Mein Corolla ist aber erst 2023 gebaut worden
Beiträge von Michael_S
-
-
Was mir auch aufgefallen ist, egal was sie für eine Verkehrsmeldung sagt, es ist immer 1km entfernt, nie weiter?!
Ist das bei euch auch so?
Ja
-
Naja, die "Bevorzugung" kam bei mir vom Händler, das er mir seinen ersten Vorführwagen angeboten hat.
-
kann bitte jemand HSN TSN für den akuellen 2023 er Corolla TS posten? Brauche das für die Versicherung. Danke
HSN : 5013
TSN : Nummer : AMX000217
-
450€ Steuer für einen aktuelle BMW Diesel?? Das kann doch nicht die Wahrheit sein, so hohe Steuern für ein modernes Schadstoffarmes Auto? Ist der ohne AdBlue Einspritzung oder warum ist der so teuer?
Sorry, war nicht die Wahrheit. Hab jetzt noch einmal genau nachgeschaut.
2019er 330d Xdrive Touring mit AdBlue
9,50 EUR x 30 angefangene 100cm + 2,- EUR x 77g/km über 95g/km CO2 = 439,- EUR
2023 Corolla 2.0 TS
2,- EUR x 20 angefangene 100cm + 2,- EUR x 9 g/km über 95g/km CO2 = 58,- EUR
-
Ich habe das mit dem Webbrowser in der Anleitung und auf Videos auch schon gesehen. Bei mir gibt es diese App aber nicht. Auch nicht wenn ich mit WiFi das Handy verbinde und den Hotspot aktiviere wie es in der Anleitung steht.
Evtl. gibt's das dann nur beim Lounge oder nicht in Deutschland oder kommt vielleicht noch.
Mitteilungen? Keine Ahnung was man da bekommt. Heute morgen hatte ich die Meldung wieder aber jetzt ist sie nicht mehr gekommen. Hat evtl. irgendein Verbindungsproblem.
Beim BMW konnte man Mitteilungen per App an das Auto schicken. Z. B. Adressen für das Navi oder es sind Infos über ein Update gekommen.
-
Nein
-
Schatzi, was möchtest du mir denn mitteilen? Wir können doch über alles reden und da müssen wir doch nicht gleich den Händler kontaktieren.
Wurde mir heute ständig angezeigt. Hatte das schon mal jemand?
-
Eben kam die Rückmeldung seitens Toyota Deutschland. Mein im November (nach Storno der Bestellung im April) bestellter 2.0 TS Lounge wird voraussichtlich im Juli produziert. Das heißt vor Ende August ist die Kiste nicht hier. Das würde mal locker 16 Monate Lieferzeit bedeuten. Da hätte ich mir auch einen Tesla oder Cupra bestellen können. Das ist einfach eine Frechheit.
Echt krass was Toyota Deutschland da abzieht. In Österreich scheint es ja nicht so schwierig zu sein einen Lounge zu bekommen. Bei meiner Stornierung im November meinte mein Dealer aber auch schon, das es 9 Monaten für einen Lounge dauern könnte.
-
Danke
Hat sich Toyota an Deinen Mietwagenkosten beteiligt? Gerne per PN,,,
Nein! Ersatzwagen standen angeblich auch keine zur Verfügung. Für die letzten 2 Wochen hatte ich aber einen Yaris zu einem sehr fairen Preis vom Händler bekommen.