Das war mir nicht bewusst und unser Händler hat auch bei unseren Inspektionen nie etwas gesagt oder angeboten.
Für um die 10 Euro hätte ich das immer wieder mitgekauft. Da werde ich wohl mal mit meinem Händler reden müssen...
Das war mir nicht bewusst und unser Händler hat auch bei unseren Inspektionen nie etwas gesagt oder angeboten.
Für um die 10 Euro hätte ich das immer wieder mitgekauft. Da werde ich wohl mal mit meinem Händler reden müssen...
Darum und wegen dem Hybrid Check werde ich eh alle 10 Inspektion beim FTH machen. Eurocare ist nach der Inspektion auch immer mit inklusive, darum ist mir das egal das diese in der Relex Garantie nicht mit dabei ist. Wozu auch?
Laut meinem Händler ist nach 3 Jahren Neuwagengarantie bzw. nach 2 Jahren Anschlussgarantie kein Eurocare mehr vorhanden, d.h. spätestens nach 5 Jahren ist bei der Inspektion kein Eurocare mehr inklusive.
Leider kann ich da nur auf die Aussage meines Händlers verweisen. Der sagte mir, dass das Navi im Werk eingebaut wurde. Die Version kann ich dir leider nicht mehr sagen, da seit dem CarPlay-Update die Historie davor nicht mehr vorhanden ist.
Alles anzeigenFahrzeuge mit Navi im Werk eingebaut: T2-DCU.
Fahrzeuge ohne Navi oder mit Navi im Hafen oder beim Händler eingebaut: T1-DCU.
Unterschiede:
T2-DCU: volle WLAN-Funktionalität
T1-DCU: WLAN für Miracast und Mirror-Link, aber keine Möglichkeit, mit WLAN-Hotspots zu verbinden
Mit dem DCU-Update auf 1011 haben aber auch die T1-DCUs volle WLAN-Funktionalität bekommen.
Cali: Das kann nicht sein. Ich habe auch ein T1-DCU und mein Navi wurde im Werk verbaut und die volle WLAN-Funktionalität hatte ich schon von Anfang an. Mein Corolla ist von 2019 und beide Updates (1139 und 1150) haben wunderbar funktioniert.
Hallo,
ich habe die Updates noch nicht gemacht, aber wenn ich das hier lese, gehe ich davon aus, dass man zuerst
das Audio-Update (1139) und dann
das Navi-Update (1150) installiert.
Ich denke auch, dass man beim Audio-Update erst mal von 1075 auf 1101 und dann erst auf 1139 wechseln sollte.
So deute ich zumindest eure Erfahrungen und Aussagen, wo es geklappt und wo es nicht geklappt hat.
Gruß
BlackHB
Endlich, das Kartenupdate 2020 v2 ist jetzt unter "Einkäufe" in "Mein Toyota" aufgelistet und konnte runtergeladen werden.
Ich berichte morgen ob und wie die Installation abgelaufen ist.
Das Kartenupdate 2020 v2 konnte ich dann auch endlich am 01.01.2021 runterladen und habe es am gleichen Tag noch installiert. Lief alles ohne Probleme.
Vielen Dank an Bonsai und an Kalle2
Ich habe jetzt zusätzlich auch noch meinen Händler angeschrieben, da seit Donnerstag nichts beim Toyota Kundendienst passiert.
So, ich war heute bei meinem Händler, der meinte, er könne mir das Karten-Update 2020v2 aufspielen, da ich auf meine Einkäufe immer noch keinen Zugriff habe.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe, stand immer noch 2020v1 im Display. Auf die Frage, warum er das Karten-Update 2020v2 nicht aufgespielt hätte, sagte er, das er das Update aufgespielt hat. Wir sind also dann zu meinem Auto und ich zeigte ihm im Display die 2020v1. Dann sagte er, das wäre korrekt, da es noch kein komplettes Update 2020v2 geben würde und zeigte mir dann in einem Untermenü, das ich jetzt nur die Deutschlandkarte auf 2020v2 habe. Was für ein Witzbold! Kann mir einer mal ein Foto senden/posten, wo das gesamte Update 2020v2 eingespielt ist bzw. ein Foto, wo im Display 2020v2 steht, damit ich meinem Händler seine Unwissenheit klar machen kann?
Mittlerweile (nach genau einer Woche) habe ich auch eine Antwort von Toyota bekommen:
Sehr geehrter BlackBH,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider bestehen derzeit noch Störungen, sodass die von Ihnen getätigten Einkäufe nicht angezeigt werden. Hieraus ergibt sich leider auch, dass das Herunterladen der Aktualisierung derzeit nicht möglich ist. Wir haben diesen Umstand bereits an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben und hoffen, dass die Problematik schnellstmöglich lokalisiert und behoben werden kann.
Wir bedauern, Ihnen keine anderslautende Mitteilung machen zu können, hoffen allerdings auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Toyota Deutschland GmbH
Die Aussage ist genauso unbefriedigend wie die Aussage von meinem Händler.
Ich habe jetzt zusätzlich auch noch meinen Händler angeschrieben, da seit Donnerstag nichts beim Toyota Kundendienst passiert.
Wie wär's mit einem Screenshot oder Handyphoto vom Bildschirm? (... da der Aktivierungscode doch unter dem "gekauften" 2020v2-Update angezeigt wird (?))
Zu Früh gefreut. Alle Einkäufe sind wieder verschwunden.