Alles anzeigenNeben der Überprüfung der Quellen Lautstärke, klingt das nach falschen Gain-Regler oder falsche Einstellung der Eingangsempfindlichkeit.
Allgemein stellt man bei Endstufen für die grob Einstellungen das Radio und die Fernbedienung auf 60-70% Lautstärke,
dann tastet man sich mit dem Main-GAIN-Regler von 0 nach oben.
Nach falscher Phase, Verpolung, Klangeinstellungen oder Pass-Filter klingt das nicht. Natürlich kann noch ein Defekt vorliegen.
Da die Serienlautsprechern nur wenig Leistung benötigen gegen über dem Subwoofer, muss das bei den Einstellungen berücksichtigt werden.
Zudem sind die Serienlautsprechern nicht wirklich Fullrange.
Ich denke mal das bei den Channels A-D der GAIN ordentlich in Minus muss.
Oder hast du einen Aktiv Sub?
Das Problem ist ja nicht vorrang der Subwoofer, sondern das die Lautsprecher allgemein viel zu leise sind.
Leiser wie das Original radio. In der gezeigten Einstellung. Um mehr pegel zu erreichen, müsste ich den gain sogar noch weiter aufdrehen. Nur dann ist das Klangbild allgemein sehr mies und dröhnig.
Wenn ich den gain weiter runter regele, passiert gar nix mehr. Und auch 2. Input am dsp über aux wurde getestet und das selbe Spiel. Handy voll aufgedreht Fernbedienung voll aufgedreht und es kommt kaum was raus. Bei allen Lautsprechern incl. Sub. Als wenn ein falscher Eingangswiderstand verbaut wäre.
Und nein, einen passiv sub