Oh mann , das ist alles so erbärmlich. Zum Glück hat mein Händler mir seinen Vorbestellten Vorführwagen übergeben. Wegen den Leasingkonditionen vom Mai und keinen anderen Alternativen musste ich dann bei Toyota bleiben. Ist ja alles viel teurer geworden und Wartezeiten bei der Konkurrenz sind ja auch nicht besser.
Beiträge von Michael_S
-
-
Ich musste bei den Felgen nochmal umdisponieren.
Es werden jetzt die Alutec Raptr in 17 " und mattschwarz, schönes schlankes 5-Speichen-Design. Ich habe irgendwie eine Schwäche für mattschwarze Felgen. Bisher haben alle meine Toyoten mattschwarze Felgen bekommen, da macht der Corolla keine Ausnahme. Ostern bekommt er die Bremssättel schön rot lackiert und da passen so auffällige Felgen wie ursprünglich angedacht nicht, das wird zu viel.
Ich werde meinen wohl auf 18er oder 19er umrüsten und auf die Serienfelgen kommen dann die Winterreifen. Die Alutec Raptr in Mattschwarz stehen da aktuell auch ganz oben auf meiner Liste.
-
Hallo so will mal wieder weiter berichten. Der Kundensupport hat das Baudatum welches mitte Juli sein soll von dem Team die die Planung der neu bestellten Toyotas für Deutschland macht.
D.h. er wird vorraussichtlich mitte Juli erst gebaut. Was ich nicht so Akzeptieren kann, da es ja seitens meines Händlers verlautet alle Änderungsbestellungen die durch die Stornierung seitens Toyota ein Facelift bestellen werden gesondert bevorzugt behandelt.
Mitte Juli ist in meinen Augen keine bevorzugte Behandlung. Sind ja rechnerisch normale 8 Monate. Mein Händler meinte nur dann ist es eben so.....
Habe Ihn nochmals darauf hingewiesen den Quali Typen von Toyota darauf anzusprechen. Mal sehen was raus kommt, Ich gehe davon aus das sich nicht mehr dabei ändert.
Also warte ich auf einen neuen Corolla 13 Monate ...
Einen schönen Sontag noch.
Oh mann.... da habe ich ja noch richtig "glück" gehabt.
-
Da kann man nichts einstellen. Es fehlt halt die Beleuchtung der kompletten Schalter. Und das fällt leider negativ auf.
Ich meinte die Ambientebeleuchtung die man kaum sieht. Du ja jetzt auch nicht
-
In den Türen ist es aber kaum zu erkennen. Da muss man schon genau hinsehen und wirkt auf dem Bild heller. Zum einstellen habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
-
Ich schreib mal eher hier weiter mit meinen Eindrücken.
Hab jetzt knapp 400km runter und so langsam werden wir Freunde :). Ist halt eher ein angenehmer Cruiser. Komfortabel und effizient von A nach B zu kommen macht er super. Das wusste ich aber vorher schon durch die Probefahrten. Verbrauch aktuell bei 5 Liter. Ich fahre ihn in der Einfahrphase aber nicht sehr effizient. Versuche da immer wechselndes Tempo/Drehzahl zu fahren mit max 75% Gaspedal.
Der Adaptive Tempomat funktioniert gut und nervt nicht. Bin auch mit den Lenkradtasten schnell zurecht gekommen.
Das neue Cloudnavi finde ich echt gut. Die Sprachsteuerung für die Zieleingabe klappt gut und "Wo ist der nächste Aldi, McDonald...." funktioniert auch. Leider kann Sie keine Witze erzählen :). Da kann man sich zumindest für 4 Jahre das Kabelgewurschtel für Android Auto sparen. Head up display vermisse ich etwas.
20230314_080758FB2048.jpg20230314_083434FB2048.jpg20230314_123603FB2048.jpg
-
hey, was machst DU mit unserem bestellten?? Also hat der 2,0 nun auch keine sichtbaren Endrohre mehr..
Nein, hat nur noch 1 verstecktes Endrohr.
-
Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?
War jetzt doch mal schauen und noch eine Runde gedreht. Das Licht ist übrigens Top und ich war bis jetzt BMW Laser-Matrix Licht gewohnt. Die Fernlichtautomatik funktioniert aber nicht sehr gut. Die Schlidererkennung übrigens auch nicht... da kenn ich bessere.
Motorhaubendämmung hat er und es ist nur der eine Fensterheberschalter auf der Fahrerseite für das Fahrerseitefenster beleuchtet.
-
Jetzt mal eine reine Interessenfrage was den 2023er TS betrifft. Ist hier die Motorhaubendämmung und die Beleuchtung der Fensterheberschalter wie beim Cross auch eingespart worden?
Lt. Verkäufer sei der Motor mehr gedämmt und ich meine die Haube hatte auch eine Dämmung. Muss ich morgen mal schauen. Fensterheber schaue ich auch morgen. Ich glaube die waren nicht beleuchtet wie beim Yaris den ich die letzten 2 Wochen hatte und das doof fand.
-
welche Schalter sind unten links auf der Fahrerseite?