Vielleicht gab es ein Update? Ich war heute Morgen auch aus der App ausgeloggt.
Beiträge von CorollaTS_GR
-
-
Lasse363 sehe ich genauso. Optik hat mit Spritsparen nichts zu tun.
Wäre er nicht Serie bei mir hätte ich ihn auch getauscht.
-
Ach Quatsch ich denke so hat das keiner gemeint.
Und es ist dein Auto. Das wichtigste ist, dass es dir gefällt!
-
Ich habe mal die Winterräder drauf gesteckt.
Gefallen mir fast besser wie die originalen Felgen.
Morgen versuche ich das Anlernen über den Bordcomputer, heute habe ich keine Lust bei dem ekligen Wetter.
-
Die Akkus sollten erst mal 15 Jahre bzw. 250tkm halten... da Toyota die Relax Garantie solange ansetzt.
Die Folgekosten sind überschaubar ca. 1200Euro für einen relativ neuen Akku aus einen Unfallfahrzeug. Diesen kann man auch selbst wechseln. Auf den Markt werden immer mehr Teile verfügbar sein gleiches gilt für die Leistungselektronik. Der Inverter kostet auch um die 500€, diesen kann man auch selbst tauschen. Preislich ist es alles im grünen Bereich, vier neu Injektoren und ein Zweimassenschwungrad für den Diesel sind teilweise teurer und die Arbeit viel aufwändiger... ganz zu schweigen vom DPF, AGR usw.
Ich meinte bei einem reinen elektrischen Fahrzeug.
Dort entstehen erheblich höhere Kosten bei einer defekten Batterie.
-
Da ging es mir nicht um die Reichweite.
Bei den paar mal im Jahr Langstrecke da kann man ruhig alle 3h eine Pause machen.
Ich hab eher Angst um die Haltbarkeit des Akkus bzw. Die Folgekosten wenn er mal defekt ist.
Leasing lohnt sich nicht meines Erachtens. Erstrecht nicht bei 25000km im Jahr.
Daher wurde es der Corolla.
Doppelgarage vorhanden. Einzig was ich noch nicht habe ist Photovoltaik.
Aber trotzdem warte ich lieber noch.
-
Eine nicht negativ gemeinte Anmerkung aber ich hab es damals nie geschafft den 1.0 Turbo meiner Frau unter 6,5l zu fahren.
Entweder ich bin zu doof oder es liegt an der Strecke.
Heutzutage ist es eh eine schwierige Zeit ein neues Auto bzw. Einen jungen gebrauchten zu kaufen.
Man weiß meines Erachtens nicht wohin die Reise geht. -
Es ist zwar der andere Chris gemeint aber dies kannst du ganz einfach mit einem OBD Dongle und einer App einstellen.
Ich habe Carista dafür genutzt. Es gibt aber sicher auch kostenlose Alternativen.
-
Ein bisschen umdenken muss man schon meiner Meinung nach.
Es gibt bei mir eine Steigung gefolgt von einem langen Gefälle. Vor der Steigung versuche ich durch mäßigen Einsatz des Gasfusses viel Elektrisch zu fahren, damit der Akku oben auf der Kuppe nicht voll ist.
Wenn der Verbrenner anspringt beschleunige ich zügig bergauf, damit der E-Motor mithilft und der Verbrenner den Akku nicht läd.
So habe ich wenn ich oben bin nur ca. 3 Striche im Akku.
Wenn der Akku vor dem Gefälle mehr Striche hat, wird er voll auf dem Weg runter und der Verbrenner läuft oft mit.
Der Verbrenner läuft dann nicht nur im reinen Schubbetrieb. Auch bei leichter Betätigung des Gaspedals läuft dann der Verbrenner noch und verbraucht Benzin.
-
6l für den 1.8er ist aber arg viel