Das wurde irgendwann in 2022 geändert. Mein Corolla aus 08/22 hat auch schon das neue Design mit dem Lautstärke-Regler ohne Tasten.
Wo ist der Unterschied mehr Display? Andere Auflösung? Anderes Bedienkonzept? Apple CarPlay?
Das wurde irgendwann in 2022 geändert. Mein Corolla aus 08/22 hat auch schon das neue Design mit dem Lautstärke-Regler ohne Tasten.
Wo ist der Unterschied mehr Display? Andere Auflösung? Anderes Bedienkonzept? Apple CarPlay?
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich habe am 20.06 einen Corolla TS Team Deutschland + Technikpaket 2.0 in weiß bestellt. Laut meinen Händler hat er den Wagen bereits im Mai geordert, da man diese dann immer abverkauft hat.
Unverbindlicher Liefertermin war Q3/Q4. Meine Ansprechpartner sagte mir Ende November, dass der Wagen im Dezember produziert werden muss und wird, da ab Januar der Facelift in Produktion geht.
Heute hat er mir mitgeteilt. dass er "glaubt", dass der Wagen bis zum 15.01 produziert wird. Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine Aussage vom Händler bekommen bis wann das alte Modell produziert wird?
Einfach so werde ich das 2023 Modell wahrscheinlich ja nicht bekommen.
Danke euch
Da der Wagen so wie ich verstehe nicht versucht wurde zu stornieren , wird es wohl das vor facelift Modell sein. Bei mir hat man ja versucht mich dazu zu bringen den Auftrag zu stornieren. Ich sollte das also Schreiben. Das ich mit einer Stornierung einverstanden bin. Das habe ich abgelehnt und gesagt Vertrag ist Vertrag erfüllt den oder gebt mir 15% vom Kaufvertrag. Und Zack wurde mit eine Alternative angeboten. Andere Farbe aber „altes Modell“ Produziert Anfang Dezember. In Anlieferung, verbindlicher Liefertermin ist für April vorgesehen. Trotzdem komisch, im Februar sollte das Facelift Modell beim Händler stehen. Wenn die jetzt noch die alten Produzieren wird das wohl eng mit Februar.
Na wenn du das Modell 2022 bekommst, dann nur noch mit dem Lautstärke Regler ohne Tasten
Ist das neu? Ja mein Auto wurde Dezember 2022 gebaut. Erste Woche im Dezember am 08.12. oder so.
Hallo zusammen, ich habe jetzt ein paar Fotos vom vor Facelift Modell 2023 gesehen. Da gibt es zwei Displays, eins mit zwei Drehstellern und 8 Chromtasten und ein anderes mit einem Drehsteller und ohne Chromtasten. Wann wird was ausgeliefert? Wie gesagt ich meine nicht das neue Facelift da ist gar kein Drehschalter mehr drin. Danke
Keyless Go ist Serie. JBC und Heckklappe nur in Lounge
Also ist die * Option hier auch veraltet?
Also mein Post ist direkt von Toyotas neuer Preisliste fürs Modelljahr 2023.
Hi andreasbraun,
soweit ich das verstanden habe, hat der Team Deutschland keine elektrische Heckklappe mehr. (nur noch der Lounge)Bei der Ambiente Beleuchtung besteht noch Unklarheiten.
In meinem Post #3001 kannst du eine Liste von den Anpassungen Modell 2022 zu 2023 sehen, was den Händlern zur Verfügung gestellt worden ist von seitens Toyotas.
Hallo Muhkuh,
nein gibt es nicht. Die haben vor allem am Hybrid Motor gearbeitet, den Tacho voll Digital plus Touchscreen vergrößert. Ein paar Kleinigkeiten vom Technik Paket in die normale Ausstattung rein gehoben. Ich persönlich sehen den Mehrwert nicht wirklich. Allein der Preisaufschlag ist ein Witz. Darum habe ich ja Toyota gesagt, storniert und ich will 15% vom Kaufpreis.
Werden diese 7-8l in der Restreichweite angezeigt oder hat man diese dann zusätzlich?
7-8l sind 16-18% des gesamten Tankinhalts. Ganz schön viel Reserve.
Die Fahrzeuge müssen bei Reserve noch eine Restreichweite von 50km aufweisen. Damit man zur nächsten Autobahn Tankstelle kommt. Die liegen max. 50 km auseinander. Wenn Toyota davon ausgeht das man auf der Autobahn 7 Liter verbraucht müssten die eigentlich nur 4 Liter als Reserve Anzeigen. Also entweder sind die Tankanzeigen misst oder Toyota geht vom Verbrauch von 14 Litern aus 😅 Find es ehrlich gesagt schade, dass er sich soviel Puffer vorbehält bei einem schon relativ kleinen Tank. 10 Liter mehr Tank wären super…
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich das hier so verfolge scheint es ab einem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeit zu geben, den Produktionstermin bzw. Auslieferungsfortschritt zu verfolgen. Wo geht das und was benötigt man dafür? (oder sieht das immer nur der Händler?)
Wenn dein Händler deine E-Mail hat bekommst du eine Einladung zugeschickt um dich bei toyota.de anzumelden. Dort siehst du den Fortschritt deines Autos.