Mein Corolla 2023 FL war heute auch unteranderem wegen dem tollem Radio in der Werkstatt. (Durch eure Berichte hatte ich wenig Hoffnung das hier was passieren wird)
Ich habe bemängelt, dass ich bei FM immer wieder kleine kurze Störungen im Signal habe (bei 2 Regionalsendern die man hier normalerweise hört) und das DAB immer wieder keinen Empfang habe. Der Sender des Radios ist 10 km entfernt und hier sind keine Berge oder Hochhäuser.
Verkabelung und Stecker wurde geprüft, man könne nichts finden. Wagen wurde nicht gefahren, man hat es nur in der Werkstatt probiert. Man könne auch bei DAB alle Sender Auswählen..... 
Auf meinem Hinweis, das man vielleicht mal damit fahren sollte, wurde gesagt das man ja immer mal Ausfälle hätte bei DAB.
Da ich aber einen Corolla 2023 FL als Leihwagen vor 2 Wochen hatte und keine Probleme hatte mit FM oder DAB, da wurde nicht drauf eingegangen.
Das der Auris meiner Frau der 12 Jahre alt ist, bei FM null Probleme hat in der ganzen Region hier bei dem Sender, wurde auch nicht reagiert.
Das mein Passat B8 mit FM und DAB null Komma null Probleme hatte, wurde gesagt der hat halt andere Technik. Klar so Basic dinge wie Radio da kann es schon mal unterschiede geben...... Sowas bin ich eher von VW gewohnt als Antwort.
Man werde nun einen Bericht nach Toyota Köln schreiben, das der Kunde nicht zufrieden ist... (Was ein Wunder wenn nicht geholfen wird) Mal sehen was kommt, aber der Serviceberater meinte nur "Das sind Reginonalsender das wäre für Toyota egal ob die laufen, Hauptsache große Sender würden laufen (z.B. 1Live)"
Er hat im System nachgesehen, es gibt keine TPI dazu oder ein Update.
Dass Toyota mir garnicht kommen muss kommen muss, mit "Stand der Technik" habe ich ihm schon gesagt.
Ich selber arbeite in der Automobilzulieferindustrie in der Entwicklung und ich weiß was Toyota bei uns für Sonderwünsche hat bei Reklamationen, aber beim Entwickeln vom Radio hat der Projektleiter bei Toyota Urlaub gehabt oder geschlafen. Vielleicht war auch eher "Value Engineering" im Fokus der Entwicklung.
Wie war nochmal der Spruch bei Toyota ? Nie mehr langweilige Autos. Stimmt, so wird dem Kunden nie langweilig wenn er sich ärgert. 
Hab dem Serviceleiter auch gesagt, dass wenn er bei Toyota nachfragt, ich gerne den 8D Report sehen würde. Ist ein gern angefragt von Toyota beim Zulieferer.
Zitat: Im 8D-Report werden die Art der Beanstandung, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen zum Beheben des Mangels festgeschrieben. Der 8D-Report ist u. a. durch den Verband der Automobilindustrie standardisiert.
Aber ich denke mir, darauf werde ich leider keine Antwort bekommen. Warum auch, ich bin ja auch nur ein Kunde.