Servus,
Ich habe auch mal ein Verregnetes Samstag für Türen und Kofferraum investiert und bin so jetzt ca. 1 Monat damit gefahren. Das Ergebnis ist der Hammer. Wobei das Pfeifen Türe links vo. habe nicht wegbekommen. Meine Vermutung ist, dass es von vorne kommt. Vielleicht das keine Dreieck Fenster.
Ich bin so vorgegangen, dass ich die Problemzonen durch Klopfen (Körperschall vom Blech und Verkleidungsteilen) „Eingegrenzt“ habe und dann versucht habe das betroffene Blech-/Plastikfläche mit ca. 30-50% Schwerschichtdämmung mittig zu bekleben. Das ist meisten so nicht möglich, da viele Dübeln, Schrauben und Irgendwelche Verstärkungen im Wege sind.
Alle Türverkleidungen habe ich zu 100% mit Luftschalldämmung beklebt. Hier habe ich die Öffnungen für Schrauben, Kabelführungen ausgeschnitten. Die weiße Toyi Innenraumdämmung habe ich belassen. Hinter dem Lautsprechern habe ich noch 19mm Armaflex verklebt (15x15cm).
Im Kofferraum ähnlich vorgegangen. Klopfen => kleben => ggf. nachbessern. An zwei drei stellen hab ich an das Blech Luftschalldämmung verklebt. Hatte ich auch in meinen W124 😊. Dann die Verkleidungen re. und li. zu 100% mit Luftschalldämmung beklebt.
Ein gutes Teppichmesser, Benzinreiniger, kleine Tapetenrolle und Handschuhe werden benötigt. Die Klipse gehen gut ab & in der Summe habe ich 1,5 Rollen Alubutyl und 3 Pakete Dämmvlies verbaut. Auch der Klang der Audioanlage hat sich etwas gebessert. Aber die Boxen sind echt schrott Wert!
Als nächstes kommt der Himmel, A-B-C Säulen und ggf. die beiden vorderen Radläufe dran, mal schauen.