Beiträge von CorollaTS_GR

Naja, man weiß es eben nicht wie lange sie wirklich hält.

Beispiel Kia / Hyundai neue Batterie zzgl. Einbau 18tsd Euro.

Und da ist mir das Risiko bei 8 Jahren oder 160tkm Garantie zu hoch.

In 6,5 Jahren hab ich die 160tsd erreicht.

Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung und ich möchte keinen Thread für die Diskussion E-Auto kapern.

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass es mich interessiert und der TE gerne mal über sein Model 3 im Vergleich zum Corolla berichten darf ;)

Glückwunsch zum Verkauf und zum neuen Tesla.

Ich bin über die Wertstabilität erstaunt.

Wenn man überlegt das ich für nen neuen 23er „nur“ 12000 mehr bezahlt habe.

Hatte auch erst mit einem Modell 3 geliebäugelt.

Allerdings fahre ich pro Tag 85km und das traue ich der Batterie auf Dauer nicht zu.

Leasen ist auch nichts für mich…

Eigenheim ist vorhanden, nur die PV noch nicht….

Mal schauen in 8 bis 10 Jahren nach dem Corolla wie da die Welt aussieht.

Grüße Chris

Die Limou gab es bis 2021 zu bestellen. Allerdings nur als 1,8 Hybrid. Ist dann leider, da zu selten geordert (glaube mal gelesen zu haben, das es keine 1200 Stück waren) raus genommen wurden. Das gleiche Schicksal hat den Camry ereilt. Und der nächste wird wohl der Highlander werden.

Die Amis haben übrigens den Sedan auch als 1,8 NonHybrid. Hat dann 141Ps mit CVT Getriebe. Da gibt es auch einen Test zwischen dem 1,8 Hybrid (122Ps) und dem reinen Verbrenner. Das Video gibts auf Youtube. ist sehr Interessant, vor allem für alle, die den Hybrid belächeln.. :)

Toyota hat halt ne merkwürdige Politik, teils wird es nach langem nur Halbherzig ausgerollt (Thema Avensis - zu Camry, dann aber ohne TS und wundern sich, das der Deutsche den nicht kauft) Ich hätte auch gern nen größeren Kombi. Da bleibt mir dann nur noch der RAV4. Der ist mir zu groß. Die Autos haben sie ja eigentlich. Siehe Sienna. Da würden einige ihre T5 dafür stehen lassen.

wenn du Zeit hast, kannst du mal den Link einstellen? Danke 😉

Grüße Chris

Mal abgesehen davon das ich einen bestellt habe 😝 Mir gefällt das 23er GR Modell besser.

Gut, die Endrohre hätten sie lassen können aber ich finde das Heck trotzdem gelungen.

Was für mich ein wesentlicher Vorteil Gegenüber dem 22er Modell ist :

Das digitale Cockpit und das Navi.

Auch denke ich ist es von Vorteil die neue Hybridgeneration zu haben.

Da verzichte ich gerne auf das adaptive Fahrwerk. Dann hätte ich mir auch für den selben Preis einen I30N oder GR86 holen können😜

Ich freue mich schon sehr, im Konfigurator sieht der GR Sport in Dynamic grey echt mega aus.

Grüße Chris