Beiträge von Michael_S

Hat jemand von den '23er-Fahrern auch das Problem, dass sich die Connected Services nicht aktivieren lassen? Mein Händler hat wohl schon alles bis zum kompletten Löschen- und Neuanlegen des Kontos versucht, aber immer kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut" beim Versuch, die Services zu aktivieren.

Auch im Web kommt der gleiche Fehler. In der App wird der Cololla als "nicht" online" angezeigt. Die Smart Services funktionieren...

Ein Ticket bei Toyota dazu ist eröffnet, aber deren Servicelevel scheinen nicht sehr herausfordernd zu sein... ?(

Jo, hatte auch schon diverse Verbindungsprobleme und Fehlermeldungen in allen möglichen Varianten und auch das gar nichts mehr ging inkl. Cloud Navi. Schau mal bei

Car-Hifi, Telefon, Apps Navi bei Notification. Aktuell läuft wieder alles aber muss mich 1x die Woche wieder neu anmelden. Vermutlich ist das ein Server Problem.

Hab den Wireless Android Auto Adapter von Amazon und der braucht auch nur gefühlt max. 10 Sekunden mit einem S22 Ultra. Bei mir ist allerdings der USB-C Adapter sehr wackelig. Bei nur kleinster Berührung bricht er der Verbindung ab und dann musst die Karre wieder neu starten. Dazu kommt noch ein sehr erhöhter Accuverbrauch beim Handy. Dafür sind mir die 75,- Euro bissi zu viel und bin noch unschlüssig ob ich ihn nicht wieder zurück schicke und besser Kabel einstecke.

51v5-cKXhvL._AC_SS450_.jpg

Nein, ich meine wirklich die Kurvenverzögerung. Im Handbuch auf Seite 265, PDA (Proaktive Fahrerassi- stenz). In fast allen Kurven werde ich runtergebremst, obwohl ich schon vorsichtig bremse mit Frau und Baby an Board. Oft wird mir das auch im Tacho grafisch angezeigt. Die Einstellung habe ich aber auf Off gestellt im Tacho.

Ich hab jetzt 5tkm drauf und mir ist noch nicht einmal aufgefallen das er es vor Kurven macht. Bei vorausfahrenden Fahrzeugen aber schon.

Klär mich doch mal einer auf: Erst war der IPA Bestandteil des Technikpakets; zum Zeitpunkt meiner Bestellung (12/2022) gar nicht mehr im Angebot und jetzt als TeamMate Advanced Park wieder da und Serie für alle? Sorry, wenn ich was falsch verstanden habe! Oder wollte Toyota etwas einsparen, hat die ersten Modelle ohne "IPA" ausgeliefert und ist jetzt nach entsprechenden Protesten wieder zurückgerudert??

Toyota T-Mate | Sicherheit im Straßenverkehr | Toyota DE
    Toyota T-Mate umfasst mehrere aktive Sicherheitstechnologien und innovative Assistenzsysteme. Informiere dich hier über alle Funktionen und die Vorteile.
    www.toyota.de

Was hier alles auf der Seite von Toyota aufgezählt ist gilt wohl nicht für alle Modelle. Aktuell gibt es das IPA nicht beim Corolla. Ist bei der Auflistung der Ausstattung auch nirgends genannt. War damals auch etwas verwirrt.

Am Ende der Seite steht dann auch:

Weitere Informationen findest du in der Bedienungsanleitung. Die Verfügbarkeit der Funktionen ist abhängig von Land, Fahrzeugmodell und Ausstattungsvariante.

Probiere mal bitte folgendes: Auto mit dem Schlüssel aufschließen, einmal kurz die Tür öffnen damit das Fahrzeug auf bleibt. Anschließend in die App und dann müsstest du das Auto verriegeln können und anschließend auch wieder öffnen.

Die Funktion ist ja eigentlich nur dazu da, dass du dein Auto verriegeln kannst, wenn du vergessen hast es abzuschließen. Sobald du wieder mit dem Schlüssel agierst wird es in der App deaktiviert. Wahrscheinlich als Schutz...

Habe es jetzt auch so ausprobiert und funktioniert leider nicht und die App zeigt mir an das der Wagen verschlossen sei obwohl er offen ist. Verbindung zum Auto muss da sein, da Standort, Km richtig angezeigt werden. Stand der Verriegelung ist aber noch von gestern.