metall-Hydrid Akku unter dem Rücksitz. Der Motorgenarator leiset beim 1,8 600V und beim 2,0 die 650V


    Alle Verbraucher werden im Ready Modus über das Hochvoltsystem mit Strom versorgt. (sieht man auch deutlich im Sommer am Balkenverbrauch der Hybridanzeige, wenn die Klima läuft, oder im Winter bei Sitzheizung, Lenkradheizung.) Ist das System aus, dann läuft alles über die 12V Batterie. Der Benzinmotor wird aber nur vom Hochvoltsystem gestartet.


    Woher nimmst du die Info der Kappung der Hochvoltleitung bei Crash? Mechanisch ist da nix vorgesehen. Die Rettungskarten sprechen explizit den Warnhinweis aus.

    Laut MyT Durchschnitt 5,8 L. Ca 2/3 BAB, der Rest ist meist Stadt Kurzstrecke kleiner 3km und knapp 100 Höhenmeter Unterschied zwischen Start und Ziel ?.

    Ist doch ok. Der Hybrid auf der BAB verbraucht halt ein bissl was.

    Mein 1,8er mit Tempomat bei 130km/h liegt auch bei 6,3l . Bei einer Strecke von 80km. Je flacher desto besser, aber Thüringen und Sachsen können da nicht Punkten. ;)

    Ich sehe es immer auf der Strecke zwischen Chemnitz und Schindelbach. (Land/Stadt): von Chemnitz nach Schindelbach: 6,0l, gleiche Strecke zurück 4,2l (Rückzu B174 mit steigung und 130km/h)

    gefahren Abends ohne Verkehr und immer an die Geschwindigkeit gehalten. Ich habe die Strecke auch schon mit 3,6l Rückzu geschafft, trotz 130km/h Bergauf.


    Mein Auris Hybrid hatte über seine 58Tkm einen Verbrauch von 6,7 l und das war ok (65%Stadt/Land, der Rest BAB mit 160km/h). Unser Vorgänger, ein Urban Cruiser mit nem 1,33l Motor hielt sich da bei 7,8l

    Du kennst meine Mitfahrer nicht, oder?? Meist stehen wir auf unserem eigenen Parkplatz, meine bessere Hälfte steigt nicht aus und macht die Tür sofort zu, du hast keine Ahnung, was die alles mittschleppt...

    Dann würde ich gefühlte 2h auf die Anzeige für die offene Beifahrertür und gleich danach für die hintere Tür oder Heckklappe schauen.

    Da ich nur 3sec brauche, um die Verbrauchsanzeige zu lesen, ist mein Weg wohl aktuell der bessere.. :P

    Die Windabweiser hatte ich bei meinen Autos ohne Klima, definitiv deutlicher Mehrwert als ohne. Vorallem halt, wie schon von Hank_Moody erwähnt bei Regen, Allerdings kann ich es bestätigen:

    Sie sind lauter, nicht extrem, aber gerade beim Hybrid wird man das deutlicher höhren.. Man gewöhnt sich aber dran, ähnlich wie ans "Aufheulen" des Motors beim Beschleunigen..

    Ich hab sie aber auch weggelasen.

    Das nächste was killt die eine Tür zu öffnen. :D Besonders ungeduldige Beifahrer sind hier ein Quell der Freude.

    Ja, da bekommt jedesmal meine Bessere Hälfte die Ansage, kurz zu warten, das ich zumindest kurz die Anzeige sehe.. aber das ist sie schon vom Auris gewohnt.

    Ich habe jetzt auch die Fahrdaten statt des Eco-Score. letzteres ist für mich uninteressant.

    Genau darum geht es. Das aktive Display beim MM17 hat 7", beim MM19 eben 8". Mir liegen die entsprechenden Preislisten vor.;)

    Ja ja, die Listen. Damit wäre ich bei Toyota vorsichtig. Unser Team Deutschland hatte in den ersten Listen (bis April 2020) keine Einstiegsleisten , unser Händler hatte schon im Dezember einen Ausdruck, wo die mit draufstanden. Auch die Angaben im Konfigurator waren fehlerhaft. Als ich im Februar nochmal die Ausstattungen Team Deutschland, Trek, Lounge und GR verglichen hatte, gab es mehrere Wochen in der Liste kein automatisches Abblendlicht beim Trek und Lounge..