So, hab jetzt die ersten 1000km voll und diese Woche hat er dann auch Stresstest im Job. Ich fahre da zwischen 100-200km am Tag. Grob geschätzt in der Regel 50% Stadtverkehr, 40% Landstraße und 10% Autobahn und halte 20-30x am Tag bei Kunden und Ämter an. Das Auto wird selten mal richtig kalt über den Tag verteilt.
Der Verbrauch jetzt in den letzten 2 Tagen mit 5,3 und 5,5 war jetzt eher ernüchternd. Mit einem Yaris den ich zuvor noch 2 Wochen hatte war ich entspannt bei 4 Liter und wenn ich mich etwas angestrengt habe auch darunter und da war es noch kälter. Mit den beiden TS 2.0 die ich Probe gefahren bin, hatte ich extra auch Stadtverkehr versucht, da ich das ja viel fahre und mit beiden war Stop + Go durch die Stadt cruisen mit unter 4 Liter locker möglich. Da bin ich mit meinem jetzt noch ganz weit entfernt.
Das Navi kann übrigens festhalten wo man schon überall war und wie oft.
20230321_104651.jpg20230321_105910.jpg
Die Fensterheber kann man zwar per Sprachsteuerung öffnen und schließen aber vergessene Fenster über den Sensor am Türgriff oder dem Schlüssel funktioniert leider nicht. Das können andere Autos schon seit 20 Jahren
Das Meinung zum Soundsystem muss ich doch noch korrigieren. Ja, zum dazududeln mit mieser Streaming Qualität mag das reichen aber wenn man mal richtig Musik hören möchte mit guten MP3 oder FLAC ist das nicht so toll. Unten fehlt der bums und oben wird es schnell blechern. Da muss ich mir noch was überlegen. FLAC scheint aber merklich besser zu sein.