Mein Händler (in Eschweiler) hat gerade mit geschrieben, das er seit gestern einen 2023 Team Deutschland in Schwarz in der Ausstellung stehen hat.
Beiträge von Muhkuh
-
-
Ich stehe kurz vor meiner ersten Inspektion und wollte mir mal ein paar Informationen einholen. Wenn man dann aber im MyT Portal nach einer Inspektion shoppen geht, verwundern einen wirklich die sehr grossen Preisunterschiede. Vor Ort (Jülich) bekomme ich die Erstinspektion für 230Euro. Gehe ich nur 22km weiter weg nach Aachen (ist ja auch keine Metropole) ist man schon bei 419Euro für das Gleiche - siehe Screenshot !!! . Das geht ja garnicht !!!
Nachdem ich nun bei meinem Händler die Preise kenne, werde ich anrufen mit dem Hinweis zusätzlich eigenes Öl 0W16 mitzubringen. Dann Termin aber vor allem Festpreis ausmachen !
Aber man muss auch sagen, dass der Händler in Aachen Moll ist und der sowieso ein ganz eigenes Preis empfinden hat.
Willst du dann nach Kochs oder nach Himmels ?
-
mavFG : Ich finde du hast Recht mit dem Abwarten bis die Wagen beim Handler stehen.
Wie ich vor ein paar Post vorher schon geschrieben habe, ist die Dokumentation echt schlecht zur Zeit. Würde man garnicht annehmen von Toyota.
Aber der Seite 3 traue ich weniger als der detaillierten Auflistung.
In meinem Kaufvertragt steht auch drin das, dass Fahrzeug abweicht als die Autos in der Ausstellung und keins zum zeigen vor Ort war. Würde Toyota Spielraum zum weglassen machen. 😀
Ja, bei den Fahrberichten auf Youtube hatten die Fahrzeuge aufjedenfall kein sichtbares Endrohr mehr gehabt.
Finde ich schade, sah besser aus.
-
In der aktuellen Broschüre von Toyota zum Corolla 2023, steht das Ambiente Beleuchtung ab Ausstattung Team Deutschland Serie ist.
Nachzulesen hier:
https://www.toyota.de/content/dam/toyota/nmsc/germany/downloads/010223/Toyota_Corolla_PL_01_23_e.pdf
-
Welcher der anderen Hersteller will sich zur Zeit nicht seine Tasche rund machen ?
-
Habe gerade gesehen, dass man den Corolla 2023 jetzt offiziell online konfigurieren kann.
Bin etwas verwirrt: Bin der Meinung, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung Mitte Dezember der IPA noch Bestandteil des Technikpakets war!
Kann das jemand bestätigen! Hab sowieso das Gefühl, das Toyota gegenüber den Vorabankündigungen für das neue Modell letztendlich einiges eingespart hat. Vielleicht liege ich aber auch falsch!
Hi Andrenk,
ich habe Angebote im November für den Corolla 2023 bekommen und da war schon kein IPA mehr in der Auflistung der Ausstattung dabei. Auch beim bestellen im Dezember war es nicht dabei.
-
Screenshot_20230104_193632_Adobe Acrobat.jpgDas waren die Preise ab ende September wo ich mich angefangen habe für den Corolla mich zu interessieren.
Da lag der Lounge noch bis ende 2022 bei den 40990 und TD bei 36890.
3,5% mehr ist schon echt nicht ohne, ich denke da werde einige auch bei TD sich überlegen, ob sie überhaupt sich den Wagen noch leisten können. Leasing oder Finanzierung ist ja bei den Zinsen auch ein hartes Brot.
-
Hey,
ich hab einen TS Lounge bestellt und hab vom Händler auch die Info, dass es früher passieren kann als 6-9 Monate.
Stimmt das nicht?
GrüßeS
Hi ToyotaNewBie,
mir hat der Händler bei der Bestellung meines Lounge 2023 gesagt, dass es 6-7 Monate dauern kann. Aber es könnte auch sein, das er früher da ist.
In den heutigen Zeiten glaube ich zwar nicht an früher aber zu diesem Zeitpunkt kann die wohl niemand verlässlich sagen, wie lange es dauern wird.
Hier im Forum wurde auch schon gesagt, dass wegen der Stornierungen mancher 2022 Modelle und nicht neu Bestellung des 2023 Modell zu schnellern Lieferung kommen könnt.
Da hilft leider nur Abwarten und Tee trinken. Man hat ja null Einfluss auf die Lieferzeit.
-
Wenn man wissen will wie das Modell 2023 in seiner gewählten Farbe aussieht, kann man das auf der Österreicher Toyota Seite etwas weiter unten ansehen.
Toyota Corolla Touring Sports | Toyota ATPlatz für die ganze Familie! Wirf jetzt schon einen Blick auf den neuen Corolla Touring Sports Hybrid (verfügbar ab Frühjahr 2023).www.toyota.atFinde es schade das es in Österreich das Schwarze Dach möglich ist und in Deutschland nicht mal als option ausser beim GR.
-
Das stimmt, die Kommunikation von Toyota bezüglich des Modellwechsels ist wirklich Verbesserungswürdig....