Beiträge von collak

Die Versicherungsgesellschaften gewinnen immer und machen sich die Taschen voll,egal welch tollen Deal sie dir auch anbieten. Beim Wechsel sind die eine oder andere dann günstiger,aber das holen die sich garantiert in den Folgejahren von dir zurück. Ich mach mir keinen Stress mit der Tarifvergleicherei,denn alle Versicherer drehen am Preis und der geht nur nach oben.

Wohl wahr. Nichts desto trotz stellt sich die Frage ob man bereit ist den "Aufpreis" zu bezahlen oder ob man sich hier und da was sparen kann?

Ist bei mir ähnlich.

Wechsel auch seit paar Jahren nicht, weil ich nen Haftpflichtschaden mit schleppe. Ist momentan einfach teurer die offizielle SF zu haben als den den Rabattschutz zu zahlen.

Ich hatte sogar Glück die SF mit dem Rabattschutz von der damaligen Versicherung (die wo ich den Haftpflichtschaden hatte) zur jetzigen mit zu nehmen.

Das wird heute wohl kaum noch möglich sein. Kann sein, dass es einige Versicherer das mit anbieten, aber die kannst du an der Hand abzählen oder du zahlst bedeutend mehr.

Ich hatte das aelbe Glück wie du auch. Die Sonder SF mit Rabattschutz habe ich von der Verti zum ADAC mitnehmen können nachdem mich die Verti zum Jahresende grundlos gekündigt hat (der verursachte Schaden war 10 Jahre zuvor zu DirectLine zeiten)

Da mein damaliges Auto war TüV fällig und wurde Dezember gegen den Corolla Hybrid ausgetauscht. Aufgrund dessen die Versicherung vorher gekündigt und ich war sauber raus aus der Sache. In diesem Falle wurde der neuen Versicherung mitgeteilt das man selber gekündigt hat und nicht gekündigt wurde. Glück im Unglück. Und der ADAC Vertreter hat mir für die Übernahme der Sonder SF eine Mitgliedschaft plus zwei KFZ Versicherungen verkauft. Win-Win für alle. Da hat wohl alles gepasst damit die Sonder SF mitgenommen werden konnte.

Nicht unerheblich ist auch die Zahlweise auf jährlich zu ändern . Bei mir waren es 100€

Die Zahlweise habe ich auch und trotzdem sind es halt 724 Euro gewesen die mir unter die Nase gerieben wurden. Nur wechseln kann ich nicht da meine tatsächliche SF nicht 24 ist sondern nur 16 aufgrund eines Haftpflicht Schadens vor 12 Jahren.

Dann wäre ich bei den anderen preisgleich wenn nicht sogar höher.

Hane mit der Versicherung telefoniert. Konnte nachverhandeln.

Statt der angepriesen 724,-€ "nur noch" 690,-€.

Habe einen Telematiktarif zugebucht. Fahr und Spaß. Dafür gibt es pauschal nochmal 10% und geht bis 30% je nach Fahrweise.

Mit nochmaligem 10% liege ich dann bei 621,-€

Damit kann ich leben :-/

Man wird nicht gezwungen, bei der Versicherung zu bleiben. Es ist im Falle eines Wechsels nach einem Schadensfall auch nicht anders, als hätte man nie einen Rabattschutz gehabt. Bleibt man durch den Rabattschutz, ändert sich ja nichts.

Die Versicherung kann einem nach jeder Regulierung kündigen, egal wie hoch der Schaden war. Du übrigens auch. Wenn die Versicherung kündigt, dann kann das tatsächlich zum Problem für eine Folgeversicherung werden, denn die Informationen bekommen die potentiellen neuen Versicherer auf jeden Fall mit. Allerdings hab ich diesen Fall erst einmal erlebt und da war die Schadensquote weit über 1000%, ich glaube bei 1800 oder 1900%. Also bis die Versicherung einen vor die Tür setzt, muss schon einiges passieren.

Ne, da muss nichts passieren. Nach 8 Jahren hat mich die Verti gekündigt gehabt. Grundlos, ohne Schaden. Und warum? Weil die es können. Gründe haben sie nicht genannt.

Das Versicherte Auto war der Vorgänger vom Corolla. Ein 99er Vectra. Vielleicht war das Auto zu alt und das Risiko zu groß.

Ich liebäugel auch schon mit der Huk. Der Classic Tarif mit Werkstattbindung würde 450,- kosten. Rabattschutz kostet 100 extra. Da liegen wir bei 550,-€ im Vergleich zu den 724.- beim ADAC.

Würde mann sich Telematic trauen wären bis zu 30% Ersparnis nochmal drin.

Das ist richtig. Ist aber ohnehin nur im Schadensfall relevant. Wenn kein Schaden eingetreten ist, wird die normale SF-Klasse weitergegeben.

Natürlich beziht sich dir Weitergabe der tatsächlichen SF für den Schadenfall.

Man wird gezwungen bei der Versicherung zu bleiben damit der "Sonderrabatt" nicht Flöte geht. Allerdings begeht man auch gleizeitig Gefahr das im Schadenfall die Versicherung einen kündigt. Gemäß dem Falle wird es noch schwieriger eine bezahlbare Versicherung zu finden. Also besser selber kündigen nachweisen Schaden. Aber dann halt ohne Rabattschutz.

Fragen über Fragen.

Hallo,

den Rabattschutz lassen sich die Versicherer gut bezahlen. Mein Verkäufer hat mir geraten den weg zu lassen, weil man sonst einen Preis 10 SF Klassen schlechter hat, also SF 13 anstatt SF 23

Rabattschutz ist ohnehin mit Vorsicht zu genießen. Gilt nur Versicherungsintern. Wechselt man wird die tatsächliche SF weitergegeben.

Meine Versicherung (ADAC) hat endlich auch die Bekanntgabe für 2025 mitgeteilt.

2023 - inkl. VK lag bei 470,-€/Jahr

2024 - inkl. VK lag schon bei 567,-€

2025 - inkl. VK liegt nun bei 724,26€

Tarif Komfort inkl. Rabattschutz und 10.000km pro Jahr.

Haftpflicht für 2025 SF24

Kasko für 2025 SF25

Ist schon ein heftiger Anstieg.

Regioklasse ist gleich

Typklassen Haftpflicht von 15 auf 17 gestiegen

Typklassen Kasko von 20 auf 21 gestiegen.

Hat jemand Erfahrung mit HUK24 und Telematik Tarif?

Der soll im Vergleich fast die Hälfte kosten