Beiträge von BlackHB

    Ich habe dann gestern auch mal die Kundenbetreuung angeschrieben. Anbei die Antwort, die ich heute bekommen habe:


    „Sehr geehrter Herr,

    wir können nachvollziehen, dass Sie eine lückenlose Dokumentation der durchgeführten Services in Ihrer MyT-App abrufen können möchten. Nun kommt es bei der Übertragung der Daten vom Händler an die Toyota-Server teilweise zu Fehlern, sodass diese nicht in der App ersichtlich sind. In diesem Zusammenhang müssen wir leider mitteilen, dass eine nachträgliche Eintragung des Services nicht realisierbar ist.

    Zusammengefasst bedeutet dies, dass die Inspektion - sofern diese nicht einsehbar ist - nachträglich nicht eingepflegt werden kann. Wir versichern Ihnen jedoch, dass dies keinen negativen Einfluss hat und für etwaige Garantie- und Kulanzansprüche grundsätzlich nur das herkömmliche Serviceheft von Relevanz ist.

    Auch wenn wir Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen können, hoffen wir, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen“


    Nach meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!

    Ich war im Dezember 2020/2021/2022 bei der Inspektion und Hybrid Service Check immer beim gleichem Händler.

    In der my T App waren die Eintragungen immer am gleichen Tag oder ein bis zwei Tage später zu sehen. Die Inspektion im Dezember 2022 ist nicht eingetragen.

    Ich habe daraufhin meinen Händler angesprochen. Dieser sagte mir, dass das Problem bei Toyota liegt, da er, wie immer, alles eingetragen hat.

    Deshalb steht bei mir in der App jetzt "Inspektion überfällig".

    Ist mir mittlerweile egal, da ich ja die Rechnung und das Scheckheft habe!

    Kann mir denn einer sagen, an welcher Stelle der Schlau gelöst und gedreht werden muss. Wenn ich der Werkstatt nicht genau sage, was Sie machen sollen, machen die auch nichts.

    Ich muss noch mal zum ursprünglichem Thema zurückkommen. Ich habe einen HB und da wurde auch das gleiche ausgetauscht wie beim TS. Das Dröhnen und die Vibrationen ab 1600 Umdrehungen sind immer noch da. Ich war mit dem Werkstattmeister auf der Bühne und der besagte Schlauch liegt nicht auf dem Träger auf. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei kälteren Temperaturen weniger ist als bei wärmeren Temperaturen. Leider ist man hier ratlos.

    Ich habe das "Klack-Geräusch" auch schon seit ein paar Wochen. Immer in der gleichen Situation: Sobald ich mit dem rechten Hinterrad auf die Hofeinfahrt fahre -> Klack

    Ich habe den "Übeltäter auch noch nicht gefunden. Allerdings fahre ich einen 2,0 TD Hatchback.

    Das liegt nicht am iPhone und auch nicht an der eingestellten Aufnahmequalität. Die haben das tatsächlich nicht in der Auslieferungsfirmware drin (obwohl es in der Bedienungsanleitung drin steht).

    Sorry, aber dann muss ich noch mal fragen. Welche Firmware hast du denn jetzt drin?