Beiträge von CorollaTS_GR

Moin,

Bei mir läuft es super, ich habe auch DAB Empfang trotz CarPlay.

Da du geschrieben hast, dass du dir einen Adapter bestellt hast gehe ich davon aus, dass der Swace Wireless CarPlay nicht von Haus aus unterstützt.

Also ohne Adapter läuft es super im Corolla.

Aber berichte gerne mal wie es mit dem Adapter funktioniert.

Alles klar dann haben wir uns falsch verstanden 👍🏻

Falls es auf mich bezogen war Corolla GT86

Tempomat 120 ungleich durchschnittliche Geschwindigkeit.

Tempomat 120 bedeutet in meinem Fall, 120 ist eingestellt je nach Verkehr halt auch weniger.

Zumal ich das Auto, wie schon geschrieben bei den Pausen hab laufen lassen.

Ohne Pause wäre es ein Schnitt von knapp 100Kmh/ Stunde gewesen.

Auf meiner Autobahn Etappe ist er bis 125 immer mal Ausgegangen darüber nicht mehr.

Meistens war es bei leichten Gefällestrecken.

Da ich die Batterieanzeige permanent im Tacho habe, konnte ich sehen das die Batterie nie vollgeladen war.

Daher er hat er durchaus mit dem Emotor unterstützt.

Und auch auf leichten Gefällestrecken bringt es meiner Meinung nach durchaus etwas, wenn der Emotor die Geschwindigkeit auf 120 KM/H hält oder eher elektrisch den Benziner bergauf unterstützt.

Bildschirmfoto 2023-10-22 um 10.08.44.jpeg.png

Nö, auf der Autobahn bei den Geschwindigkeiten verbrauchen vergleichbare moderne Benziner auch nicht mehr, teils sogar weniger.

Nicht böse gemeint, aber ich kenne keinen Benziner (Kombi) mit 196 PS und 225er Bereifung der bei Tempomat 120kmh unter 5l verbraucht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Das ein Hybrid nicht auf dauerhaft die Autobahn geht sehe ich hingegen genauso. Da ist ein Diesel besser aufgehoben.

Die Drosselung auf 180kmh besteht meines Wissen aus Grund, da sonst der Elektromotor überdrehen würde.

Ich bin mal eine längere Autobahnetappe gefahren und wirklich zufrieden.

Tempomat war die ganze Zeit auf 120 KMH eingestellt.

Eine 20-minütige Pause hat mir ein wenig den Schnitt versaut da ich das Auto dabei an gelassen habe. Also Motor lief nicht.

Verbraucht habe ich 4,6 l und die Durchschnittsgeschwindigkeit waren bedingt durch die Pause 86 KMH auf 378 km.

Auf dem Hinweg bin ich auch ab und zu mal 160 gefahren und der Schnitt lag bei 5,4l.

Das ist deutlich weniger als bei einem vergleichbaren Benziner.