Beiträge von Greyfox1412

Hallo zusammen,

ich habe Ende Mai meinen Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket und dem 2.0 Liter bestellt. Am 22.11. bekam ich ein Anruf von meinem Autohändler. Der sagte mir mein Corolla wird nicht mehr in der jetzigen Form produziert und man „müsse“ einen neuen Vertrag abschließen. Der Wagen wird aufgewertet dafür müsse ich nur 28€ mehr zahlen. Frage von mir wo steht das ich mehr zahlen muss im Vertrag, sagte er garnicht. Ich könne ja auch den Auftrag stornieren. Ich hab mir mal den neuen Vertrag zuschicken lassen. Plötzlich zwei Dinge Änderung zu meinem alten Vertrag. 1. kein verbindlicher Liefertermin (April 2023) und 2. Preisanpassungen sind möglich wenn zwischen Abschluss und Auslieferung mehr als 4 Monate liegen. Ich habe dankend abgelehnt und geschrieben Sie können den Vertrag gerne stornieren und mir 15% vom Kaufpreis erstatten oder nach dem 30.11. das tun dann will ich 25%. Bisher keine Antwort. Ich bestehe auf die Einhaltung des Vertrags aus Mai. Mal abwarten was passiert, jetzt schon kein Bock mehr auf Toyota. Drecks Laden. Noch nie sowas erlebt…