Beiträge von Michael_S

Hallo,

- Ersatzwagen

Da kommt keiner für einen Ersatzwagen auf. Allerdings erwarte ich in solchen Fälle als Service, das ich einen zu guten Konditionen zumindest angeboten bekomme. Lt. Verkäufer gab es früher wohl auch Ersatzautos bei Toyota für solche Fälle. Aktuell aber wohl nicht oder sind wohl aufgebraucht. Ich fahre auch ca. 3000km/Monat. Ich werde mir jetzt einen Mietwagen oder Monatsabo holen. Den BMW verlängern wäre möglich aber die drehen momentan total durch mit den Raten bei BMW. Der brauch dann neue Winterreifen, TÜV, Garantie abgelaufen u.s.w.....ist leider keine Option. Ein kleiner Mietwagen kostet kaum mehr als der BMW im Leasing kostet.

- Kündigung

Ja, wurde wegen höherer Gewalt gekündigt. Wenn ich auf die Lieferung jetzt bestehen würde, würde sich das nur durch Fristen noch mehr in die Länge ziehen und ich wäre in der Nachweispflicht welche Schäden mir dadurch jetzt entstehen.

- Konditionen

Die Konditionen sind fair. Ich würde jetzt für einen 2023 Lounge mit allen Extras wie beim Black Edition nur sehr wenig mehr im Monat bezahlen und hätte die Extras wie mehr Leistung u.s.w. vom 2023 dabei. Weiter 9 Monate Wartezeit sind für mich aber leider nicht machbar.

- verzichten beim Team D

Ich fahre momentan den aktuellen BMW 330d X-Drive Touring mit ziemlich voller Hütte. Das war vor 3 Jahren ein Hammer Angebot gegenüber einem 1er, den ich ursprünglich wieder haben wollte und wenn dann 3er dann richtig 3er. Also mal für 3 Jahre gegönnt. Bin also verwöhnt. Ich fahre +30000km/Jahr, wollte weg vom Diesel, wieder Nummer kleiner, günstiger, Elektro oder Pug-IN wegen schlechter Lademöglichkeit eher schwierig, Fahre viel Stadtverkehr. Also Voll-hybrid. Zwei Probefahrten (Team D und GR). Geht bissi langweilig um die Ecken aber bin ja auch nicht mehr der Jüngste und wenn ich ehrlich bin, will zu 90% einfach nur Komfortable und Effizient von A nach B kommen und das macht der Corolla gut. Im Stadtverkehr unter 4 Liter zu fahren war bei den Probefahrten kein Problem und hatte auch wenig Umgewöhnung.

Was fehlt?

- 18 Zoll Felgen kann ich mir noch holen und dann kommen die Winterreifen auf die 17er. Aktuell gibt es auch keine Bilder vom 2023 Team D

- HUD ist schon klasse und auch fast so gut wie beim BMW

- Auf Matrixlicht will ich eigentlich auch nicht mehr verzichten

- JBL ist ganz schwierig. Ich lege viel wert auf guten Sound im Auto. Das JBL fand ich gerade noch akzeptabel aber das normale ist ja richtig schlecht. Evtl. ist es im 2023 ja etwas besser.

Wie gesagt, das ist jammern auf hohem Niveau aber auch sehr ärgerlich.

Hallo,

- TS GR Sport Black Edition ende Mai bestellt (Leasing). Brauche das Auto bis Ende November, da ich dann meinen aktuellen 3er BMW zurück gebe (Leasing). Lt. Verkäufer sollte das kein Problem sein.

- Anfrage beim Händler vor 14 Tagen. Aktuell haben sie leider keine Info von Toyota wann das Auto kommen soll. Vermutlich wird es wohl Januar. Auf Anfrage wegen eines Ersatzauto wurde mir mitgeteilt, das weder Toyota noch der Händler Kapazitäten hätten mir ein Ersatzauto zu stellen.

- Donnerstag letzte Woche

Toyota storniert meine Bestellung! Wegen besonderen Vorkommnissen können sie das Auto nicht mehr bauen und Produktion wird auf das Facelift umgestellt. Neue Bestellung vom Facelift zu gleichen Konditionen möglich aber Lieferzeit ca. 9 Monate bei Lounge oder GR Sport.

- Verkäufer bietet mir einen vorbestellten Facelift Team Deutschland mit Technik Paket zu den guten Konditionen an. Lieferung Januar/Februar. Da fehlen dann aber doch so einige Extras die mir wichtig wären. Mangels Alternativen nehme ich das Angebot an. So richtig Vorfreude auf das neue Auto kommt aber nicht auf. Das ist aber mein persönliches Luxusproblem. Aber Hey.....wahrscheinlich bin ich dann einer der ersten die das 2023er Modell fahren. Ich muss mir die ganze Situation jetzt irgendwie schön reden.