Beiträge von collak

Die Vergleiche werden deshalb gezogen weil diese sich grade als Gebrauchte auf ähnlichem Preisniveau bewegen, unabhängig vom Segment.

Man sollte wissen wo man seine Prioritäten setzt. Ist es Komfort, Zuverlässigkeit, Laufende Kosten, Verbrauch oder Reichweite. Der Corolla hat viele Punkte die man kritisieren dürfte. Auch ist es in seiner Klasse kein Auto das seinem Preis immer gerecht wird. Es wurde überall gespart, das fühlt und sieht man. Nichts desto trotz habe ich mich bewusst für das Fahrzeug entschieden. Zuverlässigkeit, laufende Kosten und Familientauglichleit standen in der Prioritätenliste ganz weit oben. Nichts ist ärgerlicher als außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt was zu deutschen Kursen zu bezahlen ist ein Auto muss fahren und nur die nötige Inspektion bekommen, sonst sollte es keine weiteren Werkstattkosten verursachen. Inspektionen müssen bezahlbar bleiben und das ist es noch beim Corolla. Steuer und Versicherung sollten auch gering sein. Mit 70€ Steuern im Jahr kann ich leben. Kostet weniger als mein Hund.

Was den Fahrtkomfort betrifft so ist es halt miserabel gedämmt. Allerdings klappert nichts. Abroll und Fahrgeräusche sind ein gewisser Feedback vom Fahrzeug und der Straße und sorgen für zusätzliche Sicherheit. Man kann zeitiger reagieren wenn man ungewöhnliche Geräusche auch wahrnimmt. Ich habe den Kauf trotz der zum Teil schlechten Qualität nicht bereut. Das Auto soll mich zuverlässig von A nach B bringen. Und so lange verweile ich im Auto nicht das ich die Komforteinbußen als störend empfinden könnte. Für Vertreter und Außendienstmitarbeiter die Stundenlang im Auto verweilen und Kilometer abspulen gibt es hochwertige und top gedämmte Fahrzeuge. Saß mal vor einigen Jahren im vollausgestatteten 6 Zylinder Diesel Citroen C5 mit Allrad und Luftfahrwerk. Da hast du im Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten weder was gespürt noch gehört, aber brauche ich es in meinem persönlichem Alltag? Definitiv nein.

Saubere Arbeit. Sie gut aus:thumbup:

Glücklicherweise kannst du es selber machen und hast nur Materialkosten und Lebenszeit aufgewendet. wenn man bedenkt was es kosten würde wenn man es beim FTH machen lassen würde, da wir einem schon übel, und das bei der geringen Laufleistung =O Bekommt man auch durch geringe Verbräuche kaum eingespart ?(

Guten Morgen zusammen,

mal eine Frage zur Standklimatisierung. Ich fahre einen 2,0 Team D mit Technikpaket, EZ: 02/23. Ist einer der letzten vFL mit MM21.
    Ich finde die Funktion der Standklimatisierung in APP nicht, kann das sein, das es die bei meinem Model noch nicht gibt ?

Dank für eure Antworten

Korrekt, erst ab FL.

Im Vergleich zum Original HUD was den Ecometer anzeigen kann zeigt dieser nur die Geschwindigkeit an, ein Mehrwert ist nicht vorhanden.

Hmmm... Der Hybridcheck bei mir steht schon drin, aber die Inspektion noch nicht.

Hybridcheck sendet das Fahrzeug, inspektion der FTH bzw Toyota Deutschland auf Zuruf vom FTH (laut FTH Weller).

Deshalb steht ein nicht erfolgreicher Hybridcheck auch in der App.