Beiträge von collak

    Manche geben einen Preis an, manche nicht. Aber der Preis in der App ist eh nicht bindend. :rolleyes:

    So ist es. Habe über doe App gebucht. Im Anschluss rief der Servicemitarbeiter an und sagte das das Öl nicht drin wäre und diese 100 Euro extra kosten würde.

    Ist das der abgezogene Zustand?

    Das eine Wertung erfolgt ist soweit richtig. Man erkauft den Rabatt von bis zu 30% mit seinen Daten und dem persönlichem Fahrstil. Da meine täglichen Fahrten allerdings kein Geheimnis sind ist das auch in Ordnung. Wir sind ohnehin schon gläsern, das bisschen mehr stört mich auch nicht. Alexa wohnt bei uns auch zuhause und hört alles mit. Das Smartphone hört auch rund um die Uhr mit. Da spricht man über ein Thema und bekommt beim surfen Werbung angezeigt worüber man gesprochen hat. Da ist das dokumentieren lassen der Fahrten das kleinste Übel im Alltag.

    Ich benutze den Schlüssel gar nicht. Auf Keyless zu verzichten zu Gunsten der 12V Batterie kommt mir nicht in den Sinn. Bisher hat sie 12V Batterie allerdings auch nicht gemeckert. Trotz dessen das das Auto auch mal mehrere Tage nicht bewegt wird gibt es keine Probleme.


    Keyless wird nur beim Autowaschen deaktiviert, danach ist sie wieder an.

    Heute meinen erfahrenen Bonus für den Telematik Tarif vom letzten Jahr erstattet bekommen. Das sind bei der Allianz Medaillen. Hatte Gold, was einem Rabatt von 30% entspricht. Waren 120€ direkt aufs Konto zurück. Hab ich mich gefreut. :S

    Da die Beiträge für 2025 stark gestiegen sind wird die Rückerstattung nächstes Jahr noch höher sein. Habe mich leider zu spät für den Telematik entschieden. Aus heutigee Sicht hätte ich es bereis vor Jahren machen sollen.


    Die Fahrleistung beim Toyota lag letztes Jahr bei 6000km statt wie angegeben 9000km. Habe vom ADAC 72,-€ Euro für 2024 erstattet bekommen.