Beiträge von Muhkuh

Neee, das glaubt doch keiner mehr dran an das Update.

Ich denke so ein typisches Autohaus Blabla um den Kunden schnellstmöglich wieder aus dem Haus zu bekommen.

Jetzt wo das 2024 Modell da ist, müsste es ja das Update geben, da die Software im 2024 ja Wireless AA beherrscht.

Gleiches Schauspiel mit dem Radio Empfangs-Problem, das nicht alle haben aber schon ein paar Leute betrifft oder stört.

Es ist wie es ist.

Normalerweise bringe ich mein Öl auch selber mit. Leider "durfte" ich das dieses mal nicht. War ein Werkstatttest und da muss man alles vom Hersteller nehmen.

@ mukuh

Was wurde bei dir gemacht auch nur Ölwechsel mit filter und Dichtring?

Also hier mal die Auflistung (Preise schon mit MwSt gerechnet):

1. Inspektion nach Herstellerrichtlinien (inkl. 12 Monate Relaxgarantie) 205,28€ <-- Warum auch immer, da der Wagen noch 2 Jahre Garantie hat
    2. Innenraumfilter Verbesserter 42,07€ <-- Was auch immer verbessert wurde
    3. Dichtung Motorölablassschraube 3,73€
    4. Ölfilter 19,50€
    5. 0W16 PREMIUM Öl 4,6L (31,42€ pro Liter) 144,51€ <-- Also ich sage nur PREMIUM (Jungfrauen und so.......)
    6. Luftfilterelement 54,94€
    7. Scheibenklar 3,56€
    8. Brems- und Montagereiniger 2,37€
    9. Service Spray 2,96€
    10. Schmierfett 2,72€ <-- Damit die Rechnung besser Rutsch beim Kunden

Gesamt inkl 19% MwSt: 481,64€

Heute hatte ich auch meine erste Inspektion für sparsame 481,64€ ohne Worte.

Bei dem Preis des Öles, muss man denken, dass dieses nur bei Neumond von Jungfrauen von Hand geschöpft wird.

Am besten ist die Argumentation das man ja auch Gratis Relax Garantie bekommt, auf meine Antwort das der Wagen noch 2 Werksgarantie hat, wurde gepflegt ignoriert.

Toyota weiß wie man mit den Kunden umgehen muss.

Aber was beschwere ich mich. Einer meiner Freunde fährt einen Mercedes AMG A45S und da hatte er 1100€ für die Inspektion. 😅

Also nur zum Verständnis, bei klappt es die ganze Zeit ohne Probleme. Ich haben letzte und vorletzte Woche keine Probleme gehabt mit der Verbindung.

Guten Morgen,

also bei mir hier der Region und mit meinen FL Corolla 2023 klappt es ohne Probleme mit dem Internet. IP Link geht ohne Probleme bei schlechtem Empfang und auch werden alle Fahrten in der App angezeigt.

🤷🏼‍♂️

Also einfach nur nach oben Hebeln und dann geht das!? 🤔

Der FTH konnte nur über mein Auto danach schauen und die wären ja ohne Beleuchtung meinte er 🙄🤷‍♂️

Dann sollen sie bei eine Lounge Modell nachdem Schalter gucken. Bei mir sind alle Schalter beleuchtet.

Das ist richtig.

Der VFL als GR war die Topausstattung mit allem was ging. Ab dem FL wurde der GR abgewertet und als sportlicher Team-Deutschland gemacht.

Wenn du beim FL die beste Ausstattung haben willst, musst du nun den Lounge nehmen.

Apropos es gibt im FL auch kein adaptives Fahrwerk mehr