Beiträge von maxx999

    Servus,



    Ein Service Erfahrung aus dem Ausland, ich kann nur vorweg sagen :) Genial :)


    Unserer Toyi musste hier in Ungarn zum Service, auch die nächsten paar Male. 2Std. Aufwand und meine Liebste konnte in der Zeit den NX450h+ mal antesten. Jetzt haben wir ein Problem ;) 8)


    Der Service in „Osten“ ist etwas günstiger als in GER und hat mich in Ungarn 129.500 Forint oder 336EUS (1€ = 383HUF) gekostet.


    Für den Service sind 1,6Std. angedacht und die Stunde kostet 58,9EUR + Material + <X 27%MwSt <X


    Und wo ich das Papierstück Namens Serviceheft rausgeholt habe, hat der Meister laut lachen müssen. "Ihr Deutschen, Ihr wollt alles auf Papier. Das machen wir hier nicht mehr"


    -update-

    Das Kfz wurde gewaschenen innen gereinigt. das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Servus,


    Ich habe auch mal ein Verregnetes Samstag für Türen und Kofferraum investiert und bin so jetzt ca. 1 Monat damit gefahren. Das Ergebnis ist der Hammer. Wobei das Pfeifen Türe links vo. habe nicht wegbekommen. Meine Vermutung ist, dass es von vorne kommt. Vielleicht das keine Dreieck Fenster.


    Ich bin so vorgegangen, dass ich die Problemzonen durch Klopfen ;) (Körperschall vom Blech und Verkleidungsteilen) „Eingegrenzt“ habe und dann versucht habe das betroffene Blech-/Plastikfläche mit ca. 30-50% Schwerschichtdämmung mittig zu bekleben. Das ist meisten so nicht möglich, da viele Dübeln, Schrauben und Irgendwelche Verstärkungen im Wege sind.


    Alle Türverkleidungen habe ich zu 100% mit Luftschalldämmung beklebt. Hier habe ich die Öffnungen für Schrauben, Kabelführungen ausgeschnitten. Die weiße Toyi Innenraumdämmung habe ich belassen. Hinter dem Lautsprechern habe ich noch 19mm Armaflex verklebt (15x15cm).


    Im Kofferraum ähnlich vorgegangen. Klopfen => kleben => ggf. nachbessern. An zwei drei stellen hab ich an das Blech Luftschalldämmung verklebt. Hatte ich auch in meinen W124 😊. Dann die Verkleidungen re. und li. zu 100% mit Luftschalldämmung beklebt.



    Ein gutes Teppichmesser, Benzinreiniger, kleine Tapetenrolle und Handschuhe werden benötigt. Die Klipse gehen gut ab & in der Summe habe ich 1,5 Rollen Alubutyl und 3 Pakete Dämmvlies verbaut. Auch der Klang der Audioanlage hat sich etwas gebessert. Aber die Boxen sind echt schrott Wert!



    Als nächstes kommt der Himmel, A-B-C Säulen und ggf. die beiden vorderen Radläufe dran, mal schauen.

    Guten Morgen zusammen & bin neu hier :)


    der Verbrauch von unsere Toyi liegen laut BC bei 4,1l/100km. Letztes WE haben wir auch die 1003km mit einer Tankfüllung geschafft. Bei 925km lag die Restreichweite bei 0km. Am Ende 42l bei 1003km getankt, WoW auf den letzten Metern auch Schweißperlen =O auf der Stirn bekommen.


    Man muss sagen, dass es hier wo wir gerade Leben, sehr flacht ist. Viel Landstraßen und kaum Autobahn. Das kommt dem Toyi zugute.


    Das nächste mal Tanke ich bei 925km, ohne Schweißperlen.